[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wurm wie äußert sich dieses "Geist aufgeben" genau?

Na ich möchte halt auf start klicken, doch der Button bleibt Grau!!!?

Das blöde ist ja, das andere roms geflasht werden können!!?

Ah das kenn ich noch irgendwoher.

Folgende Möglichkeiten:
- RSD Version zu alt. (Nutz mal 5.0)
- DefyErkennung ist nicht gut. Stell mal die Erkennung von FIFO auf das andere bzw. andersrum!
- SBF Datei fehlerhaft oder nicht entpackt?

Defy Erkennung?
Was soll ich da jetzt genau ändern!?

Update zu meinem Problem: Habe nun 2.51 wieder drauf und gerootet + Clockmod installiert, wie gehts nun weiter? Wo krieg ich von dem Pays ne Nandroid version her? In der Anleitung auf Seite eins steht nix von Nandroid *verwirrt*

Mein Problem --> Link https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-defy-v6-0.82371-page-25.html#post-1414913

Update2: Habe gerade im XDA Dev. Thread von Pays was gefunden, kann es sein das ich erst das stock French Froyo installieren muss? Und erst dann diese fixed SBF von Seite 1 einspielen kann? Klingt fast so dort....

Zuletzt bearbeitet:
@garius99 du musst erst die French Froyo installieren, aber dafür ist die fixed sbf ja da. Wenn du die volle french froyo flashed, so ist dein handy dann nicht mehr downgradefähig!

Das Nandroid Backup für die Version gibt es hier http://www.multiupload.com/PEMRO1U6MY alles andere findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1063728

@wurm Ich meine die Funktion bei "Config" - DeviceID Options!
Und die Vorgehensweise bei der French Edition sieht haargenau so aus, wie bei Pays. Bei beiden brauchst du einfach als Grundlage die 164 French Froyo SBF!

@JohnMclane

Ah jetzt versteh ich, ja gut, da muss man erst mal drauf kommen ^^ Vielen Dank für die Links!!!

Eine Frage noch, wenn ich das Nandroid Backup einspiele und direkt den Fixed SBF dazu über den Bootloader einspiele, wo mach ich dann den überall empfohlenen "Full Wipe vor dem SBF Flash" ?

Zuletzt bearbeitet:
@JohnMclane
klappt alles nicht!? :(

@wurm anderer PC in Reichweite zum Ausprobieren? :)

@garius99 Da du ja die 2.51 grade frisch geflashed hattest kannst du jetzt rooten, ins clockwork recovery booten. Dort einmal Data/Cache Wipe machen, Nandroid Backup restoren und danach mit Bootloader Modus die Fixed SBF flashen!

Dann sollte alles funktionieren, dann weiter nach Anleitung mit wieder rooten, 2ndInit installieren usw... :D

• Danke
Reaktionen: garius99
@JohnMcLane

Wuhu du bist heut mein Persönlicher Held, Froyo 2.2 (das nandroid backup) läuft schon mal :love::thumbsup:

More to come ... :D

@wurm Noch eine wichtige Frage zu den möglichen Fehlerbehebungen aus molex' Thread: Führst du RSD Lite auch brav als Administrator aus? :)

Bin jetzt am PC von meinem Bruder. Kann die ROM jetzt zwar Flaschen aber da steht die ganze zeit in Processs

Dann tipp ich mal ganz schwer auf ne beschädigte sbf! Lad am besten die mal neu runter, oder dein packprogramm entpackt das komisch...

@ JohnMclane

Danke hat soweit alles geklappt =)

Läuft auch alles bis auf der Videoplayer, da gibts nur Ton kein Bild egal ob Youtube oder files auf der SD Karte.... aber ich glaub da muss ich sonstwo gucken ^^

Vielen Dank nochmal =)

Update: Ok, Kamera macht auch keine Vorschau beim knipsen, Bilder machen geht, man sieht nur nicht was man knipst :-/
Ich installier mal neu...

Zuletzt bearbeitet:
@garius99: Hab grad nen Schreck bekommen mit der Kamera,hab Titanium Backup installiert und in Titanium über Probleme?-Button die Busybox installiert = KAMERA ZEIGT BILDER IN VRSCHAU!!! Übrigens funzt auch Youtube!

Hoffe geholfen zu gaben, dickes THX an Pay

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe euer problem nicht. Ich nimm die Kamera,halte drauf,er fokusiert und bäm. Foto wird kurz angezeigt und erscheint dannach unten Links in der Ecke für kurze Zeit. Wenn ich dadrauf klicke,erscheint das Bild bzw Filmrolle.

Ich verstehe einige echt nicht. Das ist eine Handykamera ,keine 1000 Euro Spiegelreflexkamera. Schnappschüsse etc sind ok,der Rest wird mit Digicam gemacht.

Diese Rom ist erstklassig und funktioniert hervorragend ,so wie sie soll bzw erdacht ist.

Die 6er Version läuft gut, nur bekomme ich den Kompass nicht kalibriert. Er wird hellgrün aber nicht dunkelgrün mit anschließender Meldung kalibriert. Gibts da Tricks und Tipps?

@canada benutz einfach die App "Compass", die kann das zur Not.