A
a_s_z
Neues Mitglied
- 1
Hi,
Danke für die Infos! Mit Google ist da ja nicht so einfach was zu finden!
Das gilt doch dann nur für den Defy-Build? Denn das Defy+ hat ja von Haus aus Gingerbread und sollte doch somit auch eine passende libgki haben, oder irre ich mich da?
PS: Ich habe selbst ein Defy, aber eigentlich inzwischen ein Defy+ Gingerbread-Kernel, 1Ghz und HFX5-Akku. Andere Unterschiede gab es doch eh nicht zwischen defy und defy+, oder?
CU,
Andre
Danke für die Infos! Mit Google ist da ja nicht so einfach was zu finden!
Wie funktioniert das dann eigentlich mit der PIN-Abfrage? wird da irgendwo ein Token zwischengespeichert, oder macht die SIM das "intern"?maniac103 schrieb:Die auf dieser CPU laufende Firmware verklemmt sich. Man sieht an obigem Aufbau schon, dass Neuladen des rild überhaupt nix bringen würde. Entladen des gkisystem führt sofort - selbst bei noch funktionierendem Modem - dazu, dass das Modem in den Panic-Modus geht (so hab ich den Workaround getestet). Da man das (intern via USB angeschlossene) Modem auch nicht neu enumerieren kann, bleibt nur der Reboot.
maniac103 schrieb:Gar nicht. Die libgki musste beim Übergang von Froyo zu Gingerbread schon gepatcht werden, weil sich irgendwelche Binär-Interfaces geändert haben. Wenn du die Eclair-Libs verwenden willst, müsste man diesen Patch (und wahrscheinlich noch weitere) wieder anbringen. Dazu müsste man erst mal jemanden finden, der das kann (ich kann's nicht); bei der momentan verwendeten libgki hat das einer der Milestone-Leute gemacht.
Das gilt doch dann nur für den Defy-Build? Denn das Defy+ hat ja von Haus aus Gingerbread und sollte doch somit auch eine passende libgki haben, oder irre ich mich da?
PS: Ich habe selbst ein Defy, aber eigentlich inzwischen ein Defy+ Gingerbread-Kernel, 1Ghz und HFX5-Akku. Andere Unterschiede gab es doch eh nicht zwischen defy und defy+, oder?
CU,
Andre