Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

hallo erstma an alle,nach fast 2monaten cm7 bin ich bis jetzt sehr zufrieden..hier und da gibt es kleinere probleme,aber an sich fast alles lösbar. nur mit einer sache habe ich probs: dlna...irgenwie schaff ich es net dat handy vernünftig mit meiner ps3 zu verbinden,habe imediashare aus dem market installiert.er zeigt mir auch im ps3menue das defy an,nur kann ich keine daten abrufen...kommt immer irgendwas mit protokollfehler 2407.hab auch schon google danach befragt,jedoch keine vernünftigen antworten erhalten.hatte auch schon ander apps probiert,die schaffen es noch net ma sich ins netwerk zu integrieren.und die originale vom defy ist ja leider net mehr bei cm7 dabei,wer weiß rat und kann mir helfen??

mfg deboss
 
Servus!

Habe vor kurzem meinen Launcher (Launcher Pro) auf GO Launcher Ex gewechselt. Seitdem funktioniert leider das animierte Ein/Ausschalten nicht mehr. Gibts da abhilfe?
 
Habe auch Go Launcher EX und bei mir funktioniert das animierte Ein- und Ausschalten ohne Probleme.
 
öhhh...ok. Bei mir halt nicht mehr. Schade fand ich recht nett.
 
das animierte ausschalten verschwindet, wenn du in den cyanogenmod-einstellungen die animationsgeschwindigkeit auf sehr schnell stellst. ein zurückstellen auf schnell oder normal behebt das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Braxator
Ok, das kling logisch. Ich finde nur leider keine Animationsgeschwidigkeits in den Cyanogenmod-einstellungen. Unter welchem Menupunk verstecken die sich denn?
 
Kann man über die App "Spare Parts" einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Braxator
So nach den ersten 3h test mit CM7 sind mir paar sachen aufgefallen.
1. W-lan Empfang ist noch mieser wie im Orginalzustand, verliert dauernd die Verbindung
2. FM-Radio geht nicht
3. Kompass ist um 180° verstellt, habe da noch keine Möglichkeit gefunden den zu kalibirieren
 
kleinerRebell schrieb:
3. Kompass ist um 180° verstellt, habe da noch keine Möglichkeit gefunden den zu kalibirieren
Kann man bestimmt mit dem App GPS Status beheben. GPS Status öffnen - Menü-Taste - Werkzeug - Kompass Kalibrieren. Musste ich auch machen. So eine Kalibrierfunktion sollte eigentlich Bestandteil von CM sein!

Ich hab seit 2 Tagen CM7 drauf und es läuft bis auf eine Sache wirklich verdammt gut. Die 2g Verbindung funktioniert nämlich so gut wie gar nicht. Mit 3G läuft alles perfekt, aber mit 2G bekomme ich kaum eine Internetverbindung. Das hatte ich davor nicht. Kennt jemand den Fehler, oder sogar eine Lösung?

Eine zweite Sache stört mich außerdem noch. Ich vermiss den Akkumanager. Gibt es dafür vl ein App oder irgend eine Einstellung bei CM. Mein Defy soll Nachts nämlich wieder in den Energiesparmodus (2g/3g/Wlan/GPS usw. aus) gehen.
 
Hast du mal ein anderes Baseband getestet? Evtl bekommst du damit eine stabile 2G-Verbindung.
Hast du evtl. E-Plus? Meine da mal was gelesen zu haben, dass bei einem bestimmten Baseband kein 2G funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: jackyohh
Ahh Mitteleuropa RT 2.34.0 ist wohl das richtige Band. Auf das Baseband bin ich jetzt gar nicht gekommen, da ich meinte wenn 3g funktioniert sollte das wohl auch mit 2g klappen. Hab die unterschiedlichen Frequenzbänder von 2g und 3g nicht bedacht. :rolleyes2:

Vl noch jemand ne Idee in Punkto Akkumanager? Hab zwar ein App gefunden (SleepmyPhone) was mein Defy in den Flugmodus befördert, aber das geht etwas an der Sache vorbei. So bin ich ja überhaupt nicht erreichbar. Hatte da eher an 2g/3g Schlafmodus gedacht.

Wenn es da noch eine Lösung gibt bin ich (eine Zeit lang^^) wunschlos glücklich.
 
Hi,
ich hab mir den Mod aufgespielt. Dann wollte ich mich mit meinem GoogleAcc anmelden. Das klappte nicht. Hab geguckt, woran das liegen könnte und festgestellt, dass ich kein Internet hab.
Hab dann die APN-Einstellungen überprüft. Bei APN-Type stand statt "default" "default,supl". Hab das ",supl" gelöscht und dann lief das Internet.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass supl für GPS wichtig/nützlich ist. Brauch ich das wirklich oder kann ich das jetzt so lassen?
 
Ich hab 2 APNs konfiguriert. Einen für "internet" und einen für "mms", "default" und "supl" hab ich rausgenommen. GPS funktioniert trotzdem astrein...
 
ABBolle schrieb:
Zum Anlegen eines Nachtmodus kannst du dir mal das hier anschauen:
https://market.android.com/details?id=com.kebab.Llama&feature=search_result

Das hab ich kurz nach meiner Anfrage auch gefunden. Zwar kann man die Datenverbindung nicht über das Ereignis "Datenverbindung" trennen, aber über den Punkt "APN" konfiguriert Llama eine alternatives APN und deaktiviert somit die Datenverbindung. Zwar umständlich aber es funktioniert.

Ich frag mich nur, warum Google diese Funktion entfernt hat.
Bei Froyo gab es ja auch noch die Möglichkeit, dass nach x Minuten Inaktivität die Datenverbindung getrennt wird. Für Energiesparfreaks war das optimal. Gingerbread ist in der Hinsicht eher ein Rückschritt!!
 
Was du meinst, war doch eine Motoblur-Funktion oder?
 
Wirklich? Wenn das stimmt, war das die einzig nützliche Funktion^^
 
Hat hier jemand mit neuen market auch Fehler ?

hL6K2.jpg
nQmnn.jpg
 
Meinst du den 3.1.3? Ich hab bisher keine Probleme...
 
Ne - aber leider einen anderen Market Fehler. Beim öffnen der "ganz neu" Rubrik für Apps ud Spiele, stürzt der Market ständig ab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten