[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber solange keine neuen Begriffe erfunden werden,
ist der Oberbegriff CustomRom. Das Pays nicht
annähernd mit Cyanogen verglichen werden kann,
ist absolut klar.

Andererseits kann Pay´s auch nicht zeigen, was in
Ihn steckt, da nunmal der Bootloader gesperrt ist.
somit kann man eigentlich nur Android Kosmetik
betreiben.

Aber kein Thema, ich weis was du meinst:winki:
Lass uns aber besser wieder Ontopic gehen, bevor
"Chris das Radiergummie" kommt :)

Casius schrieb:
Aber kein Thema, ich weis was du meinst:winki:
Lass uns aber besser wieder Ontopic gehen, bevor
"Chris das Radiergummie" kommt :)

Mal sehen wer schneller ist: Das Radiergummi oder mein Stift :laugh:
Ne, Spass beiseite - and back to the roots!

Ich werd glaub ich mal Pays ROM ausprobieren, weil ich da mit einem Schlag die ganzen nicht benötigten Sachen rausgeschmissen bekomme.

Was mir - von Bildern her - nicht so gefällt, ist die Gingerbread-Bar, die wohl drauf sein soll.
Da es aber ein Full De-odexed System ist, sollte es ja keine Probleme geben, die Black Bar aus dem 3.4.3-11 Thread zu nehmen oder mir über UOT eine neue zu backen.

Jo, du kannst ja auch aus der org Rom oder der deodexed.zip die Framework
nehmen und in Uot backen.:winki:

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Hab jetz mal 3.4.3-11 geflasht und Pays ROM aufgespielt.
Alles kein Problem - hat nicht mal 'ne halbe Stunde gedauert.

Da mir aber die Notification Bar nicht gefällt, wollte ich die aus dem 3.4.3-11 Thread reintun und bin nach den vorgaben dort bzw. nach der Anleitung aus dem Notification Bar Thread gegangen.

• service.jar und framework-res.apk nach data/loca/tmp kopiert
  • Rechte auf 644 (wr-r--r--) gesetzt
  • service.jar nach system/framwork kopiert
  • framework-res.apk nach system/framework kopiert
Im Notification Bar Thread steht, dass das System danach alleine neu startet.
Das tut es nicht!
Und nach einem manuellen Neustart bleibt das Handy in der Bootanimation hängen und ich kann nur noch den Akku rausnehmen und neu flashen.

Ich habs mit der Bar von Bueffel und von smoky probiert.

Wo liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
@Gharwen:Wenn du die Rechte wie im angehängten Bild gesetzt hast und im RootExplorer auf Mount R/W getappt hast, sollte es klappen.

Anhänge

• 49e99c5a2356b44ec370c751abf72bc6.jpg
    49e99c5a2356b44ec370c751abf72bc6.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 427
molex schrieb:
@Gharwen:Wenn du die Rechte wie im angehängten Bild gesetzt hast und im RootExplorer auf Mount R/W getappt hast, sollte es klappen.

Ich benutze zwar nicht den Root Explorer sondern den Super Manager, aber genau so habe ich es gemacht...

Hab gerade die erste SMS mit dem ROM geschrieben und das Aussehen des Centers gefällt mir gar nicht.
Wie kriege ich wieder das originale mit dem Sprechblasen-Look hin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gharwen schrieb:
Ich benutze zwar nicht den Root Explorer sondern den Super Manager, aber genau so habe ich es gemacht...
Ich hab es eben getestet mit dem RootExplorer, es klappt. Es hat nicht von selber neu gestartet, ich bin dann auf "neustarten" gegangen. Dauert ein wenig der erste Start, danach aber kam die neue Bar. Hast du auch zuerst die service.jar rüber geschoben?

molex schrieb:
Ich hab es eben getestet mit dem RootExplorer, es klappt. Es hat nicht von selber neu gestartet, ich bin dann auf "neustarten" gegangen. Dauert ein wenig der erste Start, danach aber kam die neue Bar. Hast du auch zuerst die service.jar rüber geschoben?

Hab gelesen, dass der automatische Neustart nur bei Eclair war.

Und ja, ich hab zuerst services.jar rüber kopiert.

Werde morgen mal die originale sbf deoxen und die Bars ausprobieren.

Also was mir aufgefallen ist:
Wenn ich bilder als Anhang mit gmail verschicken will bleiben die ewig im Postausgang. gibts hierfür eine Lösung bzw. ist das bekannt?

Habe auch eine vermutlich sehr dumme Frage:

Habe jetzt seit Montag die Pays ROM bei mir drauf. Jetzt fällt mir aber erst auf, dass bei mir unter "Telefoninfo -> Build-Nummer" nur 3.4.3-11_aka_Pays-ROM_Defy_v5.0 steht.

Ist das richtig so oder habe ich etwas noch vergesse zu installieren? Heißt doch schließlich Pays-ROM v5.1

Läuft ansonsten Top die ROM, Camcorder hab ich noch probiert, Kamera geht aber ohne Probleme.

Ja das ist normal.

Er hat schon geschrieben, dass er vergessen hat den Eintrag zu ändern! ;)

@bulari: Per Wlan oder Handynetz? DataSaver an?

Bei mir lüppt alles...

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
fehlermeldung: tethering funktioniert nicht, definitiv nicht über usb, über bluetooth ists schwierig, klappt auch nicht immer

*edit*
gilt nur für windows 7, ubunutu, xubuntu, kubuntu und mandriva

BadRandolph schrieb:
fehlermeldung: tethering funktioniert nicht, definitiv nicht über usb, über bluetooth ists schwierig, klappt auch nicht immer

*edit*
gilt nur für windows 7, ubunutu, xubuntu, kubuntu und mandriva

Auch bei XP gibts Schwierigkeiten.
Erste BT-Verbindung OK, die ist dann abgebrochen und danach hab ich's über BT nicht mehr zum laufen bekommen.

Hallo zusammeb, ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück und ich bekomme seithet keine Datenverbindung mehr ans laufen. Im Hotel habe ich mich nur per wlan eingelogt, zurück auf deutschem Boden bekomme ich keine Umts-Verbindung mehr. Jemand eine Ahnung? Nutze pays 5.0 mit der zugehörigen Sbf. Grüsse

Edit: Problem gelöst, es lag an einer widgetsoid Einstellung! ;-)

Hey Leute,

jetzt brauch ich mal Eure Hilfe! :)

Habe gemerkt, dass Pays zumindest bei mir noch den alten Market Store in grün drin hat!
Kann mir jemand die Market APK mit dem neueren Style hochladen? (Glaube im 3.4.3-11 ohne Pays war die drin... nur mit Pays nicht mehr! :()

Greetz
Johnny

Oha, ist der normalerweise nicht grün? ^^

Ne irgendwie grau mit so 3 tabs oben anstatt den 3 Symbolen für Apps, Vanessa und meine apps! ;)

Greetz
Johnny

Wo liegt mein Fehler?!
3.4.3-11 uk blur geflashed.
Root, recovery, pays Rom zip ausgewählt und installiert. Neustart.

Komm nicht auf die sd.
Blur ist noch drauf.
6 restarts in 30 Minuten.

Mist, wäre ich doch einfach bei 2.1 geblieben.

Beschreibe den Ablauf bitte noch einmal genauer.
Was für Dinge hast du vorher gemacht? (Root, wipe o.ä.)
Bzw. Wie äußert such der Fehler genau? Der kann die sd Karte nicht lesen? Oo
Bekommen wir schon zum laufen!

JohnMcLane schrieb:
Beschreibe den Ablauf bitte noch einmal genauer.
Was für Dinge hast du vorher gemacht? (Root, wipe o.ä.)
Bzw. Wie äußert such der Fehler genau? Der kann die sd Karte nicht lesen? Oo
Bekommen wir schon zum laufen!

war gestern zu müde :)

Also das Gerät kam frisch zurückgesetzt von Datrepair wegen eines Displayfehler.
Hab direkt gerootet, clockworkmod aufgespielt und recovery gebootet... Dann hab ich überlegt, Hey es hat dich schon immer gereizt, spielst du nicht dein nandroid wieder ein sonder gehst auf 2.2 pays. Also akku raus, bootloader modus. mit rsd die sbf geflasht..
Android 2.21 Build 3.4.3-11 UK BlurAndroid 2.21 Build 3.4.3-11 UK Blur
dann hochgefahren, blur übersprungen, gerootet,clockworkmod und recovery gebootet. Die Zip vom Pay Rom installiert und hochgefahren.

Fehler
-beim zugriff mit filemanager stürzt gerät ab, wird schwarz und es passiert nichts, aus und an machen hilft nicht, kommt nichtmal mehr ein unlock schirm.
- galerie sagt lädt dateien, es passiert aber null.
- market geöffnet und appmonster installiert. app monster findet keine backups oder sd.

Das ganze wird von städigem schwarzen schirm heimgesucht und es scheint als ob alles einfriert.

Gruß