Custom Rom? Wenn ja, welches? - Diskussion hier

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bedenke aber immer, dass alle ROMs, die nicht Standard oder auf maniacs nightly cm7 vom 7.12 basieren, wie white rabbit, den RIL Bug haben und dadurch das Handy zum Minitablet mit instabiler Telefonfunktion machen....

Desertdelphin schrieb:
Bedenke aber immer, dass alle ROMs, die nicht Standard oder auf maniacs nightly cm7 vom 7.12 basieren, wie white rabbit, den RIL Bug haben und dadurch das Handy zum Minitablet mit instabiler Telefonfunktion machen....

Was ist mit dem RIL Bug genau gemeint?

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit des CM7.2 Maniac in bezug auf Froyo aus?

Die trägheit der JB Roms, wirdsich da eurer meinung nach etwas ändern auch was die Akku Laufzeit angeht?

Desertdelphin schrieb:

Also ich hab eigentlich nie den RiL-Bug bei mir, weder mit den letzten Quarks, noch mit der Codename Android 4.0.0

Ich vermute, dass es bei den Defys an Serienstreuungen bei den Platinen-Bauteilen liegt. Einige haben oft den RiL-Bug, einige weinig bis gar nicht...

Zur Codename Android: Sehr stabil, auch mit JellyX-Kernel. Kleine Bugs im Interface, mit denen ich aber leben kann. Z.B. ist die Benachrichtigungsleiste halbtranparent, und leider nicht einstelbar. Ich geh aber davon aus, dass Kayant sich dem annehmen wird.
Sehr Sparsam ist die Rom jedenfalls. hab nach 15h 18min imernoch 87% Akku. (Abends Karten gezockt und morgens Playstore geschaut). :)

Na das wurde doch jetzt alles detailliert durchgekaut: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

Man kann nun schon recht sicher behaupten, dass der RIL-Bug auf ALLEN Defys vorhanden ist (Im Stock und den Maniac-builds mit workaround). Triggernde Variablen sind dabei NICHT Platinenbauteile, sondern z.B. Telefonie- und Datenverhalten (2G/3G/WLAN), Netzabdeckung, Bewegungsverhalten, Baseband, Netzqualität, xxx, und das Zusammenspiel dieser Variablen..

lg,
Z.

Ich hab aktuell als Stabile JellyBean Rom die Slim Bean 3.1 ...Schnell und Sparsam.

Matrix_ schrieb:
Ich hab aktuell als Stabile JellyBean Rom die Slim Bean 3.1 ...Schnell und Sparsam.

kannst du mir einen Link zu dieser Rom geben? :D

Ich glaube die gibt es im xda-Forum!

Gruss
Joke44

Update:

67% Akku rest bei 1d 23h 30min

sieht bisher gut aus

HammDefy schrieb:
Update:

67% Akku rest bei 1d 23h 30min

sieht bisher gut aus

Was Testest du gerade? Also welches Rom?

Siehe Signatur

Jetzt 60% Akku rest bei 2d 11h 54min

So darfs weitergehen :)

Kannst du mir einen Link schicken (codename android 4) ? :smile:

HammDefy schrieb:
Siehe Signatur

Hört sich genial an. Interessiert mich auch =)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

HammDefy schrieb:
Siehe Signatur

Wo bleibt der Link? Hört sich echt gut an!

THX
Joke44

HammDefy schrieb:
Siehe Signatur

Kannst du mal bitte dein komplettes Setup nennen mit allem drum und dran? Danke

Setup?

ZRam ist aus, KSM an, 128MB Swapfile auf SD (Swapper2)
Hintergrundtasks auf 4 beschränkt

Die Rom kann man doch genauso installieren wie andere auch, oder?

Und der JellyX Kernel ist bereits mit drin?

Gruss
Joke44

Die Rom installiert man genauso wie die von Quarks - also Fullwipe & DalvikWipe. Anschliessend den JellyX-Kernel von Blechdose ([DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 // 30.12 [JB] - xda-developers) installieren. Hab allerdings den neuesten Kernel noch nicht ausprobiert, weil ich immernoch den Akkuverbrauch teste.
Zur Zeit bin ich bei 38% nach 3 Tagen 17 Stunden und 53 Minuten :)

Hatte übrigens seit ich die Rom draufgezogen hab noch keinen Reboot :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Habe mir noch das Kernel cfs gezogen und werde morgen mal einen Versuch starten.

Also erst die Rom, dann die Gapps und zum Schluss den Kernel?

Gruss
Joke44