[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bekomme ich hier das Motoblur Addon zum laufen ?

Das Addon-Package auf die SD-Karte ins Root-Menü kopieren. Ins 2ndInit Boot-Menü und dann die ZIP installieren! :)

100183r schrieb:
Das Addon-Package auf die SD-Karte ins Root-Menü kopieren. Ins 2ndInit Boot-Menü und dann die ZIP installieren! :)
Hab ich gemacht aber die Anmeldung beim Motoblurkonto funktioniert nicht, da steht immer was von "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut", hat jemand eine Idee ?

Ich hab das Addon noch nie installiert, deswegen kenne ich die Reihenfolge und Abläufe nicht.

Musst du vorher ev. erst dein Google-Konto angeben?

Muss man noch etwas Fragen, und zwar hat Pay irgendwie die Bilder bei der Nachrichten App (also die Übersicht über alle SSM, email etc.) nur wo sind diese abgespeichert? Würde diese gerne wieder tauschen.

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich von der Froyo Orange-Rom auf dieses Rom komme? Bzw. geht das überhaupt?

AndyW schrieb:
Kann mir jemand kurz sagen, wie ich von der Froyo Orange-Rom auf dieses Rom komme? Bzw. geht das überhaupt?

...Punkt 1 - 6 im ersten thread mal verfolgen...

Pay's 5.1, 1100mhz, und laeuft...

Hey Jungs :) ich komme von Cm7 habe gerade mal durchgeschaut und diesen Thread bzw. Mod gefunden.

Würde jemand so nett sein und mir schreiben, wo nachteile bzw. vorteile sind an dieser Mod?

Edit: was ist das für eine batterieanzeige aufm screenshot aus Post 1 ?

mfg alex :)!

Das ist die "circular_battery_indicator.apk".

Und die sbf kann ich dann nach einem Fullwipe einfach über die orange flashen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich hab heute auch das Defy bekommen und würde gerne dieses ROM benutzen. Jetzt bin ich schwerst irritiert von der Vorgehensweise. Ich habe noch die alte FW drauf (2.21) und möchte auf jeden Fall die Downgradefähigkeit behalten für die Garantie.

So rein intuitiv würde ich jetzt folgendermaßen vorgehen:

-rooten, clockworkmod installieren
-nandroid backup des französischen 3.4.2-164 auspielen
-fixed 3.4.2-164 sbf flashen
-rooten usw.
-Pays-ROM Defy v6.0 nandroid backup installieren

richtig?

basian mile schrieb:
Das ist die "circular_battery_indicator.apk".

Kann ich die irgendwie in meine Cm7 reinbügeln ? :p

Wenn mir jemand sagt, ob ich von cm7 gleich auf diese rom komme würde ich diese gerne testen :)

Hi,

Ich habe die 3.3 Version drauf weil die am stabilsten läuft bei mir. 5.1 war ja katastrophe. Hätte ich vorteile bei der 6.0 ?

Sehr geiler Support hier im Thread.... ; kann ich von der Cm7 einfach zur Pay's ? und was sind vorteile bzw. nachteile von Pay's rom gegenüber cm7

@HerrnTröt
Nanananana, wer wird denn so scharfe Töne anschlagen. Wenn ich eine 5mp Cam in meinem Telefon hab, will ich auch sehen was ich da knipse. Du kannst ja Deine Cam ausbauen und mit Deiner 1000€ Cam, Deinem Tomtom, Deinem Notebook und Deinem Defy durch die Gegend heizen. Ich wollte ein funtionstüchtiges Defy und kann sagen das hab ich nun, stop hating. Peace

@infinity Nein, ist nur eine andere Basis!

@Sign0 Wie du den Battery Indicator reinbekommst, weiß ich bei CM7 leider nicht so genau. Vielleicht ist es nur eine App, denn wärs ein Win. Oder es gibts als Theme für CM7, dann würds auch sehr einfach sein.
Zum anderen: Je nachdem welchen Kernel du bei CM7 verwendest, musst du gucken, ob du direkt zu Pays zurück kannst!
Beispiel: Pays 6.0 auf Basis der -164 und CM7 auf Basis der Nordic 177. Passt irgendwie nicht oder? Also wenn die Basis gleich ist, solltest du problemlos direkt zurückgehen können über 2ndInit mit vorherigem Wipe auch durch 2ndInit!

Greetz
Johnny

Im ersten Beitrag steht ja etwas von AdBlocking, ist das nur für Apps oder auch Webseiten?

Noch jemand bei dem der Kompass nich kalibriert?

für alles.
Also Apps und Websiten.

Jemand von euch bei xda? Wäre nett, wenn ihr fragen könntet ob pay die widgets wie beim cm7 in die statusleiste integrieren könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@canada Kalibrieren dauert über das systemeigene Tool ewig! Benutz die App Compass, dann gehts shcön fix! ;)

Als erweiterte Erklärung zum AdBlocking: Da wird die Hosts-Datei im Betriebssystem direkt gefüllt. Also mit IPs, die er gar nicht anwählen darf. Deshalb wird überall die Werbung geblockt!