M
maniac103
Dauer-User
- 1.225
vps schrieb:Naja, das RIL Problem ist auch ein merkwürdiges: um 19:00 ist es direkt nach Beenden der Google Navigation aufgetreten, mitten in der Großstadt (nix mit schwacher Empfang) . Ich mußte dringendst telenieren deshalb keine Logs.
Ist auch ok, a_s_z hat mir die Logs schon zukommen lassen
Was sich daraus ergeben hat:
- Wenn die Telefonie wegfliegt, liegt das - wie schon vermutet - daran, dass das Modem in den 'Panic-Modus' geht.
- Wenn das passiert, kommen die schon bekannten GENERIC_FAILURE-Returncodes aus dem RIL.
- Warum ich nicht eher drauf gekommen bin, dass dieser Fehler an der Modem-Panic liegen kann, ist mir schleierhaft Ihr könnt auf alle Fälle vps danken, dass er mich auf das Stichwort 'Reboot' gebracht hat
- Die einzige Möglichkeit, an dieser Stelle die Telefonie wieder herzustellen, ist ein Reboot.
- Im Stock-ROM macht das der panic_daemon, der momentan in CM nicht (richtig) läuft.
- Ich werde versuchen, den panic_daemon in den Java-Code rufen zu lassen, so dass man das ganze etwas, z.B. mit einer Notification, aufhübschen kann.
- das SIM-Abfrage-Problem bei Reboot aus dem Bootmenü gefixt hat
- bei Modem-Panic eine Notification anzeigt, die beim Draufdrücken einen Reboot auslöst
- wenn Screen aus, sofort Reboot
- ansonsten Notification 'Telefon wird in 1 Minute neu gestartet' mit runterzählendem Timer
- wenn man auf die Notification drückt, kann man zwischen 'Jetzt neu starten', 'erinnere mich in 5 Minuten nochmal' und 'ich starte selber neu' wählen
Zuletzt bearbeitet: