Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Lang draufdrücken und dann löschen? Oder alternativ einfach einen anderen auswählen?

Mein Radio funktioniert mittlerweile auch, nur der Sendersuchlauf produziert immer noch Mist.
 
Hallo,

habe bei CM7 RC1v2 das Problem, dass es sehr lange dauert, bis sich Defy am mobilen Netzwerk registriert hat und Daten abrufen kann. Ich habe mobiles Netzwerk deaktiviert und aktiviere es nur von Zeit zu Zeit. In der Statuszeile ist das 3G mit den Pfeilen weiß. Nach dem Login Grün.

Gibt es die Möglichkeit dies zu beschleunigen?

Viele Grüße
Harry
 
Wo kann ich denn Einstellen, dass das Telefon bei ankommenden Anrufen klingelt und vibriert? Ich habe jetzt mal versucht in den Profilen bei "Phone" einzustellen dass Vibration immer an ist, aber auch das bringt nichts - das telefon klingelt nur (bzw wenn ich es auf Vibration einstelle vibriert es nur). Das muss doch irgendwie funktionieren, der Wecker klingelt und vibriert doch auch
 
Ich hab APN einfach umgestellt auf internet.eplus.de.
Jetzt gehts.

Danke
 
Wurmclemens schrieb:
Dominik das hatte ich auch bekam es erst nach Neuinstallation weg.

Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk

Selbst das hat nix gebracht...wieder abbrüche bin wieder auf das original rom zurück gegangen,den ohne korrekte wlan funktion ist das cm 7 nutzlos für mich...

Schade eigentlich:(

Wenn sich da noch mal was richtiges an den diversen wlan probs. ändert werde ich es vielleicht nochmal probieren:)
 
Bin ich eigentlich der Einzige der Probleme mit Bluetooth-Headsets hat?

Konkret gehts um das Jabra BT3030. Unter CM7 RC1 hat es problemlos funktioniert, in der StockRom und der Version vor RC1 ( einfach nur CM7 oder wie sagt man??) und aktuell mit RC1V2 geht (ging) nichts.

Ob das Bluetooth generell ok ist traue ich mich nicht zu behaupten. Meine GPS-Bluetoothmouse (Jentro BT-GPS-8) wird problemlos gefunden.
Ich weiß das das Defy nicht zu den unterstützten Handys gehört, aber es hat ja schon mal funktioniert :D

Ich hab im ganzen Thread nix nützliches dazu gefunden.

Gibts irgendwo einen Fix oder Sonstwas für Bluetoothprobleme?

Bitte um Hilfe!

MfG
 
Hmm, vielleicht geht es mit einer nightly wieder, mit welcher k.A.:blushing:
 
Also mein Billigst-Pearl-Umsonst-BT-Headset funktioniert mit RC1v2.
 
Die nightlys bringen unvorteilhafte apn einstellungen mit für das eplus netz - beim jeweiligen anbieter wie zb simyo die korrekten daten eintragen, dann lübbt das mobile internet ohne probleme
 
Hallo zusammen,

bis gestern lief mein Defy (rote Linse) noch mit RC0. Ich habe auf RC1v2 geuppt und nun versucht für meinen Urlaub die 720p-record-Funktion zum Laufen zu bekommen.

Dafür habe ich die Anleitung im Forum der xda-developers befolgt:

Install:

  1. Download attached file (720precordandplayforDefyGB.zip)
  2. Copy file to root of your sdcard
  3. Run 2nd-init
  4. Launch custom recovery (CWM)
  5. Install zip
  6. Reboot

Die Datei geladen, in keinen besonderen Ordner geschmissen, sondern einfach aufs Handy gezogen. Danach Handy neu gestartet, bei "blau" Volume-down und da fiel mir schon auf, dass es hier kein Custom Recovery mehr gibt im RC1v2, sondern unter Recovery nur noch "Latest", "Stable" und "Stock." Ich bin dann auf "latest" gegangen und habe die Zip installiert - allerdings vergessen, den dalvik zu wipen. Danach bin ich erstmal bei dem sich nicht verändernden roten Motorolazeichen festgehangen. Akku raus, Akku rein - Dalvik gewiped - keine Reaktion. Anschließend Reboot - wieder nix. Hab das auch nochmal im "stable" versucht - keine Reaktion. Hab jetzt erneut den Dalvik und die Cache-Partition gewiped unter "latest" aber keine Reaktion. Könnte mir bitte jemand helfen, dass mein schönes Defy wieder hochfährt? Ich befürchte, dass das System gar nicht mehr so weit hochfährt, dass ich den Akku aufladen kann. Sobald ich einstecke, leuchtet die LED weiß, er versucht dann hochzufahren bis zur Batterieladeanzeige (sofern es dies beim RC1v2 noch gibt). Bin echt ratlos...

Danke!!!
 
Hallo Rattar,

leider funktioniert es nicht. Wenn ich in "Boot" gehe, gibt es unter 2nd-init nur die Bootfunktion, leider aber kein Untermenü. Womöglich habe ich bei der Installation was falsch gemacht. Komisch ist nur, dass das Ding gar nicht mehr hochfährt. Hatte vorhin noch 75% Akku, hab aber keine Ahnung wieviel noch übrig ist - so ein Mist...
 
Ich verstehe den Schritt nicht, wonach ich auf 2nd-init gehen soll und danach wieder auf go back.

2nd-init ist als standard eingetragen, damit das Defy runder läuft. Muss ich denn unbedingt einen Data-wipe machen, gehen da nicht alle meine Shortcuts etc. verloren? Bloß wegen der zip.Datei sollte sowas doch nicht passieren... bei allen anderen geht es ja auch... liegt aber vielleicht wirklich am rc1v2... hmmmm
 
@JakobK.

Entschuldigung, dass ich mich nicht gerührt habe, ich habe den Eintrag bei

https://www.android-hilfe.de/forum/...7-start-und-installationsprobleme.124657.html

um eine weitere Anleitung Nr.3 ergänzt, damit auch User die ein ehemals intaktes System hatten ihr System reparieren können.
Falls du schon Anleitung 2 angewendet hast, muss ich mich entschuldigen das Editieren von solchen Anleitungspostings ist immer etwas aufwendig.
 
Servus!

Jetzt nach einigen Tagen ausprobieren habe ich noch zwei,drei Kleinigkeiten. Da wollte ich mal nachfragen ob die Probleme bekannt sind und obs ne Abhilfe agegen gibt:

Zuerst finde ich die automatische Helligkeitssteuerung ziemlich störend. Also jedenfalls bei mir "pulsiert" das Display in unregelmäßigen Abständen. Und das ohne dass ich die Anwendung ändere. Das kann manchmal sehr störend wirken - wenn ich etwas lese oder Text schreibe möchte ich eine gleichbleibende Beleuchtung.

Desweiteren habe ich das Gefühl mein Touchscreen hat manchmal beim SMS/Email schreiben probleme jeden Tastendruck zu erkennen. Im Appdrawer etc. ist mir das Problem noch nicht aufgefallen - und bei Swype auch nicht da man hier ja "drüberzieht"...

Und zuletzt die "Medienlautstärke". Bei manchen Video etc. kann ich ja an der Volumetaste die Medienlautstärke auswählen. Manchmal klappt das aber manchmal springt es wärend der Lautstärkenregelung einfach auf die "Klingeltonlautstärke"...auch ziemlich nerfig.

kann man da was machen...?

beste Grüße
Benni
 
Ich habe den Eindruck, mein Defy geht vor, obwohl ich angegeben habe, es soll seine Zeit mit dem Netzwerk synchronisieren.
Wo genau sind denn die Zeitserver hinterlegt, ich möchte mal schauen, ob hier sinnvolle Werte drin stehen.
Viele Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abend rumbi ich schau eben auf mein Defy und lol 17.35 statt 18.35 schon komisch!?
"Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" war eigentlich immer Provider gemeint. Evtl. noch WLan oder USB wenn mit Inet verbunden. Wo es steht kann ich Dir aber nicht sagen.....

Peter
 
bei mir klappt die Zeitsynchronisation auch nicht...muss das Defy auch aller paar Wochen mal nachjustieren was die Uhrzeit angeht.
 
Mit der App ClockSync aus dem market klappt es.


EDIT:
Der Vorteil von CM7 ist eben das man kein blur mehr hat, dafür muss man halt manche Funktionen per Hand nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smi und Wurmclemens
Ist aber wo nur bei CM7 so? Hatte es unter Froyo glaube nicht!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten