[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, werde es heute abend gleich mal testen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hej Leute,
was denkt ihr,wann kommt die neue pays rom raus ??

@ Wurm
Ich denke so lang es keine krassen Neuerungen in Form einer neuen Firmware oder Bugs gibt, wird die 5.1 erstmal so stehen bleiben.

Ich hoffe aber auch, dass er noch ne 5.2 rausbringt, weil mich die Akkulaufzeiten der 5.1 an den Rand des Wahnsinns gebracht haben... deshalb bin ich wieder auf die 3.3 zurück! ;)

Greetz
Johnny

Hm, schade damit ändert man leider nur den Lockscreen, nicht aber die slider für eingehende anrufe :( 2 verschiedene slider ist auch blöd :/ Pay soll das mal easy to install nachliefern ^^

Chakko schrieb:
Hm, schade damit ändert man leider nur den Lockscreen, nicht aber die slider für eingehende anrufe :( 2 verschiedene slider ist auch blöd :/ Pay soll das mal easy to install nachliefern ^^

Wird alles geliefert, wie bestellt! ;)

Greetz
Johnny

Anhänge

• Phone_apk_sliders.zip
    84,6 KB · Aufrufe: 119
Dankööö

JohnMcLane hast schonmal den USB debugging aktiviert gehabt bei der 5.1? Ich hab kaum merkliche Akkueinbusen mit der 5.1

@Bulari
Ja hatte ich die ganze zeit... ka was da los war, hatte alles insgesamt 4 mal neu gemacht, bevor ich zur alten 3.3 zurück gegangen bin.
Am miesesten tag hielt der Akku 8 Stunden ohne apps installiert" weil ich das ausschließen wollte! ;)

Greetz
Johnny

Also für dich mal als Info:

6h unplugged, 4 Apps aktualisiert, 15 min internet gesurft, 10 mails gelesen und kurz geantwortet
-> Akkustand: 70%

Bin eigentlich zufrieden soweit.

Noch eine sache, seit 5.x keine benachrichtigung durch led und ton

Kann ich nicht bestätigen, hab beides bei der 5.1

@Akku: Gerade komm ich vom joggen, 35 min tracks(GPS Programm zum aufzeichnen der Strecke) und 35 min musik gehört.
Unplugged 12h mit besagten aktivitäten (tracks, GPS, musik, emails, apps aktualisieren surfen)

-> 40% Akku.

Ja bulari... das mein ich.

12h unplugged und schon bei 40%! Das kenn ich irgendwie besser... hieße ja jeden Tag aufladen für mich! :(

@ BadRandolph
Was für Benachrichtigungen genau?
Bei mir laufen alle noch ohne Probleme... sowohl Mail, als auch Whatsapp, als auch SMS...

Greetz
Johnny

Die benachrichtigungen bei neuer email in form von led und ton.
Sms klappt.

JohnMcLane schrieb:
@ Gharwen

Meines Wissens nach, hat er nur Apps entfernt, bzw. aus seiner Sicht bessere hinzugefügt. Er hat den Launcher geändert, deodexed und was weiß ich noch alles.
Dazu hat er den 720p fix und den Market Fix eingebaut.

Ob er sonst noch was an den Systemdateien geändert hat, kann ich Dir leider nicht sagen!

Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt.
Wie ich in einem anderen Thread gelesenen habe, ist es auf Grund des verschlüsselten und signierten Bootloader nicht möglich, den Kernel zu modifizieren.
Somit können keine wirklichen Systemfixe gemacht und damit auch kein echtes Custom ROM erstellt werden.

Verstehe das so richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja ich denke so ist es richtig! ;)

Johnny ich finde den Ordner nicht in den die PhoneSlider müssen :/ Hab die Frameres sogar nach Namen durchsucht, aber da is nix :(

Ich geh erstma eine Runde weinen :p

Jede modifizierte Rom ist eine CustomRom. Selbst wenn auch nur die Bootanim
anders ist, entspricht diese Rom nicht mehr den Original.
Es gibt da keine Unterscheidungen unter den Customs.

Custom/Rom=Anwender/Rom=ModifiziertesRom:)

Casius schrieb:
Jede modifizierte Rom ist eine CustomRom. Selbst wenn auch nur die Bootanim
anders ist, entspricht diese Rom nicht mehr den Original.
Es gibt da keine Unterscheidungen unter den Customs.

Custom/Rom=Anwender/Rom=ModifiziertesRom:)

Jain...
Ist letzlich 'ne Definitionssache.
Ich verstehe unter einem echten Custom ROM ein wirklich systemoptimiertes, was eigentlich nur über den Kernel geht.
Die Sachen, die Pay wohl gemacht hat, sind eigentlich nur das Rausschmeißen bzw. Ersetzen von mitgelieferten Programmen (die immer als Systemprogramme bezeichnet sind, man sie aber für das System an sich nicht benötigt).
Das hast Du ja hier gut erläutert hast.
Und wenn ich an Custom ROM denke, meine ich persönlich wirklich nur das Kernbetriebssystem.
Alles andere ist Customizing des Look-and-Feel und hat nichts mit dem ROM ansich zu tun - selbst die Bootanimation zähle ich nicht dazu (eher schon die Notification-Bar.

Aber wie gesagt: reine Definitionssache.

[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]