[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simondo schrieb:
Ich glaube du musst im Bootmenue bei default Boot auf normal stellen

hm dann bootet er ja nur automatisch das normale oder? also passiert im endeffekt bis auf den zwischenschritt vom bootmenü das gleiche wie wenn ich boot->normal auswähle?!

Ich hab eben das dritte mal geflashed ... und installier gleich 2ndinit 1.42... da ja die marketversion garnicht geht (was man im ersten Post vermerken sollte... ^^)

Hier mal meine ersten Eindrücke nach ca. 10 Stunden Betrieb von Pays aktueller Rom 6.0:

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten mit der 2ndInit-Variante ging das Flashen der SBF und der Update-Zip ohne Probleme. Das Bootmenü ist ein wenig anders aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Nachdem die Flashvorgänge abgeschlossen waren, stotterte das System etwas, es began zu ruckeln und das Defy startete ein paar Mal hintereinander neu. Warum diese Schwierigkeiten da waren, kann ich nicht sagen. Ich habe mich an den offiziellen Ablauf gehalten.

Seitdem jetzt alles eingerichtet ist komme ich vorerst zu folgenden Schlüssen, alle im Vergleich zu Pays 5.1 natürlich:

+ läuft jetzt nach ein paar Anfangsproblemen gefühlt schneller, flüssiger
+ Bootvorgang ist m.E. etwas fixer

+/- WLAN-Erkennung erfolgt nach wie vor sehr schnell und stabil
+/- alle meine APPS laufen
+/- die Akkulaufzeit ist mindestens genauso gut wie unter Pays 5.1 - nach ca. 24h habe ich einen Verbrauc von 25% Akkuleistung bei folgender Nutzung:
(Beautiful Widgets im 1h-Rhythmus, ca. 30 Minuten telefonieren, ca. 2h WLAN aktiv incl. Download aus dem Markt, div. Marketaktualisierungen - 2h BT) - Akku auf maximalste Schonung eingestellt, d.h. Datenverbindung nur bei aktivem Handy)

- der Empfang ist vorerst gefühlt minimal schlechter geworden
- in den letzten 24h hatte ich 2-3 Neustarts - gerade beim Wechsel zwischen Wlan-Datenverbindung hat er wohl ab und an kleine Probleme - wird von mir weiterbeobachtet - ansonsten gibts keine Stabilitätsprobleme

Fazit:

Fällt vorerst aus, da ich bislang nur wenig Zeit zum Testen hatte.
Wird von mir später noch ergänzt!

Nach aktuellem Stand hat sich das Update noch nicht gelohnt! ;)

EDIT: 1. Aktualisierung nach 24h-Betrieb

Zuletzt bearbeitet:
@100183r

Kannst du bitte etwas zu meinen fragen 1Seite vorher schreiben.

Würde mich freuen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

simondo schrieb:
Hab ein paar Fragen die mir vielleicht einer kurz beantworten kann.

1. Sind die Bilder in den Einstellungen bunt ? wenn nicht funktionieren die bunten Bilder die für die Nordic angepasst wurden?

Was meinst du damit?

2. Kann man die Framework ohne Probleme mit kitchen bearbeiten ?

Damit kenne ich mich nicht aus. Frag doch bitte mal bei XDA, Pay wird dir darauf schnell antworten können! ;)

3 .kann man den ADW launcher installieren und den pro dann löschen ?

Habe es in dieser Verion noch nicht getestet, in vorherigen Roms von Pay hatte ich den ADW anstelle des Launcher Pro!

Mehr kann ich gerade erstmal nicht für dich tun! :D

@JohnMcLane:

Würdest du bitte im Ausgangsposting noch den Hinweis zur Version 1.4 v. 2ndInit geben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ JohnMcLane
Also eine App MMS habe ich nicht drauf, ein Call Recorder auch nicht. Als Email nehme ich die Stock App.

canada schrieb:
@ JohnMcLane
Also eine App MMS habe ich nicht drauf, ein Call Recorder auch nicht. Als Email nehme ich die Stock App.

Kannst du mir kurz sagen, wie du das Stock App für die Nachrichten wieder draufbekommen hast?

Im ersten Beitrag gibt gibt einen Link zu Pays_MotoAddon_v8, denke mal das bringt das ganze mit deinstalliert evtl. einige anderen Sachen wieder.

@100183r Ja mach ich natürlich ;)

@canada Tja das ist leider meine Unwissenheit, weil ich die neueste Version im Moment ja nicht testen kann! ^^ War mir nur sicher, dass die beiden Sachen in einer der vorherigen Version drin waren! ;)

So... was bei mir wirklich schief lief... ka. Jedenfalls haut es nun hin und nachdem ich den adwlauncher drauf gebügelt habe bin ich auch sehr zufrieden. :) danke für das mod, die anleitung und an alle die solche mods möglich machten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn ich versuche die rom mit clockworkmod draufzuspelen bekomme ich immer diese meldung: It was necessary to remove it when upgrading to the clockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

gibt es dazu abhilfe? kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ja das meinte ich damit, dass man das auf der Anleitung auf Seite 1 noch ergänzen sollte: Du musst 2ndinit 1.42 benutzen und nicht das aus dem Market :/

Es sollte aber genügen wenn du das 2ndinit löschst, dann das 2ndinit 1.42 manuell installierst und nochmal neu über die App dann das Clockworkmod und co installierst.

Nähers dazu inkl. Download von 2ndinit 1.42: CM7 installing stuck.. - xda-developers

• Danke
Reaktionen: bxig
canada schrieb:
Im ersten Beitrag gibt gibt einen Link zu Pays_MotoAddon_v8, denke mal das bringt das ganze mit deinstalliert evtl. einige anderen Sachen wieder.

Ist es nicht irgendwie möglich die darin enthaltenen apk's zu installieren? So müsste ich alles wieder neu flashen. Wenn ich sie installieren will kommt immer "Anwendung nicht installiert"

Mir gehts nur darum, dass ich Exchange, Gmail und SMS in einer Oberfläche habe.

AndyW schrieb:
Ist es nicht irgendwie möglich die darin enthaltenen apk's zu installieren? So müsste ich alles wieder neu flashen. Wenn ich sie installieren will kommt immer "Anwendung nicht installiert"

Mir gehts nur darum, dass ich Exchange, Gmail und SMS in einer Oberfläche habe.

Ich hab das Paket auch nach ein wenig Rumspielen mit dem Rom nachträglich installiert. Ging problemlos über ClockworkMOD

scops schrieb:
Ich hab das Paket auch nach ein wenig Rumspielen mit dem Rom nachträglich installiert. Ging problemlos über ClockworkMOD

also mit 2ndinit in den Recovery Modus und dort über install from SD einfach die zip ausgewählt?

Du musst die MotoAddon per ClockworkMod Recovery einspielen, also wie das Pay-Rom auch, also nichts neu flashen.

Geht die SndInitDefy_1.7.apk nun oder wie auch die 1.6er Version auch nicht, schon jemand probiert?

• Danke
Reaktionen: AndyW
AndyW schrieb:
also mit 2ndinit in den Recovery Modus und dort über install from SD einfach die zip ausgewählt?

Jupp, genau!

muater schrieb:
Geht die SndInitDefy_1.7.apk nun oder wie auch die 1.6er Version auch nicht, schon jemand probiert?

Ka... ich hab die 1.42 benutzt und da ging alles problemlos. Ich vermute aber, da die nicht ohne Grund die 1.6 geupgraded haben (Das Problem kommt ja weil das Pays-Rom ein "zu altes" Format hat), dass es weiterhin nicht geht... :/

Wäre cool, ich guck mal in den changelog! ;)

Laut Changelog sollte das Flashen mit 1.7 wieder funktionieren! Wenn es ein paar Berichte von hier gibt, dass dies zutrifft, nehme ich die Warnung aus dem ersten Post wieder raus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Ich hatte vorher eine ältere Boogie Version auf meinem Defy (ich glaube mit der Chinese Rom). Hab jetzt die Pays 6.0 draufgemacht (mit French, so wie im ersten Post beschrieben). Jetzt ist mein Defy aber um einiges langsamer als vorher und die Batterie ist auch schneller leer. Die facebook app ist zum beispiel verdammt langsam.

Ist das normal oder sollte ich das Rom nochmal installieren? Wenn ich jetzt zu Boogies neustem Rom zurückgehen möchte, geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich kenn mich mit jBoogie leider nicht so genau aus, also kann ich Dir dazu nicht exakt sagen, welche Basisversion du brauchst! ;)
Aber du kannst auf jede andere beliebige Froyo Version wechseln, wobei ich Dir dringendst von einer chinesischen Version abrate! Die machen nur Ärger mit der Kamera! ;)

Eigentlich sollte aber nix hacken oder langsam sein. Versuchs nochmal von neuem Wipe, flash, wipe, root, 2ndInit, Pay und dann mal gucken obs besser geworden ist! ;)