[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurze frage... der appdrawer hängt minimal. kriegt man das irgendwie weg?
sonst alles smooth, bin sehr zufrieden :) wenn ersma alles eingestellt is so wie man es haben möchte, sowieso ^^

edit: ok im 3d modus läuft er seeehr flüssig, aber den wollt ich eigentlich nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal geguckt ob nicht vielleicht noch zu viele apps am laufen sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...und läuft...
sogar richtig gut, lol. :thumbsup:

gibts für 2.2 eigentlich ne 1% akkuanzeige? ... hatte das vorhher mit motocharge hinbekomme, das startet am anfang halt, dann hab ichs gekillt und die akkuanzeige mit minimaltext in wörtern dargestellt aufm homescreen. lief wunderbar, klappt aber jetzt iwie nich mehr so... bzw mit extended controls zeigt er mir nur 10% schritte mein ich.

Bei mir funktioniert MotoCharge noch ohne Probleme! (Habe es aber auch nur in der Statusleiste oben anzeigen lassen!)

Hi

Ich habe heute mal einen größeren Blick in die Framework-res gewagt und siehe da was ich gefunden habe:
31856d1302448866-custom-rom-pays-rom-defy-v5-1-unbenannt.bmp

Das sind doch die perfecten dateien für einen Super hübschen Lockscreen....
Und warum Haben wir bei Pay den Stock slider? Keine Ahnung...

EDIT: sorry für die Schlechte Bildqualität.

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    915,5 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft PaysRom jetzt auch.
Habe es ein wenig modifiziert und ein wenig EpicBlue rein gebracht :)

Ich frage hier einfach auch mal:
Kann man mit der CWM auch nur "Data" wiederherstellen? Wenn ja, kann ich die "Data" auch in PaysRom bzw. Android 2.2 wiederherstellen?

Das Backup stammt aus dem Stock Defy Android 2.1

Denn durch den BootlogoLoop habe ich bzw. meine Frau alle Kontakte verloren und was da sonst noch so drin ist.

hast du die kontakte nicht auf sd oder sim oder per google oder motorola kopiert?

wenn du das backup einspielen willst solltest du vorher die version aufspielen die zurzeit des backups drauf war

Nope, ich lade mein Kontakte Grundsätzlich nirgendwo hoch. Die bleiben schön bei mir.
Normal speichere ich sie einfach auf der SD. Aber dieses mal ging es nicht mehr. Wegen dem Bootloop. So sind die Kontakte jetzt alt.

Wo finde ich den in Pays Rom genannten:

-Adblocking host ?

Moechte den in ein anderes Custom Rom quasi importieren, wenn das moeglich ist. Hab aber leider keine Ahnung wo ich die Datei finde...:huh:

Das müsste die “hosts“ datei in system/etc sein!

Greetz
Johnny

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

android recovery menu kann ich aufrufen aber nix ausführen..

In den bootloader komme ich aber rsd bricht ab beim zweiten erasing flash memory..

Jetzt eine Vermutung, dass Akku herausnehmen beim eingefrorenen Defy, mit eventuell sogar angestecktem USB-Kabel hat die Hardware zerschossen..
Macht eigentlich Sinn ..?

Zuletzt bearbeitet:
mein defy ist schon so oft eingefroren, und ich habe so oft den akku rausgenommen.. das kann einfach nicht sein, und das kabel hatte ich dabei auch schon dran.. an steckdose und am rechner.

aber hardwaredefekt ist die einzige lösung

Schon gehört pay hat im XDA Forum ein Paar ankündigungen gemacht:
Originally Posted by ndanl
"Will be there a new releases soon ?"

Originally Posted by PaY87

"Yes and no
I am monitoring the progress on the Cyanogenmod ROM + I watch the official release from motorola.. As soon as I see something really good to add I will add it. Right now the ROM is still very stable here.."

Hallo zusammen,

bin jetzt neu dazugestoßen...habe pays rom v5.1 versucht drauf zuspielen,doch leider ohne Erfolg. Bin genauso Schritt für Schritt wie in der Anleitung es aufgeführt ist die Sache angegangen...

Nach dem Schritt 6, wenn ich PaysRom.zip im Clockworkmod anwähle fragt er mich ob ich das ROM installieren und neustarten möchte.Sobald ich auf ok drücke bootet er ganz normal hoch,doch ich habe keinerlei Veränderungen etc...

was mache ich falsch?

3.4.3-11 Rom SBF habe ich auch draufgeflasht...

Schritt für Schritt Anleitung:

Du kannst mit Schritt 5 fortfahren, wenn du die 3.4.3-11 SBF bereits geflasht hast, gerootet hast und Clockwork Mod oder bereits Pays Mod 5.0 installiert ist.

Nicht wipen nachdem du die sbf geflasht und das Rom aufgespielt hast.Ihr braucht also nicht wipen vor und nach dem Rom Update. Ihr müst nur wipen wenn ihr eine neue sbf Rom flasht. (Also nur einmal FullWipe bevor ihr die Rom mit RSD flasht)

1.) Wipe dein Telefon im Wiederherstellungsmodus (FullWipe)

2.) Flashe 3.4.3-11 Rom SBF mit RSD Lite im Bootloader-Modus

(Das SBF ist in ein Archiv gepackt - einfach entpacken und dann bekommst du eine SBF Datei).

3.) Aktiviere USB Debugging in den Einstellungen und roote dein Gerät mit SuperOneClick für Froyo . Dann solltest du neustarten.

4.) Deaktiviere USB Debugging und installiere ClockworkMod Recovery

5.) Lege die ROM.zip ins Root deiner microSD Card und boote mit Clockwork Mod ins Boot Recovery.

6.) Flash ZIP: Gehe auf "install zip from sd card", dann mit Powertaste bestätigen.Dann auf "choose zip from sd card" und wählt die zuvor auf die microSD Karte gepackte zip aus und bestätigt. Wenn fertig macht ihr einen Neustart :)

Wie gross ist denn deine zip wo das rom drin ist, ich glaub da gab's unterschiede...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ROM ist 97,5 MB groß >>pays Rom v.5.1 habe ich mir hier aus dem Tread runtergeladen, auf der ersten Seite.