Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

  • Danke
Reaktionen: Braxator und afonja0783
Moin,
ich habe das Problem, dass ich auf einmal kein Netzempfang mehr habe. Raustelefonieren geht, aber Anrufer landen direkt bei der Mailbox. Wollte die Baseband.zip einspielen, aber clockwork mod sagt immer "installation aborted". Kann mir jemand wieterhelfen. hab bisher nix gefunden.
 
Hallo

Gibt es wirklich keine Lösung, wie man cm7 mit Exchange synchronisieren kann? Ich schaffe es einfach nicht. Mit Touchdown läufts, mit Roadsync klappts auch nicht??? Stelle ich ev. etwas falsch ein?
 
Dackelkacke schrieb:
Hallo

Gibt es wirklich keine Lösung, wie man cm7 mit Exchange synchronisieren kann? Ich schaffe es einfach nicht. Mit Touchdown läufts, mit Roadsync klappts auch nicht??? Stelle ich ev. etwas falsch ein?

Guck mal unter Menü --> Einstellungen --> Konten&Synchr. --> Konto hinzufügen --> und dann Geschäftlich..... danach den einstellungen folgen.... irgendwann kommt ein punkt über das zertifikat da musstu die überprüfung ausschalten. ich benutz das schon von anfang an und noch nie problemme mit gehabt.

EDIT: nach dem du Geschäftlich ausgewählt hast --> E-Mail eingeben und dein Passwort --> Domain\Benutzername eingeben --> Passwort eingeben( bei mir war es dasselbe wie bei E-Mail) --> Server eingeben (z.B xxxxxxx.dyndns.org) -->"Sichere Verbindung" Hacken setzen --> "Alle Zertifikate akzeptieren" Hacken setzen......mit denn einstellungen funktioniert es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Menü --> Einstellungen --> Konten&Synchr. --> Konto hinzufügen --> und dann Geschäftlich..... danach den einstellungen folgen.... irgendwann kommt ein punkt über das zertifikat da musstu die überprüfung ausschalten. ich benutz das schon von anfang an und noch nie problemme mit gehabt.

EDIT: nach dem du Geschäftlich ausgewählt hast --> E-Mail eingeben und dein Passwort --> Domain\Benutzername eingeben --> Passwort eingeben( bei mir war es dasselbe wie bei E-Mail) --> Server eingeben (z.B xxxxxxx.dyndns.org) -->"Sichere Verbindung" Hacken setzen --> "Alle Zertifikate akzeptieren" Hacken setzen......mit denn einstellungen funktioniert es bei mir.

Das habe ich in allen erdenklichen Varianten x-mal durchgespielt aber nichts hat funktioniert. Ich hatte irgendwann mal ein Rom drauf auf dem es funktioniert hatte, aber ich weiss nicht mehr welche..........
Ev. liegt es ja an den Sicherheitseinrichtungen des Firmenservers. Sonst bleibt mir halt nichts anderes als Touchdown zu kaufen. Ich fand am Orginal halt super, dass man nicht erst eine App öffnen musste, um die Termine zu sehen, sondern mann konnte einen Bildschirm mit dem Kalenderwidget machen und hatte einen guten Überblick.

Danke trotzdem
 
Touchdown hat auch ein Kalenderwidget.
Meine Firma hat den Exchange-Zugriff von außen gesperrt (glauben sie), aber mit Touchdown klappt es dann trotzdem.
Viele Grüße
Ruben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert bei jemandem DroidSShd? Bei mir kommt immer
Code:
Write failed: Broken pipe
nach der Passworteingabe (ssh Linux-Client). Wenn ich DroidSShd in den Optionen so einstelle, dass er mit Rootrechten startet, dann kommt keine Fehlermeldung und die Verbindung wird aufgebaut. Dumm nur, dass er dann nicht einmal mehr nach dem Passwort fragt.
 
@rumbi

Mit dem Touchdown habe ich einfach ein Problem: Ich kann es leider nicht kaufen, bei mir kommt immer die Meldung, dass im Market keine Treffer erzielt wurden, wenn ich den Lizenzschlüssel kaufen will? Hat das bei Dir geklappt und wenn ja wie?
 
Ähm, irgendwie hat es dazumal geklappt.
Ich war gerade im Market gucken (also über das Internet https://market.android.com/details?id=com.nitrodesk.touchdownpro) und da steht "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel." Aber nur bei dem Lizenzschlüssel, nicht bei den Testversionen.
Irgendwas haben die da komisch eingestellt, dass der Market denkt, es geht nicht. Leider sieht man meines Wissens nicht, woran es liegt. Evtl. an der Android-Version (jetzt ja 2.3.5)?
 
Hallo Community,

hab da ein Problem mit meinem Rc1v2 bezüglich Zoomen in Websites.

Wenn ich in Bilder mit den Fingern reinzoome, läuft alles "wie es sein soll", nämlich schnell, flüssig und gut. Bei Websites gibt es allerdings massive Probleme. Nutze den normaler Browser von der Mod, weil Opera einen Reboot des Systems auslöst... Womöglich hat ja einer Rat.

Danke

Jay
 
Ich habe hier unter cm7 rc1.5v2 das Problem, dass mir (genau wie bei 1.0v2) Skype häufiger mal abrauscht und mir ein Fenster anbietet mit den optionen "installieren" und "beenden".

Hat das sonst noch jemand beobachten können?
 
Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass beim einschalten von WLAN keine Verbindung aufgebaut wird. Im Einstellungsmenü wird angezeigt "IP-Adresse wird abgerufen". Mein WLAN erscheint aber "nicht in Reichweite". Erst nach einiger Zeit oder durch beenden von WLAN und neuerlichen Start wird ein Scan der Netze durchgeführt und anschließend mein Netzwerk korrekt erkannt. Das Aus-und einschalten muss aber am Bestem im Menü und nicht üder die Statusleiste gemacht werden.

Ich habe RC1v5 drauf. Fullwipe und Cache-Wipe habe ich schon hinter mir. Keine Verbesserung.

Jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
Harry
 
hi,
durfte heute Nacht feststellen ;) , dass mein Handy Emails abruft, obwohl ich es ausgeschaltet hatte. Hab in der Suche und bei Google nix gefunden. Kann man das vllt irgendwie abschalten?
Ausserdem blinkt, dann die grüne Benachrichtigungs-Led. Stellt man nun das Handy an, schaut sich die Email an, erlischt die Ldd nicht und man muss rebooten.

mfg

edit: Hab die Version 7.1.0-RC1-Jordan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz :winki:.

Habe dem CM7 auf dem Defy, soweit alles gut.
Nur eins nervt ein wenig... den Lockscreen zu entsperren.
Leider muss ich nun einemal den Powerknopf betätigen und dann zusätzlich den Menue-Button vom CM7, beim originalen Defy reichte nur der Power-Button.

Lässt sich das irgendwie wieder realisieren?

Thx
 

Anhänge

  • 20110908085510.png
    20110908085510.png
    17,5 KB · Aufrufe: 225
Über CM7 gehts nicht direkt.
Aber über die App No Lock

;) https://market.android.com/details?id=org.jraf.android.nolock

So nun zu meinem Problem. Und zwar bekomme ich es einfach nicht hin die LED für bestimmte Benachrichtigungen so einzustellen wie ich sie will. Also zum Beispiel ich habe einen Anruf verpasst oder ne SMS bekommen. Dann leuchtet die LED durchgehend in verschiedenen Farben. Und manchmal kommt mein SMS Ton gleich mehrmals hintereinander. Da denkt man, man würde 4 SMS kriegen dabei war es doch nur eine . Hoffe mir kann jemand helfen.

ps. Die SMS benachrichitung und die für entgangene Anrufe möchte ich nur in einer Farbe aufblinkend haben.
 
Der-B schrieb:
Über CM7 gehts nicht direkt.
Aber über die App No Lock.

Thx, works perfect.

Leider kann ich zu Deinem Problem nicht helfen.

Micha
 
Mahlzeit zusammen,

ich hab nun seit 2 Tagen CM7 auf meinem Defy, bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden, bis auf eine Sache, die verdammt ärgerlich ist. Email-Push scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, mir alle Einstellungen anzuschauen und zu prüfen, aber einen Fehler in den Einstellungen hab ich nicht gefunden. Aufgefallen ist es mir, als ich am Computer mein Email-Programm öffnete und ich dort neue Mails vor fand, mein Defy aber meinte, da sind keine. Erst bei einer manuellen Synchronisation bekam ich die Mails auch auf dem Defy. Das ist verdammt ärgerlich, da ich auf Email-Push angewiesen bin (war mit einer der Kaufentscheidungen fürs Defy).

Email-Abruf mache ich im übrigen mit K9, wie unter Froyo auch, unter Froyo funktionierte Push ohne was einstellen zu müssen, bei CM7 irgendwie nicht.

Anbei Screenshots von meinen Einstellungen, eventuell hat jemand ne Idee. Ich könnte fast dafür Wetten, dass es eine Einstellungsgeschichte ist, ich aber diese Einstellung nicht gefunden habe.
 

Anhänge

  • screenshot-1315645157189.png
    screenshot-1315645157189.png
    13,1 KB · Aufrufe: 237
  • screenshot-1315645173489.png
    screenshot-1315645173489.png
    13,2 KB · Aufrufe: 172
  • screenshot-1315645216151.png
    screenshot-1315645216151.png
    15,1 KB · Aufrufe: 190
  • screenshot-1315645237330.png
    screenshot-1315645237330.png
    16,2 KB · Aufrufe: 183
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Liste der Apps, an die z.B. ein Foto weitergegeben werden kann, zu bearbeiten, bzw. zu kürzen?
Wenn ich in CM7 Fotos per Bluetooth weitergeben möchte, geht das nicht, weil die aufpoppende Liste bereits so lang ist, dass Bluetooth oben nicht mehr erscheint und ich mit CM7 auch nicht hochscrollen kann :crying:

Gruß
Frank
 
@ardolas:
Aber in den K9 Einstellungung ist der E-Mail-Abruf auf konfiguriert?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten