Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Normal ist das doch im Bootmenu (blaue LED). Da find ich es nirgends. Aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch die Stable Version genommen, wo dann in der Anleitung steht, dass das schon fest drin ist.
 
"fix permissions" ist veraltet und nicht mehr nötig...das war imho nur in den frühen Beta-Stadien von Relevanz.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Dennoch, mein data bleibt nicht ums verrecken gemountet. Immer wenn ich zurück ins Recovery Menu gehe, egal ob stable oder latest, ist data wieder unmountet

Was anderes noch. Ich hab mir gerade die googlemail.apk im Startpost von CM7 runtergeladen und installiert. Mein googlemail Konto hat er automatisch gezogen, aber es heißt, das Konto ist nicht für die Automatische Synchronisierung freigegeben obwohl es das aber ist. Meinen Kalender z.B. oder die Kontakte synchronisiert er auch.
Da ich ne web'n'walk Flat hab von t-mobile bleibt mir bzgl. Mail nur die Gmail App, da diese eigentlich über Port 80 läuft und nur der bei der doofen Flat frei ist.
edit: Mein Fehler, man kann unter Konten&Sync nochmal explizit das Konto auswählen und dort für Kalender, Kontakte und Mail extra die Sync einstellen.:blushing:
edit2: Jetzt zeigt er mir zwar nicht mehr an, dass die sync für das Konto deaktiviert ist, aber er synct und synct und synct und es passiert nix. Ich hab aktuell genau eine Mail in meinen googlemail Konto. Geht man unter Einstellungen -> Konten & Sync -> Gmail Konto ist bei Mail der Haken gesetzt und links daneben ist das weiße Sync Symbol mit den zwei Pfeilen. Mehr passiert aber nicht.
Gerade mal ne Mail von nem anderen Konto geschickt als Test, aber angekommen ist nix. Braucht der beim ersten mal so lang oder ... ?
edit3: Peinlich peinlich, ich vergess jedes mal, dass ich DroidWall installiert hab und das ich neue Apps den Zugriff aufs Internet erlauben muss.:blushing:
Aber immerhin weiß ich, dass DroidWall funktioniert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt deine mobilen Daten funktionieren jetzt komplett, wenn du Droid Wall ausschaltest? (auch Google Talk)?
 
Hallo zusammen,

ich finde zu meinem Problem keine konkrete Lösung, vielleicht habt ihr einen Tipp?
Bootloader funktioniert, also erst LED blau dann grün.
Bei den Wipe-Funktionen kann ich allerdings nur den Cache wipen. Data kann nicht gemacht werden, da die SD-Karte nicht gemounted werden kann.
Auch den Dalvik Cache kann ich nicht bearbeiten. Wähle ich diesen Menüpunkt aus, springt der Auswahlbalken sofort wieder ohne jegliche Fehlermeldung nach oben.

Die CM7.1 Mod habe ich schon mehrmals neu installiert, und auch nach einer Stunde warten tut sich nichts. Anbei ein Bild der Bootlogos, das ich so auch noch in keiner Beschreibung gesehen habe:


Dies bleibt auch so wenn ich den Akku rausnehme, und dabei das Ladekabel eingesteckt lasse.
 
Das ist das neue bootlogo das is OK so
Hast du mal in 2ndinit bootoption 2ndinit ansgewählt?


Welche Firmware hattest du denn vorher drauf? Frojo?
Defy oder Defy+ ??

Flash erst mal mit RSD das
dann machst du nochmal 2ndinit drauf und machst dann CM7 wieder drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: danjo_kl
die 2ndinit Bootoption ist default, auch eine manuelle Auswahl eben brachte keine Änderung.

Vorher war Froyo drauf, also die aktuelle von Motorola (2.2.2)
Es handelt sich um das Defy.

Werde mich dann wohl heute abend mal ans flashen machen...
 
Was auch immer beim ersten Versuch schief ging - jetzt hat alles problemlos geklappt :cool2:
 
Mal eine -vermutlich- saublöde Frage ;) CM7 auf HTC bietet Speech to Text, soweit ich mich erinnern kann die originale Motorola-Firmware auch... aber bei CM 7.1 Stable finde ich nichts ausser der Sprachwahl. Hab ich da was übersehen, oder ist das schlicht und ergreifend nicht implementiert?

Grüße Tedious
 
Hi,

Ich weiß leider nicht mehr weiter...Ich habe schon verschiedenste Versionen des CM7 installiert, immer das gleiche Problem:
Als erstes installierte ich die Stable, von der Website. alles soweit prima, jedoch nach einer halben Stunde (kann kürzer oder länger sein) bricht die Verbindung ab. Leider merkt man das nicht sofort, denn die Icons für Signalstärke und Datenverbindung frieren einfach ein. Ich machte erstmal WLAN an und das funktionert auch, jedoch kann ich werder telefonieren noch sms schreiben noch mobil ins internet. Auch hier sind die eingefrorenen Icons nach wie vor zu sehen. Des weiteren probierte ich den Flugzeugmodus anzuschalten. Das 3G-Symbol verschwindet, jedoch die Balken bleiben.

Also probierte ich weitere Nightliys aus - immer das gleiche.
Bei einem Nightly vom Mai rebootete sich mein Phone des öfteren. Jedoch konnte ich das nicht im WLAN beobachten, sondern lediglich mit HSDPA/3G etc. Bis zum Reboot funktionierten diese Parts auch immer zuverlässig.

Wie bin nach der Anleitung im Forum vorgegangen. Jedoch habe ich eine boot_only.sbf vor längerer zeit mal geflasht, als ich auf Froyo und Pay's rom umgestiegen bin.

Dalvik habe ich gewiped und fix_permissions auch ausgeführt -> ohne Erfolge. Baseband habe ich auch mehrfach geswitched.

In der MIUI-Mod ist der Fehler übrigens nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
skandy
 
Das ist wirklich ein tolles Forum hier und ich habe fest mein ganzes Wissen hier gesammelt. Vielen Dank an euch alle.

Leider finde ich nun keinen Rat. Bisher funktionierte Call Recording mit den CM7 nightlys und Total Recorder durch Austausch der libaudio.so, wie bei XDA beschrieben. Seit ein paar Versionen klappt es nicht mehr, ich höre nur noch mich, nicht das Gegenüber.

Was hat sich ungefähr seit der Veröffentlichung von CM7.1 für das Defy geändert? Weiß jemand Rat?

Ich hoffe, die Frage ist hier richtig aufgehoben.
 
@skandy
Liegt irgendwie der Verdacht nahe dass es mit der boot_only.sbf oder Resten davon zu tun hat...
mal ein Froyo DACH flashen...?
(mit der als Basis läuft CM7 so was von problemlos bei mir, egal ob RC, Stable oder Nightly)

Gruß

Christoph
 
@Gazman gestern nochmal probiert und mit DACH geflasht. Habe zwischen jedem Schritt gewiped. Gleicher Fehler... aber das ist nur beim CM so. Alle anderen Mods, auch die anderen 2.3 Mods funktionieren super. Aufgrund deren Stylest sind die für mich jedoch kkeine Alternative.
 
Moin zusammen,

seit heute bricht meine Daten-Verbindung zusammen.
Die Empfangsbalken sind grau statt bunt und ich habe keinen Datenempfang.
Spielen mit dem Baseband Switcher bringt - wenn überhaupt - nur für ein paar Minuten eine Verbindung...
Die erwähnten Baseband.zip und MY_RECEPTION_FIX.zip lassen sich im Bootmenü nicht installieren, da angeblich ein Scipting verwendet wird, das nicht mehr unterstützt wird...
Habe CM7.1, Provider ist Alice (via O2)
Wer hat noch ne Idee?

Danke!
 
Mein Problem hat sich gelöst. Ich hatte heute Morgen MotoGinger drauf. Hab dann in der Stable vom CM die boot.img, devtree.img und logo.img, sowie einige Sachen im /system/bin -Verzeichnis entfernt und das dann mit der Recovery eingespielt - works like a charm. Keine Verbindungsprobleme mehr seitdem.
 
hmm...zu früh gefreut. Fehler trat nach ein paar Stunden wieder auf. Wahrscheinlich kurzer Zeit nach einer Neuverbindung. Habe jetzt die Baseband.zip und MY_RECEPTION.zip eingespielt.

@Egika Du brauchst eine ältere Version des Recovery. Ich hatte die SndInitDefy_1.4_2.apk
Du aktivierst das USB-Debugging und installierst die App. Dann noch Installieren des Snd-Init
USB-Debugging wieder deaktivieren
Stelle nochmal sicher: alle zips (auch die Cyanogenmod) sind auf der SD-Karte
Dann einmal rebooten und bei der blauen Lampe die Volume-Down-Key drücken
Dann Recovery->Custom wählen
Alle zips einspielen (hab es erst probiert ohne cyanogenmod einzuspielen - hat nicht funktioniert :p) falls ein bootloop kommt wipen (ich hab's gemacht, ohne auf den Loop zu warten)

Ich weiß nicht, wie gesund dieser Vorgang für dein Phone ist, denn immerhin wird hier ja sehr tief in ein bestehendes System eingegriffen.
 
Gibt es eine Möglichkeit via RSD Lite zu flashen? Ich habe mir mein altes Cyanogenmod abgeschossen, als ich den neuen Stable installieren wollte. Jetzt bricht mir der Dreck immer ab, zuerst blaue LED, dann grüne und dann hängt mein Defy.... :confused2:

Ich kann jetzt via Bootmenü installieren was ich will, er installiert zwar aber wenn ich boote kommt immer der gleiche dumme Bug.

Gibt es ein SHF File was ich mittels RSD raufspielen kann? Oder irgend ne andere Möglichkeit? :sad:
 
Was heißt denn hängen? Kommt ein Bootloop? Falls ja, im Recovery wipen. Ansonsten wie üblich Froyo flashen und dann Cyanogenmod 7 per zip einspielen. Hab zumindest noch nie von ner anderen Möglichkeit gehört :-/
 
MB525 schrieb:
Bisher funktionierte Call Recording mit den CM7 nightlys und Total Recorder durch Austausch der libaudio.so, wie bei XDA beschrieben. Seit ein paar Versionen klappt es nicht mehr, ich höre nur noch mich, nicht das Gegenüber.
Ich hab dieses Problem auch schon im CM7 nightly thread mehrfach gepostet. Maniac103 meinte es hat sich nichts geändert. Die stock libaudio.so ist auch nie verändert wurden, aber irgend etwas anderes muss es sein.
Auch bei XDA hat das Prob schon einer erwähnt:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)

Aber anscheinend nutzen oder kennen dieses geile Feature nur die wenigsten, und deswegen kümmert es keinen.

Interessant ist, dass du deine Stimmt noch aufgezeichnet bekommst. Bei mir geht Total Recall seit den nightlies nach 18.10. gar nicht mehr, egal welche libaudio und egal welche Methode in Total Recall.
Die Dateien sind immer nur 160 Byte groß und defekt.
 
diginix schrieb:
Ich hab dieses Problem auch schon im CM7 nightly thread mehrfach gepostet. Maniac103 meinte es hat sich nichts geändert. Die stock libaudio.so ist auch nie verändert wurden, aber irgend etwas anderes muss es sein.
Auch bei XDA hat das Prob schon einer erwähnt:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)
Ich sagte nur, dass die libaudio.so nicht verändert wurde, nicht, dass sich gar nix verändert hat.
Dieser Patch sieht verdächtig aus. Probier mal die Datei im Anhang (entpacken und die .so nach /system/lib schieben). Wenn das geht, frag ich nochmal nach, was genau dieser Patch eigentlich fixt.
 

Anhänge

  • af-test.zip
    81 KB · Aufrufe: 89

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten