Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

ABBolle schrieb:
@ardolas:
Aber in den K9 Einstellungung ist der E-Mail-Abruf auf konfiguriert?
Jup, mit Push und Hauptordner, genauso wie unter Froyo. Habs heute mal mehrfach getestet über einen anderen Mailaccount, 6 von 10 Mails kamen nicht via Push, 4 kamen via Push. Kapiere ich selbst nicht.
 
Neues Problem.
Eins gleich vorweg, ich bin nicht der Typ, der an allen Einstellungen herum schraubt, bei mir lief CM7 nach der Installation einwandfrei ohne Probleme, aber so nach und nach tauchen welche auf, ohne das ich an den Einstellungen etwas verändert habe.

Aktuelles Problem: Ich kann keine Apps aus dem Market mehr installieren.
Mein Defy behauptet dreist, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Intern ist noch 1Gb frei, auf meiner 8Gb Karte sind noch 3Gb frei. Hab schon Neustart gemacht mit Lautstärketaste down und Cache wipe, ändert nix, mein Defy will keine App mehr installieren.

Hat jemand eine Idee?

Edith sagt: Hab diesen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...m7-keine-apps-mehr-herunterladbar.139667.html
Alle 3 Apps ließen sich von SD-Karte installieren, hab auch alle 3 laufen lassen, trotzdem lässt sich keine App mehr aus dem market installieren. Ich bin allerdings auch nicht wild auf eine nightly, da diese mehr Fehler enthalten als eine RC-Version.
 

Anhänge

  • screenshot-1315781168892.png
    screenshot-1315781168892.png
    28 KB · Aufrufe: 313
  • screenshot-1315781431975.png
    screenshot-1315781431975.png
    20,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem mit den Apps - und auch Push - ist gelöst, nachdem Rattar hier die Lösung brachte, /data zu mounten.

Heute passierte mir es schon wieder, dass weder Push noch Installation von Apps klappte, kurz vorher war mir die Galerie-App (Standard von CM7) abgeschmiert ist. Hab das Defy neu gestartet, /data war nicht mehr gemountet. Sieht so aus, dass wenn eine App crasht /data unmountet wird, das ist ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Hallo,
Hab mir heute früh die 1.5er geflasht...lief den ganzen Tag ohne Probleme...heute Abend, beim ersten ausgehenden Anruf, hab ich kein Ton mehr :( eingehende call's funzen aber, und wenn ich jemanden anrufe und auf speaker schalte funzt's auch.
Jemand ne Idee oder ähnliche Probleme??

PS: hab ohne full wipe geflasht, werden über Nacht nochmal laden und dann neu Flashen :)

Edith denkt: vielleicht hat mich nun auch mal der langerwartete hörerbug erwischt :D
defy cm7.....und läuft (fast)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich habe cm7 rc1.5 und habe die build.prop verändert damit ich das LED nicht mehr beim aufladen leuchtet. funktioniert auch, aber nur wenn ich das handy aufgedreht habe. wenn ich es ausgeschaltet habe und auflade leuchtet es noch immer....

wisst ihr, was ich machen kann, damit hier das LED auch nicht leuchtet?

lg
 
Hatte schon mal einer das Problem, das unter CM7 1.5 der Klingelton für Anrufe nicht abgespielt wird, aber für alles andere. Also Pushbenachrichtigungen, sms usw. geht alles, nur wenn mich einer anruft, hör ich es nur, wenn das Handy mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden ist. Ansonsten ist es stumm wie ein Fisch und vibriert sich nur einen ab.

Sämtliche Einstellungen die im Menü möglich sind, hab ich jetzt schon mal verändert und ausprobiert. Hat nichts geholfen.

Ich dank euch schon mal.
 
Hi, ich habe zu Hause mit dem WLAN Probs.
Die Verbindung zur Fritzbox 6360 steht immer nur 1-2min. :sad:

Irgendwo im Forum habe ich ein HowTo gelesen wie man beim Defy WLAN-N deaktiviert, war irgendeine *. ini zum editieren. ADB ist installiert etc.

Ich find's nicht mehr. :unsure:

Kann jemand helfen?
 
Danke,
ich glaube das war auch das was ich suchte.
War doch nicht im Forum.
Habs jetzt mal auf 0 geändert und teste nachher mal zu Hause.

Micha
 
Das Internet funktioniert, aber der Market lädt nicht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir unmounted sich ständig "data". Auch ohne Crash von ner App. Kann so gut wie nie was aus dem Market laden bzw. es braucht mehrere Neustarts wo ich jedesmal mounten muss, bis endlich mal nen Download geht.

Was kann dafür der Grund sein?
 
Ich hab folgendes Problem:

Und zwar springt das Defy ohne Grund immer ein oder zwei menüebenen zurück bzw. ich starte eine app und 5 sekunden später bin ich wieder auf dem desktop. Ich habe CM7 von RC0 auf RC1.5 geupdated. liegt es vielleicht daran? Ich hab auch schon mal die Problemlösung probiert mit dem Costum zurücksetzen.
Hat einer eine idee oder muss ich einen komplett reset fahren mit kompletten wipe?
 
Habe seit heute auch ein Problem: neustarts alle 2-3 Minuten.

Habe gestern eigentlich nur den "SD Speedfix" und die "min free ram 4086kbyte" einstellung rausgenommen und 2 mal die Baseband Version getauscht (Von der die ich bis Dato schon länger hatte auf eine neuere und zurück) , seitdem habe ich ständige Neustarts in kurzen abständen, mal mit mal ohne Pin Eingabe, kennt jemand das Problem?


//Edit: Desweiteren hängt sich auch dauernd die Uhr auf sodass ich Stundenlang die gleiche Zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs es mal mit einem Cache Wipe...

Wenn das nichts ändert, einfach mal ein Backup erstellen, Data Wipe, CM7 neu installieren und über dann aus dem Backup nur die Daten wiederherstellen.

Im allerschlimmsten Fall, alles neu machen... Aber das ist je nicht unbedingt jedermans Sache ;)
 
Seit CM7 RC1.5Jordan spielt mein Defy keine Videos mehr ab, nur mit einem ausm Market geladenem Player gehts. Kennt noch jemand dieses Problem?
 
Hi

Ich bin von pays rom (froyo) aus gekommen, wobei, kombiniert mit dem hier ([Experimental] Froyo 720p Playback + Fullscreen Video recording ! - xda-developers) eine sehr gute Videoaufnahmequalität hatte.
Mit cm7 rc1.5 habe ich eine deutlich schlechtere Aufnahmequalität. Ich habe schon versucht, an der media_profiles.xml rumzuschrauben (codec, bitrate) aber dann funktionierte die aufnahme gar nicht mehr ;) Ist das möglich eine höhere qualität zu erreichen? Ich habe früher mit diesen werten aufnehmen können (in pays rom mit modifikationen):
aus media_profiles.xml:
codec="h264"
bitRate="10000000"
width="1280"
height="720"
frameRate="30" />
kann man cm7 in diese richtung verändern? auch das dateivormat (.mp4) hat mir deutlich besser gefallen.

//EDIT: ich habe mit 854x480 aufgenommen, nicht mit 1280x720, die werte sind jedoch so in der datei vom froyo hack
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt mich das CM7 RC1.5 bisl.
Akkulaufzeit liegt momentan bei 2 Tagen mit SetVSel und wird eher schlechter als besser. Mit dem Standardfroyo bini ich auf ~3Tage gekommen.
Und der Market geht bei mir so gut wie gar nicht mehr, da sich data scheinbar sofort wieder unmounted wenn das Handy hochgefahren ist. Starte ich es neu, ist es auf jeden Fall immer wieder nicht gemounted.
 
DDM schrieb:
Und der Market geht bei mir so gut wie gar nicht mehr, da sich data scheinbar sofort wieder unmounted wenn das Handy hochgefahren ist. Starte ich es neu, ist es auf jeden Fall immer wieder nicht gemounted.


Kann man das nicht mit "fix Permissions" einstellen? Gruß
 
Und wo stell ich das ein? Ich find das nicht.
 
Im cwm soweit ich weiß. Musst mal durchklicken .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten