Custom Rom? Wenn ja, welches? - Diskussion hier

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Post 161.
Da ist der Link

• Danke
Reaktionen: frank986
Funktioniert beim Galaxy S2 generell TV out nicht?
Oder nur nicht bei Cyanogenmod (dort steht "wird nie funktionieren", aber mit anderen Roms?

Du bist hier im Motorola Defy (+) Forum. Das müsstest du dann in deinem entsprechenden Forum fragen.

Cua schrieb:
Du bist hier im Motorola Defy (+) Forum. Das müsstest du dann in deinem entsprechenden Forum fragen.

sorry, verlaufen:-(

Ich habs getan :rolleyes2: Hab die letzte nightly von maniac aufgespielt und ich muss sagen ... wow ! Hatte zuvor noch Froyo drauf. Wollte mir erst ein neues Handy kaufen weil mir das lahmarschige defy ziemlich auf den Sack gegangen ist. Der Performance Schub ist unglaublich, das Teil rennt sowas von flüssig ... :drool:

Danke für Euren Tip !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Wer ein Android 4.3 auf seinem Defy haben möchte sollte sich mal Mokee 4.3 ansehen. Habe es nun ein paar Tage drauf (MB525, nightly vom Oktober) und es läuft richtig gut. Kaum zu glauben das 4.3 so gut auf dem Defy geht... Kamera (grüne Linse), Bluetooth, Wlan, Telefon,Bedienung. Alles für funktioniert flüssig und schnell.

Hallo zusammen!

habe mein Defy (rote Linse) mit dem Defy+ ROM geflasht... war eine Notlösung um eine 2.3.4 (fixed sbf plus nandroid backup) cwm data restore mache zu können. Vorher hatte ich CM7 (16.6.2012) laufen. Das hätte ich gerne wieder:winki:. Gibt es einen stable release CM7 für das Defy+? Ich kann keinen CM7 release für das Defy nehmen, nehme ich an, oder? Auf der cyanogenmod Seite scheint es nur nightly builds (für das Defy+) zu geben, gibt es denn keinen stable release?

thx!

Es gibt/gab ein stable release, aber das ist ziemlich alt und enthält einige sachen nicht, die die neuste von maniac beinhaltet. Z.B. Workaround des RIL-Bugs und den Sicherheitsfix.
auf get.cm ist das stable verschwunden, sehe ich grade, da gibt es nur noch nightlies

Maniacs aktuellste findest du hier (GDrive eines xda-members)
Quelle: CM7 nightlys | info collection [update: 13-07-10 Maniac + Euro] + PDroid - xda-developers

Dort dann ganz unten die cm-7-20130713-UNOFFICAL-jordan_plus-signed.zip

Ich würde dir wirklich dazu raten, weil es eben die aktuellste CM7 ist, die fürs defy erhältlich ist. Ich selber nutze (oder habe genutzt) sie auch und bin mehr als zufrieden.

Hallo ich wollte mir auch Maniacas
cm-7-20130710-UNOFFICIAL-jordan-signed
wie hier beschrieben installieren. CWS habe ich die Version
defy_recovery-1218-0326-signed
verwendet. Klappt soweit alles wie beschrieben allerdings bekomme ich beim Boot die Fehlermeldung:
Bootloader 09.10 Err. A5,70,00,00,23
Danach muss ich mit RDS wieder auf den Ursprungszustand zurück. Ich habe wohl eine SFB mit dem falschen Bootloader
Systemversion 45.0.2310.MB526.NonEFIGSRetail.en.EU
Android-Version
2.3.6
Kernel
2.6.32.9-ge281b6ehudsoncm@il93lnxdroid51#1
Build
4.5.1-134_DFP-231
Ich glaube das ist die Basis um Cm 10 zu installieren nicht für cm7 richtig?
Was müsste ich den flashen um die CM 7 installieren zu können?

Danke

Du hast eine sbf für das Motorola Defy+ mit Bootloader 7 geflasht. Es gibt jetzt auch nicht wirklich mehr eine Möglichkeit auf eine defy(ohne plus)-rom zurückzukommen.
Die Basis für JEDE CM-Rom für das Defy (MB525) ist immer eine Froyo-Rom gewesen.
Das heißt, du wirst jetzt die CM7 für das Defy+ (jordan_plus oder MB526) installieren müssen. Allerdings wird deine Kamera nicht mehr funktionieren, da du dazu jetzt einen custom-Kernel brauchst, der aber in den CM10-Versionen bereits enthalten ist. CM10 ist sowohl für das Defy als auch für das Defy+ jeweils die selbe ROM, da gibt es keine Unterschiede mehr.

Für das CWM würde ich dir das installieren mit 2ndinit empfehlen.

Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich hatte ich gedacht ich hätte die richtige ROM für mein 526 gewählt aber ok wahr wohl dioch nicht so.
Das heisst also wen ich eine funktionierende Kamera haben will muss ich entweder ein CM10x draufmachen die wohl noch nicht 100% stabil sind oder ich bleibe bei meiner aktuellen Version.
Gab es nicht eine Anleitung wie man wieder zurück zu Froyo kommt?
Aber ich will mein System jetzt nicht völlig lahmlegen bisher läuft es ja noch :)

Thomas

Hast du ein mb525 oder mb526?

Wenn du ein mb526 hast, ist es das defy+ und du hast beim flashen die richtige sbf genommen. Dann ist alles ok. Nur deine gewählte cm7 war die verkehrte. Die war für das mb525. Für das mb526 muss jordan_plus im Namen stehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Hier sind in ca. Einer halben Stunde beide maniacs inklusive gapps zu finden. Laden gerade hoch

https://docs.google.com/folder/d/0B75xOIh5a-AsSVNXNzZLMEhyXzg/edit

Die jordan für MB525 (Defy)
Die jordan_plus für MB526 (Defy+)

• Danke
Reaktionen: tomz
ja ich habe schon ein Defy + (526) dachte eigentlich von genau dem ROM im Defy+ Thread gelesen zu haben ok dann warte ich bis die Rom bei Google stehen.

Danke

Die müssten da sein...

Dann entschuldigte meine Verwirrung. ;)
Du hast im Defy-Forum gepostet und eine Defy Rom genannt, deshalb meine Annahme, du hättest das 525

Ups stimmt der Post war ja im Defy Forum :)
Ich hab gestern das Rom installiert was Du hochgeladen hast.
Renn jetzt wie eine eins das defy + kaum zu glauben
danke

Hallo
ich hab ein neues Defy mit Android 2.3 und habe jetzt root + cwm sodass ich roms installieren kann. Nun soll das Handy für meinen Vater sein der nicht so viel von android versteht.
Ich suche daher eine/die Stabilste Rom ab Andoid 4.*
Ja ich weiss am stabilsten ist cm7 oder stock aber es soll aufjeden Fall android 4 sein.
Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
Lg

am stabilsten ist tatsächlich CM7. Bei den 4.x kann ich Mokee empfehlen. Sehr stabil ist die Mokee RC1 vom 04.10. Ich habe derzeit eine nightly vom 20.11.2013 drauf, auch damit noch keine Probleme gehabt.

von CM9 ist abzuraten, die wurde nur sehr kurz entwickelt und gilt nicht wirklich als stabil.

Und ganz ehrlich: Wenn du das Defy für jemanden machst, der nicht viel Ahnung von Android hat, würde ich persönlich auf CM10 verzichten und CM7 wählen. CM7 ist absolut stabil und mit einem Themer kann man da auch einen CM10-Look draufzaubern.

Guck dich mal im WhiteRabbit-Thread um oder nutze die aktuellste CM7 von maniac. (meinem Link in der Signatur folgen)