Mobilfunkempfang instabil

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-)

Habe mein Defy (MB525-grünlinsig-CM10mod) schon unzählige Male geflasht und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Mobilfunk-Empfang. Dieser ist leider sehr instabil.

Wenn ich mich selbst anrufe, bin ich oft "nicht erreichbar" und das mobile Internet funktioniert manchmal gut und manchmal eben gar nicht (natürlich alles vom gleichen Standort aus). Der Empfang wird allerdings immer mit 100% angezeigt...

Wisst Ihr Rat, bzw. könnt Ihr mit ein Rom nennen, dass diese Probleme nicht hat?

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab ja schon sehr viel über das Defy und seine ROMs gelesen, aber diese RIL-Geschichte war mir völlig neu...

Das macht ja streng genommen alles überflüssig, was mit dem Flashen von Custom-ROMs zu tun hat, denn was nützt mir das schönste ROM, wenn ich mir nie wirklich sicher sein kann, dass ich erreichbar bin oder selbst telefonieren kann. Und eine Lösung scheint es dafür ja leider auch noch nicht zu geben.

Das ist wirklich traurig :crying:

ich sag mal JAIN. du könntest maniacs CM7-nigthly nehmen. er hat zumindest einen workaround eingebaut, so dass sich das Defy neu startet, falls der RIL-bug zuschlägt. mehr ist wohl leider nicht möglich ... :(

Zurück
Oben Unten