Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

kn00t schrieb:
2. Ich wollte heute Musik per Winamp auf das handy laden, allerdings stürzt mein PC winamp immer sofort ab wenn ich das Handy anschließe. Dann habe ich die Musik ganz normal rübergezogen, was allerdings nur sehr langsam ging. Meine Übertragungsrate war ca. 2mb pro Sekunde. Das war vorher nie so.
Das Problem kenne ich. Winamp ist in der Lage Dein Defy übers Netzwerk zu finden (ich gehe einfach mal davon aus, das Du WLAN hast). Genau hier liegt auch das Problem. In dem Moment wo Du Winamp startest und das Defy anschließt, findet Winamp Dein Defy 2 mal, einmal per USB und einmal per WLAN. Damit kommt Winamp nicht klar und steigt aus.

Damit bleiben Dir jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du synchronisierst über WLAN
2. Du schaltest WLAn aufm Defy aus, bevor Du es per USB-Kabel an den Computer stöpselst und Winamp startest.

Viel Spass :)
 
Hallo Leute

Habe cm 7.1 stabile installiert.lief auch eigentlich ohne Probleme.
Neuerdings hängt sich Google maps auf. Nach kurzer Benutzung geht nix mehr und ich habe 100% CPU last. Ist so ein Fehler bekannt?

Danke für eure Hilfe
 
Kann auch an der Sysctl Einstellung liegen. Die sollte glaub auf "min free 4096 kb" stehen.
 
Hi.
Danke für den Tipp. Funktioniert allerdings nicht. Ich hatte mein WLAN gar nicht an beim Starten von Winamp. Und wenn ich versuch mit WLAN zu syncen dann kommt im Handy eine Meldung, dass winamp abgestürzt ist.
Um winamp gehts mir aber eigentlich gar nicht vordergründig. Gibt ja genügend andere player. Dumm ist nur, dass die Datenübertragungsrate vom PC zum Handy so klein ist. Wie gesagt ca. 2mb. Wie bekomme ich das denn gefixed?

Danke :)
 
diginix schrieb:
Kann auch an der Sysctl Einstellung liegen. Die sollte glaub auf "min free 4096 kb" stehen.

... wie im Link erwähnt...

Gruß

Christoph
 
Kann ich das selbe Verfahren wohl auch auf mein Problem anwenden?
 
Hey danke für die Tipps.

Haben leider alle nichts bewirkt.

Die Lösung war den dalvik Cache mal zu löschen.

Jetzt gehts wieder :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute,
bin neu hier und hab mein Handy jetz auf den Cyanogenmod geflasht.
Allerdings kann ich keine Klingeltöne auswählen. Ich kann zwar auf den Einstellungen einen auswählen, jedoch bei einem Anruf kommt nur ein kurzes ringen und dannach vibriert es nur noch...

kann mir jemand helfen ?
 
Sorry war wohl gestern im falschen Thread mit meinem Problem?
Ist wahrscheinlich besser hier:

Seit vorgestern habe ich diverse Googleapps und Software-Probleme (derzeit 7.1 final):
Nach entriegeln des Lockscreens warten bereits diverse Fehlermeldungen. U.a. das die Anwendung Google_Services_framework (com.google.process.gapps), Titaniumbackup, Googlemail, Market und noch zwei/drei weitere Apps nicht mehr funktionieren und geschlossen werden müssen. Auch Wireless-Einwahl wird immer wieder abgebrochen.
Zunächst dachte ich es könnte an den Google-Gapps liegen. ABer eine neuinstalation brachte keinen Unterschied.
Dann habe ich nach Anleitung das update von CM7.1 auf Cm7.1-11 durchgezogen. Mit dem Ergebniss: beim ersten Hochfahren trat ein Bootloop (beim Skateboardmännchen) auf. Danach wollte ich ins Recovery - als ich jedoch 2init auswählen wollte, fuhr das System plotzlich normal hoch. Jedoch mit der neuen CM 7.1-11.
Leider sind die Fehlermeldungen der Anwendungen geblieben.
Was zu tun? Komplett Flaschen auf Froyo und neu updaten?

Wireless deaktiviert sich jetzt übrigens jedesmal nach einigen sekunden selbstständig. Und Daten von bekannten Netzen sind auch keine mehr sichtbar...
Aber das System selber fährt normal hoch - und auch ins Recovery komm ich jederzeit Problemlos rein.
Mitlerweile funkioniert auch sms nicht mehr. Fehlermeldungen häufen sich...
 
Klingt schon sehr verbuggt. Wenn du schon alle caches im CWM recovery gewipet hast und ggf. auch noch mal die Anwendungsdaten der Apps die immer beendet werden und das alles nichts brachte.
Dann würde ich wohl tatsächlich factory reset machen und mit Froyo sauber neu anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Braxator
Ja habe ich dann auchgleichmal. Schaut gut aus bislang.
Allerdings hat irgendwie mein Googlemail account nicht richtig geupdatet. Die letzten Kontakte des letzten halben jahres sind wohl weg...
Und meine Golauncher Skinn kostet jetzt Geld. Damed.
Titanium ist ja auch abgeraucht - deshalb will ich auch kein backup aufspielen. Die gefahr ist mir zu groß das ich mir das selbe Problem wieder raufspiele.
 
Wenn du ein Vollbackup mit CWM gemacht hast, könntest das noch mal zurück spielen, nach dem du wiederum vom jetzigen Stand eins gemacht hast.
Dann die Kontakte zu google syncen die noch im Handy sind. Und wieder zurück auf das aktuelle Backup.
Nervig, aber so kann man sich manches wieder zusammen suchen.
Ebenso die Titanium APP+Data Backups.
Komplexe Apps mit viele Nutzereinstellungen würde ich einfach neu inst. und ggf. nur die Daten aus Titanium zurück holen, um nicht alles neu machen zu müssen. Vorher aber immer Backups vom Ist-Stand. Falls doch was spinnt, kannst immer step-by-step zurück.
 
Ach shit ja genau: ich habe ja vor ca 4 wochen ein CW-Backup gemacht!!!
Wie gehe ich nun am besten vor?
 
Das Backup war ja sicher auch schon mit CM7.
Dann bootest du ins CWM recovery und machst vom sauberen IST-Stand ein backup. Anschließend restorst du das alte Backup und bootest damit.
Dann google und alles andere ins Netz synchronisieren, damit es nicht nur im Handy ist. Kannst dich ja bei google Mail im Browser anmelden und prüfen wie viele Kontakte real bei google liegen.
Nun wieder ins CWM recovery booten und das saubere Backup von heute restoren.
Wenn du dann bootest und google syncst, sollten alle Kontakte da sein.
 
Hey Leute,
Ich hab jetz die neueste CM 7.1-11 auf mein Defy installiert und habe immer noch das selbe Problem. Ich kann kein Klingelton festlegen... wenn jemand anruft ist nur ein vibrieren zu hören.

Hat jemand ne Idee woran das liegt ?
 
Schau mal bei den Profilen, hast du ein Lautlos-Profil gewählt?
 
passt danke :)
 
Hallo,

ich habe eben ein Defy mit CM7 geflasht und muss leider feststellen, dass der Market immer abstürzr (...vendig...)

Ein manueller Update des Market war ohne Erfolg.

Kann ich noch was tun?
 
Hallo, bei mir startet das System cm7 nicht mehr Motorola Logo bleibt länger als zwei Minuten.
Aber ins Bootmenü komme ich und wenn ich Versuch es zu reparieren bekomme ich beim setzen von 2nd-init CM7 boot
Die Meldung E: Error in /System/bootmenu/script/2nd-init.sh
Kann mir einer HELFEN
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten