Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Dekkert schrieb:
Nicht die Antwort auf die vorhergehende Frage, aber ein Tipp: ich hatte immer wieder abstürze und Probleme. Nach einem sd karten Wechsel läuft alles stabil. Ich hatte eine 16 gb lexar class 6. Jetzt habe ich eine 16 gb san disc class 4. Keine Ahnung ob es eine generelle inkompatibilität ist, oder eine defekte Karte, aber wer ab und an abstürze hat oder Daten verliert (bei mir Emails in k9) könnte das mal probieren.
Die Karte hab ich auch, läuft ebenfalls gut. Könnte aber schneller sein (Lesen: 5MB/s, Schreiben: 12MB/s, die Class 6 vorher war jeweils ca. 2MB/s schneller...).
 
maniac103 schrieb:
Über den PC. Hier oder hier gibt's ein paar Hintergrundinfos zu ADB.

Also ich habe die ganze Sache mal wie in deinem Thread bei den XDA Devs probieren wollen, allerdings kann ich nach dem SQL-Prompt nicht mehr schreiben... Egal welche Taste ich drücke in der Konsole erscheint nichts :(

Und jetzt?
 
ecolupo schrieb:
Also ich habe die ganze Sache mal wie in deinem Thread bei den XDA Devs probieren wollen, allerdings kann ich nach dem SQL-Prompt nicht mehr schreiben... Egal welche Taste ich drücke in der Konsole erscheint nichts :(

Und jetzt?
Hmm, alternativ kannst du es auch mal einzeln probieren: Erst 'adb shell' und dann (in der Shell) 'sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db'. Das muss gehen, ich hab's grad probiert :)

Alternativ kannst du mir auch die settings.db via PM schicken. Vertrauliches Zeug sollte da nicht drin sein (nur Einstellungen, BT-Geräte und irgendwelche Shortcuts).
 
Ok, dann werde ich es nachher nochmal probieren, falls es nicht klappt, komm ich auf dein Angebot zurück :)
 
Hi. Ich glaub ich bin einfach zu blöde. Ich durchsuch hier das ganze Thema und find nichts! Die Frage, warum der Market nichts mehr runterläd und immer einfach abbricht, kam zwar schon oft, aber irgendwie hat keiner geantwortet!? W-Lan geht bei mir ganz normal und über Vodafone auch, aber ich kann einfach nichts mehr aus dem Market laden. Was muss ich da einstellen? Ich weiß nicht mehr weiter. :huh:
 
Smart Dialing wie bei Sense, Kontaktvorschlag beim Wählen -

die Funktion gibt es bei CM überhaupt nicht, oder? Hab eigentlich auch keine Lust auf Dialer One... welchen Dialer hatte denn Pay bey Pay-ROM benutzt, da ging das?
 
nero2009 schrieb:
Hi. Ich glaub ich bin einfach zu blöde. Ich durchsuch hier das ganze Thema und find nichts! Die Frage, warum der Market nichts mehr runterläd und immer einfach abbricht, kam zwar schon oft, aber irgendwie hat keiner geantwortet!? W-Lan geht bei mir ganz normal und über Vodafone auch, aber ich kann einfach nichts mehr aus dem Market laden. Was muss ich da einstellen? Ich weiß nicht mehr weiter. :huh:
Market Cache etc. gelöscht? Bei Google Talk angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: nero2009
Hi. Cache hab ich gelöscht und bei GoogleTalk bin ich auch angemeldet. Es bricht immer einfach ab. Was kann ich noch tun?:confused:
 
Ich verwende die CM7 RC 1 v2


>>>> Habs hinbekommen! Dank Basshamster! Es hat bei mir durch das Custom Recovery funktioniert. Dort muss man den Cash löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle bei Market-Problemen:

1. Bei Google Talk anmelden
2. Clear Cache und Daten des Markets unter "Anwendungen"

wenn alles nichts hilft:

3. Clear Cache im Custom Recovery

PS: wer hier nur Bahnhof versteht, ist im verkehrten Unterforum... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn und nero2009
So ich hab das ganze jetzt endlich geschafft hier die Ausgabe


select name, value from system where name like 'trackball%' or name like 'notifi
cation%';
notification_light_pulse|1
notifications_use_ring_volume|1
notification_sound|content://media/internal/audio/media/46
trackball_random_colors|1
trackball_sucession|0
trackball_screen_on|0
trackball_blend_color|0
trackball_pulse_in_order|1

Ich vermute ich muss die "1en" in "0en" umwandeln oder? Falls ja wie lautet der Befehl dazu?
 
ecolupo schrieb:
So ich hab das ganze jetzt endlich geschafft hier die Ausgabe


select name, value from system where name like 'trackball%' or name like 'notifi
cation%';
notification_light_pulse|1
notifications_use_ring_volume|1
notification_sound|content://media/internal/audio/media/46
trackball_random_colors|1
trackball_sucession|0
trackball_screen_on|0
trackball_blend_color|0
trackball_pulse_in_order|1

Ich vermute ich muss die "1en" in "0en" umwandeln oder? Falls ja wie lautet der Befehl dazu?
Das sollte eigentlich (TM) über Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen -> Erweitert gehen. Dort darf nix angehakt sein. Hatte ich dich schon mal gefragt, welche Version du verwendest?
 
Also bei den Einstellungen ist jetzt nichts mehr angehakt das Problem aber immer noch da. Ich verwende die RC1v2 habe ich in meinem Fragepost geschrieben.
 
((wenn mein handy im ruhezustand ist blinkt immer das led licht grün.circa alle 3 sekunden.
kann man das irgendwie ausschalten?
hab cyanogenmod 7.1 rc1-jordan drauf.))
uuuups war der battery indicator pro bei mir :o




wirklich spitze das rom :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Vieleicht kann mir eine von euch hier Helfen.
Hab momentan CM7 drauf und Probleme mit Wlan geschwidigkeit.
Meine Geschwindigkeit beim Download liegt ca. bei 10 - 30KB/sec.
Aber nicht immer. Machmal läuft es normal mit 240KB/sec.
Hab 2000 Leitung und einen Netgear Router. Hab schon alles versucht mit b/g/n aber es bringt nichts.
Was kann es den sein ? Einmal so und einmal läuft es so. Meine Frau hat P990 und hat diese Probleme nicht. Liegt also nicht am Router.
Intern ist die Geschwindigkeit ok. (FTP auf Ubuntu Rechner)
Market ist auch langsam wie eine Schnecke. Max. 50-60 KB/sec.

Gruß
 
Hallo.

Ich habe folgendes Problem jedesmal wenn ich ein Anruf tätige, vibriert das Defy wenn die verbindung steht, wenn ich das ohr wechsel und nach dem auflegen. in der Anrufeinstellung habe ich es aber abgeschaltet. kann mir da jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank im vorraus. :)
 
Alter Markt will laden und hört auf...Neuer Markt sagt:Zu wenig Speicherplatz und bricht ab..Kennt das einer?

Da lasse ich die Finger von Basebandswitcher weil danach ist Ruhe
 
Hallo Wurmclemens,
das Problem hatte ich auch. Lies dir mal den Eintrag #110 von Basshamster durch. Damit hat es bei mir geklappt!
 
Buddel schrieb:
Hab zwei kleinere Problem:

1. Benachrichtigungs LED:

Egal was ich im CM Menü dazu einstelle, es ist ein lustiges buntes geblinke. Lade LED ist nicht weiß, sondern aus rot/grün gemischt. Wenn ich für verpassten Anruf blau einstelle, kommen alle möglichen bunten Farben. Nein ich hab das Häckchen bei zufällige Farben nicht gesetzt ;)

2. W-Lan:

Auf Arbeit kommt das Defy nicht mehr ins W-Lan. Zu Hause klappt das völlig unproblematisch. Ist beides ein WPA/WPA2-PSK Netz. Das Netz wird erkannt, PW kann eingegeben werden, dann scannt er und schaltet dann auf W-Lan deaktiviert. Neustart des Defy hat nicht geholfen. Ob ich hier den Admin dazu überreden kann den Router mal neu zu starten, weiß ich noch nicht :D

Update: Nachdem heute unser Admin mir einen separaten Router installieren wollte - ist der nicht nett :smile: - hat es mich gepackt und ich hab das Defy noch mal vollkommen neu aufgesetzt. Ehe sich ein anderer für mich verrenkt, will ich alle Möglichkeiten ausgelotet haben ;)
Siehe da, beide oben genannten Probleme treten nicht mehr auf. W-Lan auf Arbeit geht und auch die LEDs zeigen wieder die korrekten Farben an. Hab übrigens die neueste nightly genommen.
 
flinthorn schrieb:
Hallo Wurmclemens,
das Problem hatte ich auch. Lies dir mal den Eintrag #110 von Basshamster durch. Damit hat es bei mir geklappt!

Du meinst sicher #210 :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.810
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten