[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke, ich werds nachher nochmal probieren und wenns nicht besser ist, mich nochmal melden ;)

simondo schrieb:
Hab ein paar Fragen die mir vielleicht einer kurz beantworten kann.

1. Sind die Bilder in den Einstellungen bunt ? wenn nicht funktionieren die bunten Bilder die für die Nordic angepasst wurden?

2. Kann man die Framework ohne Probleme mit kitchen bearbeiten ?

3 .kann man den ADW launcher installieren und den pro dann löschen ?

Ich weiß könnte es selber ausprobieren, wäre aber schön es vorher zu wissen.

Danke

So hab mir meine Antworten selber gegeben.

Für alle die es interresiert.
Bunte Icons in den Einstellungen https://www.android-hilfe.de/forum/...-in-einstellungen-froyo-lockscreen.94283.html ----------Funktioniert

Blaue Task Felder https://www.android-hilfe.de/forum/...s-epicblue-mod.95081-page-2.html#post-1332020 -----Funktioniert

Framework modify mit kitchen ---------Funktioniert

ADW als default ------------Funktioniert

Vieleicht weiss noch einerwie ich den stock music player deinstalliere ?

Hab mir soeben erstmalig Pays Rom incl. des Motoblur addons aufgespielt, was auch alles prima geklappt hat, kann mich aber nicht bei motoblur einloggen (besitze schon einen account).
Angezeigt wird: "Fehler bei Kontoanmeldung - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut"
Hab neugestartet und es mehrfach versucht, klappt aber leider nicht.

jemand ne idee was ich falsch mache?

Hallo Zusammen,

Erst mal ein Lob an das Forum super Anleitugen und Infos hier :thumbsup:

Hab mich fuer Pays 6.0 auf dem french build basierent entschieden, hat auch alles funktioniert, was mich aber etwas verwirrt hat ist folgendes:

4.) Installiere 2ndInit über diesen Link!!! https://www.android-hilfe.de/attachme...defy_1.4_2.apk und deaktiviere dann USB Debugging. Starte 2 mal neu!

5.) Lege die ROM.zip ins Root deiner microSD Card und reboote über 2ndInit ins Custom Recovery.

6.) Flash ZIP: Gehe auf "install zip from sd card", dann mit Powertaste bestätigen.Dann auf "choose zip from sd card" und wählt die zuvor auf die microSD Karte gepackte zip aus und bestätigt. Wenn fertig macht ihr einen Neustart :)

Ich konnte im Custom Recovery von 2ndInit den Eintrag "install zip from sd card" nicht finden. Letzendlich habe ich dann die zip ueber ClockWorkMod installiert. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 2ndinit und Clockwork sind doch beides CustomRecoverys oder? Danke duer die Aufklaerung. :biggrin:

Nein Recovery ist Clockwork, das andere ist ein dazwischen geschaltetes Bootmenü.

canada schrieb:
Nein Recovery ist Clockwork, das andere ist ein dazwischen geschaltetes Bootmenü.

Sprich dann habe ich das richtig gemacht das ich die zip ueber ClockWork installiert habe. Auf welchen BootModus sollte man in 2ndInit als default stellen? Danke

Hey Leute, ich hab mir vor einigen Tagen auch mal Pays-Rom installiert und läuft genauso schön flüssig wie die offizielle FR Froyo nur ohne den Motoquark der immer autmoatisch starten will! :thumbsup:

Die Blackbar ist optisch nicht ganz meins, aber da ich gute AUgen habe kein Problem.

Schade ist, dass die Verknüpfung mit Facebook nicht so richtig funktioniert. Die Sync mit dem Telefonbuch und das Foto hochladen aus der Cam geht nicht. Muss ich dazu den Motoquatsch wieder installieren? Ist da auch wieder Amazon Mp3 und der Kram drin?

Eine letzte Frage: Von CM zB kenne ich diese schicke "Animation" wenn man den Bildschirm ausschaltet, also statt dem langsamen faden zu schwarz so ein Effekt ähnlich wie bei einemi alten Röhren-TV. Kann man das irgendwie einfach nachrüste wie die Sliderhintergründe oder Uhrfarbe?

mfg fratz

100183r schrieb:
Hier mal meine ersten Eindrücke nach ca. 10 Stunden Betrieb von Pays aktueller Rom 6.0:

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten mit der 2ndInit-Variante ging das Flashen der SBF und der Update-Zip ohne Probleme. Das Bootmenü ist ein wenig anders aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Nachdem die Flashvorgänge abgeschlossen waren, stotterte das System etwas, es began zu ruckeln und das Defy startete ein paar Mal hintereinander neu. Warum diese Schwierigkeiten da waren, kann ich nicht sagen. Ich habe mich an den offiziellen Ablauf gehalten.

Seitdem jetzt alles eingerichtet ist komme ich vorerst zu folgenden Schlüssen, alle im Vergleich zu Pays 5.1 natürlich:

+ läuft jetzt nach ein paar Anfangsproblemen gefühlt schneller, flüssiger
+ Bootvorgang ist m.E. etwas fixer

+/- WLAN-Erkennung erfolgt nach wie vor sehr schnell und stabil
+/- alle meine APPS laufen
+/- die Akkulaufzeit ist mindestens genauso gut wie unter Pays 5.1 - nach ca. 24h habe ich einen Verbrauc von 25% Akkuleistung bei folgender Nutzung:
(Beautiful Widgets im 1h-Rhythmus, ca. 30 Minuten telefonieren, ca. 2h WLAN aktiv incl. Download aus dem Markt, div. Marketaktualisierungen - 2h BT) - Akku auf maximalste Schonung eingestellt, d.h. Datenverbindung nur bei aktivem Handy)

- der Empfang ist vorerst gefühlt minimal schlechter geworden
- in den letzten 24h hatte ich 2-3 Neustarts - gerade beim Wechsel zwischen Wlan-Datenverbindung hat er wohl ab und an kleine Probleme - wird von mir weiterbeobachtet - ansonsten gibts keine Stabilitätsprobleme

Fazit:

Fällt vorerst aus, da ich bislang nur wenig Zeit zum Testen hatte.
Wird von mir später noch ergänzt!

Nach aktuellem Stand hat sich das Update noch nicht gelohnt! ;)

EDIT: 1. Aktualisierung nach 24h-Betrieb

Ich habe mein Post von gestern aktualisiert. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen damit helfen, würde mich aber auch freuen wenn sich vielleicht jemand dazu äußern könnte, warum ich diese Neustarts habe wenn er von WLAN auf Datenverbindung übergeht. Dies passiert allerdings auch nur sporadisch! :huh:

Gibts auch die Möglichkeit die Statusbar Pulldown zu ändern? Gibt es Themes mit anderem Aufbau oder in schwarzer Farbe

Sent from my MB525 using Tapatalk

Schaue im Defy Themen Bereich, gibt schwarz/blau und normal + alternativ Pics Homescreen Thread.

Könnt ihr die Pays Rom auf Frankreich Basis auch einem Noob empfehlen oder ist das Teil dafür noch zu verbuggt?

Die Garantie bleibt ja erhalten!?

Viele Grüße,

Tim

Basiert ja auf der offiziellen Fr Rom und hat daher keine Fehler und man verliert auch nicht die Garantie, man kann sie also bedenkenlos nutzen.

habe mir gestern die rom draufgespielt und ich bin doch etwas enttäuscht von der akku-laufzeit. nach 18h schon unter 15% mit juice defender find ich echt wenig. oder ist das normal? gibt es irgendwelche bekannten apps die den akku leersaugen? oder sonst noch tipps? danke schonmal.

Ich kann nichts negatives zur Akkulaufzeit sagen, USB Debugging an, Neustart, vielleicht hängt eine App im Hintergrund?

ok, werd das mal probieren. was bringt denn das usb-debugging?

Behebt den CPU Idle Bug!

Sprich immer 100% Auslastung, nach Aufladung :D

Für alle die kein Bild haben bei der Kamera o.ä.:

Deinstalliert 2ndinit über die Defy-2nd-init App! Dann geht's wieder (zumindest bei mir)! :)

Danke an fegiga aus dem xda-developers Forum!

JohnMcLane schrieb:
Behebt den CPU Idle Bug!

Sprich immer 100% Auslastung, nach Aufladung :D

und das ist gut für den akku? ich dachte immer android taktet automatisch runter und schont somit den akku....

Ja... außer ein Prozess "braucht" immer 100% des CPUs! Und wenn dies durch einen Bug geschieht, hält der Akku halt nicht ganz so lang! ;)

Also ums richtig auszudrücken: Er behebt den Bug, dass nach dem Aufladen immer 100% Auslastung sind! ;)

• Danke
Reaktionen: bxig
scops schrieb:
Für alle die kein Bild haben bei der Kamera o.ä.:

Deinstalliert 2ndinit über die Defy-2nd-init App! Dann geht's wieder (zumindest bei mir)! :)

Danke an fegiga aus dem xda-developers Forum!

Ich habe auch gerade festgestellt, daß 2ndInit für das Kamera- und Videoproblem verantwortlich ist. Die Deinstallation nach dem Flash werde ich dann mal testen.