Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Zu erst einmal Danke für die Unterstützung maniac103!
Aber deine libaudioflinger.so lässt mein Handy nicht mehr booten.

Ich habe nun aber selbst noch mal alle libaudio* compared und nur die libaudiopolicy.so hat eine Differenz seit 18.10.
Nachdem ich diese und die chinese libaudio.so in die aktuellste nightly kopiert hatte, funktioniert nun call recording wieder perfekt.

Nun bleibt nur die Frage an dich, ob eine älter libaudiopolicy.so in neuen nightlies negative Auswirkungen haben kann, oder arbeitet die ohne Abhängigkeiten bzw. sind code Neuerungen von dieser Datei abhängig?
 
diginix schrieb:
Zu erst einmal Danke für die Unterstützung maniac103!
Aber deine libaudioflinger.so lässt mein Handy nicht mehr booten.
Das ist ... strange (zumindest sofern du auf einer Nightly bist), aber egal, weil...

Ich habe nun aber selbst noch mal alle libaudio* compared und nur die libaudiopolicy.so hat eine Differenz seit 18.10.
Nachdem ich diese und die chinese libaudio.so in die aktuellste nightly kopiert hatte, funktioniert nun call recording wieder perfekt.

Nun bleibt nur die Frage an dich, ob eine älter libaudiopolicy.so in neuen nightlies negative Auswirkungen haben kann, oder arbeitet die ohne Abhängigkeiten bzw. sind code Neuerungen von dieser Datei abhängig?

... ich nicht aufgepasst hatte: Der Patch, den ich verlinkt hatte, geht ja schließlich in den AudioPolicyManager, d.h. in libaudiopolicy. Es ist also mit einiger Sicherheit genau dieser Patch.
Ich frag nochmal nach, was der Patch eigentlich fixen soll.
 
maniac103 schrieb:
Das ist ... strange (zumindest sofern du auf einer Nightly bist), aber egal, weil...



... ich nicht aufgepasst hatte: Der Patch, den ich verlinkt hatte, geht ja schließlich in den AudioPolicyManager, d.h. in libaudiopolicy. Es ist also mit einiger Sicherheit genau dieser Patch.
Ich frag nochmal nach, was der Patch eigentlich fixen soll.

Ich hab eine Antwort bekommen: Es gibt ein paar neue Patches, die das Call Recording wieder fixen. Ich werden mal sicherstellen, dass die in der nächsten Nightly landen ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: diginix
Super, durch dieses Problem bin ich erstmals auf das Call Recording gestoßen und ich finde es klasse. Wärst du so nett und würdest Bescheid geben, wann das Problem gefixt und der Patch in die Nightly eingeflossen ist?

Danke!
 
Klasse Arbeit, wie immer, maniac103!

Die chinese libaudio.so in die CM7 ROMs direkt zu übernehmen ist nicht geplant? So dass Nutzer nur noch eine Recorder app aus dem market inst. müssten und alles würde ohne customizing der ROM funktionieren.

Gibt bzgl. der camera Probleme schon Lösungsansätze?
 
diginix schrieb:
Klasse Arbeit, wie immer, maniac103!

Die chinese libaudio.so in die CM7 ROMs direkt zu übernehmen ist nicht geplant? So dass Nutzer nur noch eine Recorder app aus dem market inst. müssten und alles würde ohne customizing der ROM funktionieren.
Nein, zumindest nicht, so lange keiner _genau_ sagen kann, wo die herkommt. Wir wollen keine Binaries unklarer Herkunft einbauen.

Die erwähnten Patches sind übrigens in der nächsten Tanguy-Nightly drin.

Gibt bzgl. der camera Probleme schon Lösungsansätze?
Das ist alles im Moment etwas im Fluss bzw. in Arbeit, bin mir nicht sicher, wie der Status da im Moment ist.
 
maniac103 schrieb:
Nein, zumindest nicht, so lange keiner _genau_ sagen kann, wo die herkommt. Wir wollen keine Binaries unklarer Herkunft einbauen...
Laut XDA Post stammen sie aus einer chinese defy ROM, sollte sich ja sicher rausfinden lassen aus welcher genau. Oder ist es dann noch wichtig zu wissen wie die lib in die chinese ROM gekommen ist?
Aber halb so wild, ich customize die nightles ja ohnehin mit zusätz. Apps und libs.
 
diginix schrieb:
Laut XDA Post stammen sie aus einer chinese defy ROM, sollte sich ja sicher rausfinden lassen aus welcher genau. Oder ist es dann noch wichtig zu wissen wie die lib in die chinese ROM gekommen ist?
Aber halb so wild, ich customize die nightles ja ohnehin mit zusätz. Apps und libs.

Was ich gern hätte wäre das zu dieser Library gehörende sbf. Wenn du das beschaffen kannst, denk ich drüber nach :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Die müsste ja existieren, oder sind die chinese ROMs nicht als SBFs existent?

Übrigens die 28.10. nightly geht noch nicht mit call recording.
Nun nicht mal mehr mit der libaudiopolicy.so aus der 18.10.
Und die cam ist beim 1. wide Video mit grüner Linse auch sofort sterben gegangen. Obwohl ich zuvor extra die Kamera Daten gelöscht habe.
 
Auch die nightly vom 30.10. lässt sich mit keiner lib mehr zu call recording überreden.
@maniac103: Also wenn die von dir erwähnten patches drin sein sollten, dann ist die Frage was man tun muss damit call recording klappt.
Nur mit der chinese libaudio.so klappt es nicht, packe ich noch die libaudiopolicy.so vom 18.10. in die 30.10. erstellt Total Recall wieder Dateien größer 11b Byte. Aber keines der Audiofiles ist wirklich abspielbar.
 
diginix schrieb:
Auch die nightly vom 30.10. lässt sich mit keiner lib mehr zu call recording überreden.
@maniac103: Also wenn die von dir erwähnten patches drin sein sollten, dann ist die Frage was man tun muss damit call recording klappt.
Nur mit der chinese libaudio.so klappt es nicht, packe ich noch die libaudiopolicy.so vom 18.10. in die 30.10. erstellt Total Recall wieder Dateien größer 11b Byte. Aber keines der Audiofiles ist wirklich abspielbar.

Naja, es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es auch mit diesen Patches auf dem Defy nicht funktioniert.
Hast du schon mal die verschiedenen Aufnahmeformate und -Methoden durchprobiert?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Methoden und Formate hatte ich nicht umgestellt, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass das etwas verbessert, so wie sich der Fehler auswirkt.
Aber ich werde es wohl doch mal testen um 100% Gewissheit zu haben.
Was mich halt wundert ist, dass nicht mal mehr die alte libaudiopolicy.so hilt. Anscheinend haben sich durch die Patches nun noch mehr Abhängigkeiten geändert.
Da wäre eine in dem Bereich ungepatchte aktuelle nightly mal interessant, die ich dann mit 2 alten LIBs customize. K.a. ob das stabil und sinnvoll wäre. Kannst du besser beurteilen.
 
diginix schrieb:
Laut XDA Post stammen sie aus einer chinese defy ROM, sollte sich ja sicher rausfinden lassen aus welcher genau. Oder ist es dann noch wichtig zu wissen wie die lib in die chinese ROM gekommen ist?
Nein, mir würde ein Link zu der sbf reichen. Klar sollte sich das rausfinden lassen, zum downloaden und md5sum überprüfen von x sbfs habe ich aber nicht wirklich Zeit.

diginix schrieb:
Aber ich werde es wohl doch mal testen um 100% Gewissheit zu haben.
Was mich halt wundert ist, dass nicht mal mehr die alte libaudiopolicy.so hilt. Anscheinend haben sich durch die Patches nun noch mehr Abhängigkeiten geändert.
Da wäre eine in dem Bereich ungepatchte aktuelle nightly mal interessant, die ich dann mit 2 alten LIBs customize. K.a. ob das stabil und sinnvoll wäre. Kannst du besser beurteilen.
Ich hab das vorhin mal selber debuggt.

  • Die erste Änderung in der libaudiopolicy sorgt dafür, dass die Aufnahme nicht mehr geht. Das könnte ich aber noch in unserem (Defy-)Code workarounden.
  • Die Follow-Up-Fixes bauen auf der ersten Änderung auf und sind daher definitiv inkompatibel zu unserer libaudio.
Ich stehe mit demjenigen, der die Patches eingereicht, in Kontakt und hab ihm das Problem beschrieben. Als Short-Term-Workaround solltest du libaudiopolicy und libaudioflinger aus einer der letzten Nightlies (z.B. vom 18.) nehmen können.
 
:thumbsup: Mit den 2 libaudio* aus 18.10. und der chinese LIB funktioniert es.
Endlich wieder full-featured auf aktuellem Stand.
 
Ich habe nun nochmal die video camera getestet und da ist es (bei der grünen Linse) so, dass man bei laufender Aufnahme weder Home noch Back drücken darf (Modus high, wide ist sicher nicht besser). Ansonsten gibt es bei erneutem Kamera Start ein FC und dann hilft für weitere Fotos/Videos nur noch ein reboot.
Wenn man also mit den aktuellen nightlies filmt, sollte man das Video definitiv mit Stop beenden.
Was bei Anruf während der Aufnahme passiert habe ich nicht getestet, dürfte aber ähnlich fatal ausgehen.
 
diginix schrieb:
:thumbsup: Mit den 2 libaudio* aus 18.10. und der chinese LIB funktioniert es.
Endlich wieder full-featured auf aktuellem Stand.
Ab der Nightly von heute reicht auch das Ersetzen der libaudio wieder.
 
maniac103 schrieb:
Ab der Nightly von heute reicht auch das Ersetzen der libaudio wieder.
Ah, nice2know. Hatte bei der 2.11. noch alle 3 LIBs ersetzt. Sehe grad, dass die LIBs wieder identisch der vom 18.10. sind. Wurden damit alle Patches in dem Bereich zurück genommen?

Irgend ein Kommentar bzgl. Kamera? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
Ah, nice2know. Hatte bei der 2.11. noch alle 3 LIBs ersetzt. Sehe grad, dass die LIBs wieder identisch der vom 18.10. sind. Wurden damit alle Patches in dem Bereich zurück genommen?
Ja, zumindest in den Tanguy-Nightlies. Im offiziellen CM7 ist der Revert des libaudiopolicy-Patches noch im Review.

Irgend ein Kommentar bzgl. Kamera? :winki:
Ja: Das Problem habe ich mir schon mal eine ganze Weile angeschaut und konnte mir keinen Reim drauf machen, warum das passiert. Ist auf alle Fälle nichttrivial.
 
Hallo,

Ich habe vorgestern CM7 RC 1.5 auf meinem Defy+ installiert, aber es gibt besondere Probleme :
Am Anfang klappte alles richtig, aber nach ein paar Stunden crashen immer diese Prozesse :

com.motorola.usb (jedes Mal, wenn ich mein Handy mit meinem Computer verbinden möchte)
com.motorola.fmradio (jedes Mal, wenn ich die FM Radio hören möchte)

und :

android.process.media (jedes Mal, wenn ich ein APK vom Internet oder Market herunterladen möchte)

Überdies war erst die LED beim Akku-ladung grün, aber jetzt ist sie gemischt grün-gelb-rot geworden.

Ich habe schon probiert, den System wieder zu installieren, aber unglücklicherweise ändert es gar nichts; es funktioniert wieder am Anfang, aber nach einige Stunden erscheinen diese Probleme wieder ?

Hätte jemand eine Idee zur Lösung ?

Danke schön !

(Entschuldigung für die Fehler, ich bin ausländer)
 
Hallo.

Ich habe auch seit kurzem Cm7 und finde es wirklich gut. Es läuft auch alles super bis auf 2 Dinge. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Die Batterie Anzeige wird nie voll. Ich hab schon das Handy ganz aufgeladen und dann einen battery stats wipe gemacht, hat aber nichts gebracht.

2. Ich wollte heute Musik per Winamp auf das handy laden, allerdings stürzt mein PC winamp immer sofort ab wenn ich das Handy anschließe. Dann habe ich die Musik ganz normal rübergezogen, was allerdings nur sehr langsam ging. Meine Übertragungsrate war ca. 2mb pro Sekunde. Das war vorher nie so.

Grüße

kn00t
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten