Defy+ Akku in Defy - Problemlösung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
21
Ich würde hier gerne ein Topic starten, das auch über Google gefunden werden kann UND eine Lösung bietet.

Bitte verlinkt nicht auf die beiden Threads im Zubehörteil. Dort gibt es weder einen funktionierenden Patch, ein Update oder sonstige Hilfen. Da wird nur über China-Akkus und Ladeteile diskutiert. Außerdem schaut kein Programmer in den Zubehör-Teil ^^

Für alle die CM10 mit Custom Kernel nutzen: Der Defy+ Akku läd bis 100% und funktioniert einwandfrei!

Da ich, und viele andere, aber auf CM7 setzten, aus welchen Gründen auch immer, wäre es toll auch hier Defy+ Akkus mit 1650mAh statt 1500mAh nutzen zu können. Derzeit läd der Akku nur bis 85% und bleibt dann bei ca 1400-1450mAh stecken.

Bissherige Patches und battd Dateien die man löschen und ersetzen soll, funktionieren nicht. Die Anzeige bleibt bei mir z.B. bei 80% stecken, bei anderen bei 100% oder es wird gar nichts angezeigt.

Jetzt ist die Frage: Kann man einen +Akku überhaupt nutzen? Ist das nur mit Custom Kernel möglich? Hoffe ein paar unserer Programmierer-Experten können das vieleicht erklären. Zu wissen das es nicht geht, wäre ja auch gut.

Würd ja CM10 nutzen, aber ohne den RIF-Bug-Patch von Maniac ist jede ROM irgendwie sinlos für mich....

steckt nach der Installation bei 70%

Mich würde mal interessieren, ob der Defy+ Akku im Defy unter CM10 mit 2nd Boot Custom-Kernel läuft, egal ob es ein Green oder Red Lens Gerät ist (also unabhängig von der Geräte-Revision). Das wurde in den vorhanden Diskussionen leider nie erwähnt/aufgeschlüsselt.

Gesendet von meinem Motorola Defy mit Tapatalk 2

Haben in der Familie 1 rotes und 2 grüne. In beiden lief der größere 1650mAh Akku problemlos unter CM10. Teste grade alle 4 Defy+ Battery Fixes von White Rabbit 2.1 druch. Fix 4 und 3 haben schon mal wieder die bekannte 70% Problematik. Jetzt kommen Fix 2,1 und 0 dran. Hoffe einer klappt. Ansonsten muss ich halt wieder den Orginalakku nutzen :(

EDIT: ALSOOOOOO Fix 2 scheint zu klappen GENIAL! Jedenfalls zeigt er wieder die vorherigen 43% an, anstatt 70% und er zeigt auch an das er läd. Jetzt bin ich aber mal gespannt. Sage später bescheid.

EDIT2: Geht doch nicht. Einmal gabs beim nutzen von 100% einen 15% Sprung (wohl die neu dazugekommen die nie existierten) und beim Laden heute über Nacht waren dann sogar nur 82% möglich...

Ich denke Defy+ Akkus in einem Defy sind einfach nicht möglich ohne den CM10 Custom Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moscha