[HOW TO] Motorola Defy Custom ROMs

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche Version von Clockwork Recovery hast du denn benutzt ?
komisch dass kein anderer die Probleme hat

gibt doch im moment eh nur die eine version , die neuere version ist wieder verschwunden.

und so wie sich das liest , hat der wohl probleme mit dem root bzw den rechten.

Ich habe nur eine Version gefunden. Damit klappts nicht, warum auch immer.

Was meinst du mit den Rechten?
Root probleme habe ich das stimmt, aber da hab ich auch noch keine lösung gefunden, wenigstens hab ich es inzwischen geschafft auf eine neue ROM zu flashen.

wenn du rootprobleme hast ,is dann klar das cwm oder so auch nicht richtig läuft . die anleitungen usw genau gelesen ?

Achso!

Ja, die How to's hab ich alle x-mal durchgestöbert

dann erzähl mir deine Probleme ;)

Dr. fighterchris hilft :thumbsup:.

Also ich hab mir die "jboogie3 Beta4" runtergeladen und alles gemacht und es funktioniert auch. Aber jetzt sehe ich das ich immernoch als Grundsystem 2.1 update1 drauf habe. Aber hab das ganze ja gemacht um 2.2 drauf zu haben. Muss ich das extra nachinstallieren?

du musst zuerst ein 2.2 flashen. Wenn du JBoogies CustomROM benutzen willst, am besten die Basis seines CustomROMs.

ok wunderbar, hab ich geschafft. hab ein ein system mit dem dateinamen "3.4.2_145_finland" gefunden (Das China Image wollte bei mir nicht). Ist 2.2 und funzt, nun hab ich wieder das gleiche Prozedre machen wollen wie vorhher, nur komm ich nicht mehr in den recovery mode rein, der hängt sich da einfach auf. Habs auch neu installiert usw. aber geht leider nichts.

Ja schei.... hab nochmal ein anderes rom probiert und der stürtzt mir schon wieder ab sobald ich in den Recovery mode gehen will. Also hab immoment nichtmal ne Chance das Originale Backup drauf zu packen

Edit: Also wer das selbe Problem hat:
Einfach "USB Debugging" wieder deaktivieren und dann kommt man wieder in den Recovery mode rein

Edit 2: jboogie3 funzt dennoch nicht, er fällt in einem Bootloop

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung,

allerdings habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um zu begreifen, dass ich für das Defy bei 2.51 Firmware irgendwie das andere SuperOneClick benötige und Nach dem Restore des Custom ROMs hing mein Defy im Bootloop, da dachte ich schon, ich habs gekillt, so als Anfänger.
Flashen ging dann mit RSD Lite auch nicht, bis ich googlete und alle möglichen Hinweise fand, wie es unter Win 7 64-Bit doch funktionieren könnte, nach ein bisschen herumprobieren wars mir zu blöd und ich habs vom Laptop meiner Freundin (Win 7 32-Bit) beim ersten Versuch problemlos flashen können.
Das waren die zwei Dinge, die mir als Anfänger passiert sind und helfen vielleicht auch dem/der einen oder anderen weiter, der/die das selbe Problem hat.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Anleitung, jetzt wo ich in der Materie ein wenig drin bin, machts viel mehr Spaß.

Gibt es eingentlich eine Möglichkeit, diese ROMs mithilfe des SDK-Emulators zu testen? Ich brauche ja eine system.img, fürs Defy mit Froyo Deblur finde ich da aber nichts im Netz.

Hall, erstmal möchte ich mich für die wundervolle Anleitung bedanken.
Ich habe allerdings eine Frage, und zwar, habe ich den ersten schritt nicht durchgeführt, da ich annahm er bereite mein Defy bloß auf das rooten vor. Also hab ich bei schritt 2 angefangen.... jetzt hab ich aber das Problem, dass meine Kamera nicht funktioniert, sowie meine LED und ich auch kein Mobiles Internet zur Verfügung habe.
Also ist meine Frage relativ simple. Gibt es einen weg mein defy wieder zu ent- flashn? hab auch schon versucht es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, hat leider nicht geklappt......also bitte ich um Hilfe

Junge das hier ist alles veraltet such dir am besten de aktuelle Anleitung. Schau dir mal den CM7 Thread genauer an.

ah,
ok, sorry, aber danke für die Mitteilung sonst hätte ich hier noch einfach nur gewartet, aber naja, das Internet Problem ohnehin schon gelöst und jetzt mal gucken wies weitergeht,
danke^^

Kein Problem =)

samuel-g schrieb:
Hab es so versucht bleib aber schon beim ersten Schritt hängen.
SuperOneClick bleibt bei "Waiting for device..." stehen.

Was soll ich machen?

LG

habe das selbe prob wie hier geht nix :(

GabberPiet schrieb:
habe das selbe prob wie hier geht nix :(
Hast du USB-Debugging aktiviert? Ansonsten auch mal schauen ob alle USB Treiber am PC installiert sind. Ansonsten geht auch z4root oder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html"]Gingerbraek[/OFFURL].

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich aktiviert
treiber alle drauf Windows 7 64 bit z4root geht das genau so