[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, dann sollte es eigentlich passen.
Haste nochmal probiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Schrittweisen 1-6 habe ich nicht nochmal durchgeführt, lediglich versucht mit clockworkmod die zuvor auf die sd-Karte gepackte Paysrom.zip zu installieren...

Ohne Erfolg...

Habe mir "Clockworkmod Rom Manager" aus dem Android Market runtergeladen...kann es daran liegen?

Ja, nimm mal bitte die version, die es hier im forum gibt!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

jungs es hat geklappt:thumbsup:, ich danke euch vielmals für eure Mühe:biggrin:werd mal nun ausprobieren...

Meine Erfahrungen mit Pays ROM:

Laeuft abgesehen von einigen Bugs sehr gut und vor allem recht flott!
Folgende Probleme sind mir aufgefallen:
- GPS funktionierte die letzten Tage nicht, obwohl das möglicherweise nicht mit dem ROM in Zusammenhang steht
- Die Akkuverbrauchsdetails bzw. der Zeitstempel des letzten Ladezeitpunkts wird nach einem Neustart des Defy jedes mal gelöscht.

Meine Notizen zur Installation:

Ausgangszustand:
Motorola Defy MB525
Systemversion: Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE
Android: 2.1-update1

1) Motorola Device Driver bei verbundenen Betriebssystem (Windows 7) aktualisieren:
Win7 Prof. Statusbaricon -> Nach Motorola Device Driver Updates suchen

2) Defy Recovery: Lautstärke runter + Powertaste
Sobald der Androide erscheint dann ganz unten rechts in die Ecke klicken.
"wipe data/factory reset" danach noch "wipe cache" - damit haben wir ein gesaeubertes Defy zum Flashen.

3) Flash ("Flashen"): (Flashing the SBF file - How to root your Motorola Droid - butterscotch)
Firmware auf das Smarthone aufspielen (Wirklich notwendig?):
- RSD Lite 5.0 installieren (event. als Admin ausführen, Internetverbindung nicht erforderlich!)
- RSD Lite starten
SBF auswaehlen: 3.4.3_11-Stock.UKTmobile_BLUR.sbf
- Defy Bootloader starten: Lautstärke hoch + Powertaste
- RSD Lite flashen starten

4) Aktiviere USB Debugging in den Einstellungen des Defy und roote dein Gerät mit SuperOneClick für Froyo. Defy neustarten
(SuperOneClickFor2.1 -> Install Recovery System)

5) Deaktiviere USB Debugging und installiere ClockworkMod Recovery
(defy_recovery-1218-0326-signed)

6) Lege die ROM.zip (Pays-ROM-Defy_v5.1.zip) ins Root deiner microSD Card und boote mit Clockwork Mod ins Boot Recovery.

7) Flash ZIP: Gehe auf "install zip from sd card", dann mit Powertaste bestätigen. Dann auf "choose zip from sd card" und wählt die zuvor auf die microSD Karte gepackte zip aus und bestätigt.
Wenn fertig macht ihr einen Neustart :)

... oder nachzulesen unter "anleitungen" hier im forum? O.o

Habe auf meinem Defy auch Pays-Rom nach der Anleitung installiert. Läuft soweit auch ganz gut.

Verfolge jetzt aber auch gespannt die Entwicklung von CM7 auf dem Defy.

Meine Frage dazu:

Was müsste ich alles machen, um auf CM7 zu wechseln? Auf jeden Fall erst die 3.4.2-177 Version flashen? Und dann der Anleitung im CM7 Thread folgen, oder muss ich noch etwas bestimmtest beachten? Will nichts falsch machen.

Danke schonmal für Antworten.

nein, sich an die anleitung zu halten reicht in den meißten fällen ;)

Ok, danke.

flash4ever schrieb:
Habe auf meinem Defy auch Pays-Rom nach der Anleitung installiert. Läuft soweit auch ganz gut.

Verfolge jetzt aber auch gespannt die Entwicklung von CM7 auf dem Defy.

Meine Frage dazu:

Was müsste ich alles machen, um auf CM7 zu wechseln? Auf jeden Fall erst die 3.4.2-177 Version flashen? Und dann der Anleitung im CM7 Thread folgen, oder muss ich noch etwas bestimmtest beachten? Will nichts falsch machen.

Danke schonmal für Antworten.

Oor ja, kann's och kaum noch erwarten bis die kiste halbwegs bugfrei funzt ;-)

Hi,

Ich habe vor 3 tagen diese Rom bei mir drauf geflasht....
Jetzt habe ich nur noch Probleme unf ich weiss nicht woran es liegt....

Am ersten Tag lief alles noch super aber jetzt habe ich folgende Probleme:
Akku frisst sich von alleine leer.
Akku bei nicht nutzung auf 26grad, nach bisscen surfen bis zu 41grad
Handy freezt dauernd
Handy laggt.

Im task manager ist nichts ausser gewöhnliches zu sehen... Mit dem task killerauch nicht...

Ich weiss nicht was ich tun soll... Ist euch da was bekannt ?? Habt ihr tipps für mich ??
Während ich den Beitrag hier schrirb ist der akku auf 37grad geklettert !!!

Bitte um hilfe

Versuch mal K9 zu deinstallieren. Hat bei mir zumindest in Sachen Akkuverbrauch geholfen!

Hi, werd ich gleich machen denn ich nutze das programm !

EDIT: ist runter, ich werd berichten

Hi,

Immernoch selbes problem ! Akku ist jetzt leer und ich hatte das Teil seit 4std nicht in der Hand...

Also bei mir lief der akku auch ne glei so rund aber nach 2-3 tagen war alles top.

Hast du genau nach der anleitung geflasht...mit wipe un so??

Sonst einfach nochmal neu flashen!

Lg, hoffe ich konnte helfen
Defy, 1100mhz, 5.1

Hi,

Ja ich bin strikt nach der Anleitung vorgegangen... Das war auch das erste mal das ich eine Custom Rom Installiert habe.. Deswegen hab ich mich auch völlig an die Anleitung gehalten..

Am ersten Tag lief das wie Butter, ich hatte sogar mehr Akku Laufzeit als mit der originalen 2.1... Aber dann am nächsten Tag, nach dem ich google Maps gestartet habe und das handy das erste mal abgestürzt ist, verhält sich das Teil total beschissen.

Hab heute morgen um 10 Uhr das Handy abgesteckt mit 100%, heute hat ich das vllt isngesamt 30 Minuten in der Hand, der Akku ist jetzt auf 30% runter...

Ausserdem ist das Teil auch heis, knapp 38° hatte es gerade. Ich hab das Ding in Kühlschrank getan !!!

Also ich brauch da dringend Hilfe, ich möchtre ungern nochmal Flashen, dann ist ja wieder alles weg :( Muss ich mir ja wieder alles neu Einrichten das ist doch ätzend..

Oder gibts da keien Andere Aushilfe ??

Ich bitte um weitere Hilfe

MFg

Und haste schon mal mit nem cache wipe versucht??

cache wipe wäre eine möglichkeit, und fix merpissions auch, geht aber nur im defy recovery oder 2ndinit boot. würde aber auf jedenfall mal über eine app wie titanium backup deine apps sichern, deine sms und deine kontakte, damit du zur not alles wieder einspielen kannst, ohne das dein halbes telefonbuch fehlt oder so ;)

ps: wenn das alles nichts bringt, auch erneutes einspielen der sbf nicht.. würde ich mal einen anderen akku versuchen, kann sein das er den geist aufgibt.. technik versagt ab und an auch einfach mal :rolleyes:

Also ich habe gerade Wipe /Factory Reset durhvcgeführt und blicke gar nicht mehr durch.

Wie erwartet ist jetzt alles weg (Scheiss drauf). Jetzt hab ich komplett wieder Moto Blur und alles sieht aus wie 2.1, aber unter Telefon Info steht 2.2.1 ???

Infinityf41 schrieb:
Ja ich bin strikt nach der Anleitung vorgegangen... Das war auch das erste mal das ich eine Custom Rom Installiert habe.. Deswegen hab ich mich auch völlig an die Anleitung gehalten..
Am ersten Tag lief das wie Butter, ich hatte sogar mehr Akku Laufzeit als mit der originalen 2.1... Aber dann am nächsten Tag, nach dem ich google Maps gestartet habe und das handy das erste mal abgestürzt ist, verhält sich das Teil total beschissen.Hab heute morgen um 10 Uhr das Handy abgesteckt mit 100%, heute hat ich das vllt isngesamt 30 Minuten in der Hand, der Akku ist jetzt auf 30% runter...Ausserdem ist das Teil auch heis, knapp 38° hatte es gerade. Ich hab das Ding in Kühlschrank getan !!!Also ich brauch da dringend Hilfe, ich möchtre ungern nochmal Flashen, dann ist ja wieder alles weg :( Muss ich mir ja wieder alles neu Einrichten das ist doch ätzend..
Also wenn das Handy warm bis heiß wird, ackert sich da was ganz schön ab. Wie die anderen schon sagen, den Cache kannst du ruhig formatieren. Damit werden die zwischengelagerten Benutzereinstellungen gelöscht. Es kann ja sein, dass da was im unargen liegt. Ansonsten, kommst du um einen Datawipe nicht rum. Hast du mal den Debugmodus aktiviert? das ist ja seit Eclair ein heißes Thema. Ständig läuft die CPU auf heiß, nichts läuft mehr so und und. Unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Debug kannst du das aktivieren. Damit schaltet sich der Bug aus.
JohnMcLane schrieb:
Versuch mal K9 zu deinstallieren. Hat bei mir zumindest in Sachen Akkuverbrauch geholfen!
Das mit K9 hört man ziemlich oft im Netz. Schade, dabei ist es wirklich eine
prima App.

Zuletzt bearbeitet: