[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu cw7 kann i nix sagen da net getestet aber bei mir verrichtet pay's 5.1 schon seit wochen gute dienste ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist sie auf Deutsch?

EDIT:Gibt es eine fixed sbf, damit ich im falle eines Falles wieder downgraden kann?

EDIT2: Ist dies wirklich eine BLUR Rom, oder eine deblur? Brauche Blur nämlich nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Blur brauchst, nimm bitte Pays Rom 3.3 auf Basis der Finnland Firmware! Die läuft auch Hammer.
Falls du Akkuprobleme bekommst während des Betriebs, deinstallier K9. Das saugt manchmal ungewöhnlich viel! :(
Die Fixed Sbf's gibt es, sofern du weißt, wie sie zu installieren sind! ;)

Greetz
Johnny

P.S.: Ja ist alles auf Deutsch, außer die Konfiguration des Launchers

Deutsch: ja
Fixed.sbf: weiss ne mehr genau, aber glaub schon
Blur: gibt nen addon zum nachinstallieren
...les doch mal den ersten thread hier...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, mit den fixed sbf kenne ich mich aus;) Bin momentan auf CM7 mit fixed sbf.

Wird Pays 3.3 auch via Nandroid über Clockwork eingespielt?

EDIT: @Robson: In der Rom auf der diese Pays Rom basiert ist aber Blur;)

Ja ist eine Update.zip über Clockwork! ;)

@Speed87 ja die aktuelle basiert auf einer Blur-Rom, aber Pay hat händisch das meiste entfernt gehabt, wenn ich mich recht erinnere! :)
Die einzig richtige Version ohne Blur ist meines Erachtens die 3.3! ;)

Ja ok, aber das addon hab ich z.b. net installiert und somit taucht bei mir nirgends motodings auf.
Und flott genug issed auch dank setvsel ;-)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi,
Hab die Finnland rom geflasht und jetzt will ich die pays rom 3.3 drauf packen wenn ich es mache dann bleibt es beim rebooten( weißem Logo) stecken!?

ähh HerrTröt ?
Hier ist der Pays-Rom Defy 5.1 Thread :lol:
Achte mal genau auf den Threadnamen dann wirst du es auch sehen ;)

jo mei so a schmarrn....

Boah was hab ich denn da verbockt????? Sorry, da hab ich echt nicht aufgepasst. Ich war gerade noch im CM7 forum und muss dann irgendwie da reingeklickt haben....:lol::lol:

@wurm bevor du pays mod flashen konntest M logo oder nachdem du sie über CLockwork draufgemacht hast? :D

Greetz

ahja ich bin grad unterwegs, ich baue heut Abend die neue Version ein, falls ein Mod nicht schneller ist! :D

Hallo Defy fans,

Ich verfolge das Thema Custom Roms schon ne Weile, ich habe mich nun getraut an ein Update zu Froyo von Eclair 2.5.1. Ich habe versucht das Pays 6.0 basierend auf der offiziellen französischen Froyo zu installieren.

Nun hänge ich im Bootloop, ich habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung steht:

Vorabinfo: Das Defy war gerootet aber noch nie geflashed worden, ROM 2.5.1. Standard DEATCH Version mit Blur
1. Motorola Treiber Installiert,
2. RSDLight 5.0 heruntergeladen und installiert.
3. "fixed french froyo sbf" aus dem Pays Thread heruntergeladen
4. Defy Akku Raus / Rein und ins Android Recovery System gebootet
5. Full Wipe gemacht
6. Defy Akku Raus / rein und Bootloader gestartet
7. USB Kabel eingsteckt und Defy von RSDLight erkennen lassen
8. "Fixed French Froyo SBF" geflasht
- Beim Flashversuch macht er zwischendrin einen Neustart und irgendwann steht da eine Meldung "Please power up manually" und auf dem Defy Display ist ein Rotes Motorola Logo zu sehen. Nach dem ich dies gemacht habe steht im RSDLight : "passed" aber das Rote Motorola Logo bleibt bestehen.
9. Flashvorgang wiederholt , keine Änderung -> Rotes Bootlogo
10. Versuch ins Recovery System zu Booten, Bootet zwar rein aber es akzeptiert keine Eingaben auf dem Touchscreen, somit konnte ich kein Full Wipe durchführen und eine Gelbe Schrift erscheint: "E: can´t open cache/recovery/command"
11. Nach Suche im Netz, "original 2.5.1 DEATCH Blur sbf" runtergeladen und geflashed, dies gelang auf Anhieb, und ich hatte wieder Zugriff aufs Telefon.
12. Start ins Android System Recovery, dort stand wieder "E: can´t open cache/recovery/command" diesmal konnte ich aber ganz normal bedienen und full wipe durchführen.
13. Neuer Versuch die "fixed French Froyo SBF" zu Flashen, wieder Misserfolg -->Rotes Motorola Bootlogo

Jetzt meine Frage, habe ich was nicht beachtet und was falsch gemacht?

Nach weiterer Suche las ich etwas von Full SBF und Nandroid und im xda dev forum steht was von ner Anleitung man solle erst selbst eine fixed sbf erstellen indem man ein ROM runterlädt das man installieren will und das entpackt , 2 Dateien entfernt und dann flasht.... Jetzt bin ich ganz verwirrt.... Hätte ich dies zuerst tun müssen bevor ich überhaupt eine Custom ROM Flashen wollte?

Aktueller Stand: 2.51 stock Rom, die funktioniert.

Gruß

garius99

Zuletzt bearbeitet:
garius99 : Ich hab dich mal in den vorhandenen Thread verschoben :winki:

Ich glaube der Nachteil bei Fixed sbf's ist, dass eigentlich wirklich NUR der Bootloader mit drin ist.
Die Abfolge war dabei glaube ich:

- 2.51 rooten und clockwork Mod installieren!
- Nandroid Backup von der Version besorgen, die du mit ner fixed flashen möchtest!
- Nandroid Backup auf die Speicherkarte verschieben
- Custom Recovery Restart machen
- Nandroid Backup restoren und danach direkt in den Bootloadermodus starten
- Mit RSD Lite die fixed Sbf flashen und alles sollte gehen und du kannst die Anleitung befolgen!

Das war jetzt aus dem Bauch heraus, weil ich mich vage erinnere, dass es so war. Vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr! ;)

Greetz
Johnny

edit: Deine Vorgehensweise jetzt erstmal: 2.51 mit RSD flashen, damit du wieder ein Bild bekommst! ;)

Bei mir hat rsd lite den geist aufgegeben!?
Kann die French rom nicht flashen!?

Was soll ich machen

@JohnMcLane

Ich glaube auf der ersten Seite die Anleitung müsste ein wenig abgeändert werden,da Pay nun mit 2nd init arbeitet. Ich weiss ja nicht,ob das sonst zu problemen führt,wenn man abweicht?

@wurm

RSD neu runterladen
Treiber deinstallieren und neu installieren

also die Fixed SBF die ich da installiert hab ist nur 30 MB Groß, viel kleiner als das 2.5.1 Stock Eclair SBF, war das der Fehler dann? also muss ich mit Nandroid arbeiten so wie John es gesagt hat?

@HerrTröt Ich guck mal eben :)

@garius99 Wie gesagt, flash erstmal zurück auf 2.5.1 und dann würd ich mal die angegebene Abfolge versuchen! :D

edit: Ok ich pass doch mal an vorne! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Herr Tröt,
Hat leider nicht geholfen!?
Gibt es noch andere möglichkeiten!?