Custom Rom? Wenn ja, welches? - Diskussion hier

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Ich bin zZ auf dem CM 7.2, bin damit allerdings nicht so ganz zufrieden. Habe öfters WLAN verluste und die Bedienung hackelt manchmal.

Das sind allerdings kleinere Mängel, daher die Frage ob sichs lohnt auf CM10 zu wechseln oder nicht.

Die Frage ist dann gleichzeitig auch wie weit CM10 noch entwickelt wird.

hoffe ihr könnt helfen.

hallo
habe auf meinem defy mit grüner linse das Miui Pikachu drauf .

allerdings macht es immer wieder mucken mit irgendwelchen einstellungen .

vielleicht gibt es ja auch was aktuelleres schnelleres akku schonender und stabieleres . :thumbsup:

würde gerne wenn es was gibt , es so drüberspielen ohne das alles weg ist .
habe beim letzten mal das mit dem backup probiert , ging aber nicht .
also musste ich alles neu machen :thumbdn:

geht das ? wohl nicht ...

Hi. Ich bin von Miui Pukachu zum White Rabbit Rom gewechselt (Einsteinno1 ist einfach der beste!), ging fast problemlos. Meine Apps habe ich mit GOBackup gesichert. Viele Sachen muss man aber wieder einstellen. Demnächst kommt die Version 1.7 des WR-Roms raus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

UsAs schrieb:
Ich kann dir die maniac Nightly ans Herz legen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uilds-cyanogenmod-7-android-2-3-7.109453.html

Läuft extrem zügig und ich habe keinerleid Probleme. Ich werde nicht wieder auf CM10 gehen. Da läuft dieses ROM einfach zu gut für!

Hej zusammen,

ich bin am Kotzen. Ich habe durchgehend Probleme mit den unterschiedlichsten Custom Roms.

Nun habe ich u.a. auch das Gefühl, dass es immer weiter, höher gehen muss, obwohl das Defy das hardwaretechnisch vielleicht gar nicht leisten kann, auf Kosten der Qualität.

Ich möchte ein schnelles System ohne unnützen Kack von Motorola o.ä.
Es muss Wlan funktionieren, ich möchte ordentlich Kontakte verwalten, und das system muss "schnell" sein.

Habe immer wieder schlechten Empfang -99, -101dbA (war das die Einheit)) und auch Wlan Probleme oder Handyabstürze.

KLAR, ich kann Hardwaredefekte nicht ganz ausschließen.

Kann mir denn jemand ein gutes, schnelles funktionierendes System empfehlen? Brauche nicht immer das neueste.

Das auch aktuell noch oft gelobte CM7 von Maniac finde ich nicht.
Über den o.g. link gelange ich zu einer nur 19KB großen Zip... !?

Mag mir jemand mal bitte weiterhelfen?
Hab ein Defy mit grüner Linse.

Hey, hat hier vielleicht jemand ein Nandroid Backup von seiner 2.2 Stock ROM oder kann eins machen und hochladen? Wäre ganz schön cool.

Hintergrund ist, dass der USB-Port meines Defy hinüber ist, vermutlich Wasserschaden, und ich es deshalb gern einschicken würde, hab ne Versicherung dafür. Und zum Einschicken sollte ja zumeist die Original Firmware drauf sein, was ich ja auf die bekannte Art nicht flashen kann.

whiteRabbit schrieb:
Hintergrund ist, dass der USB-Port meines Defy hinüber ist, vermutlich Wasserschaden, und ich es deshalb gern einschicken würde, hab ne Versicherung dafür. Und zum Einschicken sollte ja zumeist die Original Firmware drauf sein, was ich ja
Wenn sowieso die Versicherung dafuer aufkommt, ist es doch egal welche FW drauf ist...also schick es so ein wie es ist. So wuerde ich es machen, bevor ich jetzt tagelang nach einem Backup fragen muss. :)
Ausserdem hat dieser Hardwaredefekt nichts mit der ROM zu tun, die gerade aufgespielt ist.

Original Software sollte nur drauf sein, wenn ein Garantiefall vorliegt...ich habe aber auch noch nie hier gelesen, dass es abgelehnt wurde, wenn dem nicht so war.
Es gibt aber Ausnahmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-reparaturservice-defy-news-only.115599.html wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rvice-defy-news-only.115599.html#post-2537651

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe mein Defy auf CM 7.1.0 jordan geflasht und bin auf jeden Fall zufriedener als mit dem 2.2 vorher :)

Ohne jetzt wieder großartig zu flashen möchte ich mein Defy gerne "aufhübschen".

Kann mir jemand was zum Holo Launcher aus dem Appstore sagen? Ist das kompatibel und lohnt es ich?

Ist es lediglich eine App, die bei nichtgefallen oder wenn sie aufmuckt wieder deinstalliert werden kann?

Danke vorab

P. S.: Ist wohl nicht kompatibel stelle ich gerade fest. Gibt es hier irgendwelche Alternaitiven die auf 2.3.7 laufen?

Grüße
Sky

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, seltsam, hatte den Holo-Launcher auf der 7.2er laufen. Sieht super aus und kann bei Bedarf auch wieder gelöscht werden - ist ja "nur" für die Optik.

Du kannst eigentlich jeden Launcher aus dem Market installieren, von Go Launcher bis Launcher Pro usw. Holo Launcher HD sollte eigentlich unter 2.3 funktionieren. Kannst du ihn nicht runterladen, oder weißt du nicht wie man ihn aktiviert? Aktivieren geht indem du wartest bis er installiert ist, dann bei deinem normalen Launcher die Home Taste drückst und den Holo Launcher als immer ausführen einrichtest(wenn du ihn dann deinstallierst ist dein alter launcher wieder da). Den neuen ADW Launcher kann ich dir auch ans Herz legen, bei dem bin ich mir aber nicht sicher ob er unter Gingerbread läuft(sieht aber sehr schick aus)

Moin!

Läuft doch jetzt! War wohl ein Fehler beim Download und nicht bei der Installation/ Ausführung. Das war so nicht zu erkennen und nach dem erneueten Download läuft es jetzt.

Schau ich mir mal an!

Grüße
Sky

Hallo allerseits,

wollte mal fragen, welche Roms des CM7 ihr mir empfehlen könnt?

Ist "White Rabbit" im Gegensatz zu den "nightlies" und "CM7.2 stable" veraltet? Welche der drei favorisiert ihr?

Vielen Dank im Vorraus für das Opfern eurer Zeit :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

welches Custom Rom ist empfehlenswert? Welches läuft schnell, stabil und funktioniert einfach so, wie es soll (Kamera, Telefonie, etc)? CM7 (WhiteRabbit?)?, CM9? CM10 scheidet wohl aus - außer es gibt eine gut laufende Version. Die CM10 nightly läuft zumindest nicht wirklich gut (immer ca. 2 Sekunden warten, bis eine APP oder ein Menü aufgerufen wird ).

Hallo opfreak,

Ich habe mir vor kurzem auch noch diese Frage gestellt und habe aufgrund von Empfehlungen und dieses Benchmarks *klick* mich für die CM7 nightly build von Maniac entschieden. Ich bin echt zufrieden, läuft absolut schnell und flüssig, mit dem *hier* hast du sogar noch das ICS-Design obendrein :p

Habe die wr, die basiert auf der maniac, bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

kann mir jemand eine stabile JB version für das Defy nennen die ohne mucken läuft?
Stromverbrauch sollte auch so gering wie möglich sein da ich den ganzen tag mitdem ding arbeiten muss.

Währe nett wenn mich da jemand auf den laufenden bringen würde :)

So stabil wie nur möglich? Nimm cm7.2 von Maniac. Ist extrem stabil.

Ich teste zur Zeit Codename Android 4.0.0. auch stabil, allerdings kleine Bugs noch drin.

HammDefy schrieb:
So stabil wie nur möglich? Nimm cm7.2 von Maniac. Ist extrem stabil.

Ich teste zur Zeit Codename Android 4.0.0. auch stabil, allerdings kleine Bugs noch drin.

Ich hab gerade eben Jelly Bean Cannon runtergehauen und wieder CM7 (diesmal Maniac und nicht die stable) geflashed.

Jelly Bean + wenig Akkuverbrauch + keine/wenig Bugs? Kannste meiner Meinung nach vergessen. Ich brauche ein Alltagshandy und erst wenn das Nexus 4 in der Hosentasche steckt versuch ich beim Defy wieder was außer CM7 :D

Jepp ich wechsle so ziemlich jeden Tag zw JB und GB ...
Ich glaube ich hab jetzt echt alles durch - von Miui über Aokp bis zu PAC - alles dabei.

Ich kann sagen das alle JB Roms ohne Ausnahme nach ein paar Tagen sehr träge werden - was jeden Spaß zunichte macht.

Momentan habe ich CM7 von Maniac drauf, es ist DAS beste Rom fürs Defy IMO. Sogar GTA III läuft flüssig! Und das bei 1,0 GHz.
Ich habe noch den Hintergrund, der normaleeweiße schwarz ist, ICS like gemacht, alsounten eher hell und nach oben hin immer dunkler. Dazu noch einen von mir gemoddeten Xperia Launcher ebenfalls ICS like. Bei bedarf lade ich ihn gerne hoch ;) Es sieh phantastisch aus.

Jetzt möchte ich noch 2 Roms testen - CNA 4.0 und das letzte CM9.1 Build von Epsylon - dann lege ich mich fest. Derzeit ist Maniac mein Favourite :)

via Defy