[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hervorragend, dann geh ich jetzt off. Wenn was ist, meldet sich eh Outlook bei mir.

Ich hab gerade ein anderes Problem,

Warum funktioniert mit der Original Mail Software und auch dem K9 CLient kein Push mehr ? Ich kriege keien Benachrichtigung bei neuer Email.. Muss immer selber Aktualieseren (Hat ja kein Sinn)

EDIT:

ICh glaube das hat sich erledigt !

Zuletzt bearbeitet:
Soo, dank den fleissigen leuten hier scheint ja alles wieder i.o. Zu sein bei dir..

dann viel spass weiterhin beim basteln :))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

Also das Handy läuft im Moment stabil und flüssig. Aber
Mein Akku macht immernoch zicken... Ich bin Dauerhaft über 30°C ... Der Akku hat sich seit heute morgen 11:30 bis jetzt auf 40% aufgebraucht...

Nach dem Abstecken heute morgen hatte ich 25°C. Die belastungist nicht sehr hoch ich kile auch die Apps die ich nicht brauche mit dem Task Manager...

Also mit der eclair rom hielt mein Akku knapp 13 14 stunden mit Internet surfen und auch mal Angry Birds..

Hat jemand vielleicht noch ne Idee ? Jemand sagte mir ich soll das Handy.wieder entrooten weil root wohl auch was frisst ?

Root hat mit Akku Verbrauch nichts zu tun! :)

Alternativ könntest du noch mal die Pays Rom 4 oder 3 versuchen. Die Unterschiede sind lediglich die verwendete Basis Firmware-Version. Vielleicht mag dein handy einfach nicht die Kombination 3.4.3-11 und Pays 5.1?
Ich war auch, bis ich zur CM 7 gewechselt bin, mit der Pays Rom 3.3 unterwegs! ;)

Ja bevor ich jetzt die selbe rom nochmal probiere, und es wieder nicht klappt, nehm ich doch lieber gleich die CM7 ? Mir hat man aber gesagt das das noch Beta ist und ich lieber die Rom hier nehmen soll weils auagereifter iat...

Ich hab halt nicht so die Lust immer wieder alles neu zu macheb lol ^^

Naja das "neu machen" ist, wenn du einmal alles richtig beachtest, kein Beinbruch, sondern ne Sache von 5 Minuten nach dem Flashen! :D

Brauchst: Titan Backup, SMS Backup and Restore, einen Launcher, der die Einstellungen speichern kann (ADW, Launcher pro o.ä.), ein Backup der Kontakte zusätzlich zum Google Acc auf der SD Karte kann auch helfen! :)

Aber mein Rat wäre jetzt: Flash mal die -145 Finnland und benutz mal die Pays Rom 3.3! Die lief wirklich für mich dauerhaft am besten! Denk aber bitte daran, dass das eine Firmware völlig ohne Blur ist! :)

Hi, werde das dann evtl. mal ausprobieren. Muss mir aber dann noch.diese ganzen backup Programme holen...

Blur... Ya das is so eine Sache.. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich davon alles verwende lol :) hab ja auch nen anderen Launcher etc..

Den einzigen richtigen Nachteil, den du bemerken könntest, ist die fehlende Facebook Synchronisation! ;)

Ich nutze Facebook eh im Browser und Benachrichtigungen kommen per Mail. Den DatenPush erledigt
DroidMail. Dürfte also kein Problem sein oder ?

Nein, dann solltest du keine großen Nachteile bemerken! :)

(Sicher deine Kontakte aber trotzdem sicherheitshalber! :D)

Werde Morgen alles Sichern und deinen Tipp befolgen. So wie das Handy im Moment ist, ist das zu nichts zu gebrauchen. Lange Freezes und Laggs. Relativ Langsam und das Akku Problem scheint auch nicht behoben zu sein.

Immernoch viel wärmer als Sonst und Laufleistung lässt zu wünschen übrig (Halber Tag).

Werd das alles wieder runterschmeissen und dann das so machen wie du das gesagt hast, mit der älteren Version und ner anderen sbf.

Naja wenn das dann auch nicht geht ? Was dann ? CM7 ?

Gibts irgendwo ne Anleitung zu Titanium Backup ? Wie geht man da vor ?

Hi,

Wo finde ich die "145 Finnland" Flash Datei ? Ich möchte das Jetzt hinter mich bringen finde die SBF aber nicht...

Das jetzt wie gewohnt drauf Flashen ? Also so wie ich das vorher schon gemacht habe (Deine Anleitung)

Ja die ANleitung bleibt ziemlich genau die gleiche. Nur die Version ändert sich in 145-003 und die passende Pays Rom in 3.3! ;)

Gut das ist ja kein Thema.. Ich dachte evtl muss man da was anderes machen weil man ja die Version wieder downgraded ^^

Aber immer schön ans Wipen denken! :D

Soo, Neue Rom ist drauf (WOW ging das Schnell, ich werd langsam zum Profi... ^^ )

Aber ich IDiot hab vergessen die Einstellungen vom Launcher zu sichern. Naja das mit dem Prof überlegen wir uns aber noch mal :p

Nen anderer Lockscreen und ne saugeile Boot Animation. Die 3.3 ist auf anhieb Sympatischer... Wenn sie jetzt auch noch Tadellos läuft mecker ich nicht mehr :)

Überlege am besten einzeln, welche Apps du mit Titanium restorest. Viele der Apps wie K9 sind durch die Rom ja schon automatisch installiert! :)

Und sag, wenn du Zeit hast, mal wegen der Akkulaufzeit Bescheid. Ob die Bugs und die Laufzeit immer noch da sind. Weil wenn müssen wir uns was anderes ausdenken, nicht das dein Akku einen weg bekommen hat! ;)