Probleme mit speziellem CM10 Build

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elsterkrug

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, habe ein Defy mit CM 10 vom 23.8. und wollte jetzt das vom 24.09. draufspielen. Erst habe ich es über den Defy Rom Updater probiert - Ergebnis Bootschleife beim roten Motorola-Logo. Dann wieder Nandroid Backup auf vorherigen Stand. Danach die Version vom 24.09. per PC runtergeladen und über das Recovery eingespiet - Ergebnis wieder Bootschleife (Akku raus habe ich probiert-brachte nichts). Dann die Version vom 12.09. per DefyRomUpdater eingespielt startet normal. Allerdings wird auch nach mehrmaligem Neustart keine Imei angezeigt (dann läuft mein Navigon nicht). Von der 12.09. Version probiert auf die vom 24.09 zu kommen - Ergebnis wider Bootschleife beim Motorolalogo.
Was kann ich noch tun? Ich wollte die VErsion, da ja dort etwas an der Videoeinstellung gefixt wurde und ich das häufig benutze und in meiner Version ruckelt das sehr. Hatte gehofft, die neuere nutzen zu können.
Habe es eigentlich schon in den CM10 Tread geschrieben, aber dort keine Antwort erhalten.
Kann jemand helfen?
elsterkrug
 
Das was du da beschreibst hatte ich auch mal.

Konnte das leider nur umgehen, indem ich einmal von vorne angefangen habe mit Froyo flashen, rooten, 2ndinit usw.
Dann läuft es garantiert!

Im Nachhinein hatte ich ein böses Programm, was den Dalvik Cache sperrt, in Verdacht zu diesem Phänomen zu führen, nur war das auch irgendwie nix.

Wie gesagt, bei mir hat letztendlich nur ein schöner Neubeginn geholfen! ^^
 
Sorry, das ich erst so spät reagiere, hatte privat viel um die Ohren. Danke für deine Antwort, leider hat das zurückflashen auf Froyo und neues Aufsetzen bei mir auch nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank, vielleicht bekomme ich ja noch den ultimativen Tipp.
 
Fullwhipe und Cache Whipes hast du gemacht oder?
 
Ja, habe ich gemacht. Ich habe mittlerweile auch schon mal probiert, das neue Custom Kernel von Quarxs zu installieren. Da habe ich auch das Problem, dass der Bootvorgang beginnt, also blaue LED dann Rote LED Motorollogo und dann wird der Bildschirm schwarz und entweder es bleibt dabei oder es bootet von vorn. Das Telefon wurde mal (laut meinem Freund, der es mir geschenkt hat) mit einer falschen Gingerbread-Version geflasht und laut Anleitung hier aus dem Forum wieder hergestellt. Danach wurde ein CM10 Build (vom 28.8.) draufgespielt und dieses lief. Ich bin jetzt auf der Version CM10 Quarx vom 3.9. Aber alle anderen ROM´s, sowohl das vom 24.9 als auch das ganz neue mit dem Custom Kernel krieg ich nicht zum Laufen. Nun wollte ich wie beschrieben besonders wegen der Video-Fix Geschichte auf die Version vom 24.9. gehen, würde aber natürlich auch gerne die neue Custom-Kernel Geschichte probieren, momentan aber bin ich bei der vom 3.9., die läuft (nur das manchmal beim Neustart oder Akkuwechsel die IMEI weg ist und mit vielen Neustarts wieder herzugebracht werden muss, denn Basebandwechsel hilft auch nicht) und ich kann meiner Familie nicht zumuten, dass ich nur am Probieren mit meinem Androiden bin. So werde ich es wohl auf dem jetzigen Stand lassen, bis ich mal wieder Zeit und Muße habe. Trotzdem vielen Dank für deine Antworten.
 
Guck mal in den CM10 Thread. Es scheint so, dass die fälschlicherweise mit Gingerbread geflashten und dann per Anleitung zurückgesetzten Defys sich nicht mit dem aktuellen CM10 (2nd boot, custom kernel) vertragen. Bei mir hat es geholfen, wieder eine Gingerbread - SBF zu flashen und dann über rooten, Snd init... neu aufzusetzen.

Viele Grüße

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
 
Hallo, ja habe ich auch gelesen, Welches Gingerbread soll ich nehmen, ist das egal oder dieses? Dann mit Gingerbreak rooten oder geht das auch mit SuperOneClick? Wie hast du es hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.082
pseudodeed
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.530
bahiano
B
S
Antworten
0
Aufrufe
972
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten