[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey chirs! :)

Also erstmal muss ich von dir wissen, welche Firmware vorher drauf war, bzw. ob du irgendwas mit RSD Lite geflasht hast?

Da du beim Android-Männchen mit Vol+ und Vol- nicht weiterkommst, versuch mal unten rechts auf den Touch Screen zu tippen. Dann sollte was kommen!

Wenn das der Fall ist, heißt es aber auch, dass du noch keine Froyo Firmware geflasht hast! Mit Eclair läuft diese Rom nicht.
Wenn du diese Rom nutzen willst, musst du also erst wipen, die angesprochene Firmware im ersten Thread flashen, wipen und dann mit Clockwork Mod diese Rom per update zip einspielen.

Schau dir dazu am besten nochmal das Howto zum Flashen an. https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Ahja falls du dann mit dem Wipen voran kommst mit dem tippen unten rechts auf den Touch Screen, müssen wir dann weitersehen, dass wir das ganze mit dem Flashen der richtigen Firmware erstmal wieder zum laufen bekommen! :D

Greetz

Johnny

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chirs
Das mit "rechts unten klicken" hab ich durch Zufall auch selber rausgefunden :). Hab des Defy jetzt bereits mit der custom rom geflasht und sie da, es funktioniert alles, wenn man die Anleitung befolgt. (War wohl etwas unachtsam, weils bei meinem Galaxy bissl anders funktioniert ... silly me).

Nochmal Danke!

kein Ding! ;) schön das es nun funktioniert ;)

Greetz

Johnny

edit: Pass auf mit dem gelockten Bootloader laufen die Mühlen hier leider im Ganzen etwas anders... :(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt wiederholt ein problem mit der sd karte, und zwar zeigt mir das defy an meine karte sei beschädigt, ich weiß aber das sie funktioniert, wie krieg ich das weg?

Hm laut Casius ist das Defy ja etwas empfindlich in Hinblick auf die SD Karte. Wenn windows die noch problemlos liest, macht das Defy manchmal schon mucken!

Versuchs mal einfach die Daten auf dem PC zu sichern, die SD Karte mit Fat 32 formatieren und zurückkopieren! Dann sollte wieder alles funktionieren! :)

Greetz

Johnny

danke für den tip, hab die sd karte in der zwischenzeit mal rausgenommen und per windows auf fehler überprüft, nach dem einsetzen hat sie dann wieder funktioniert, ohne flsh oder wipe ;)

na immerhin! :)

Noch besser! :D

Katschunga schrieb:
Würde meine Kontakte gerne wie beim original Motoblur mit Facebook verknüpfen. Habe das Moto Addon installiert. Beim Versuch mich mit meinen Zugangsdaten bei Motoblur anzumelden bekomme ich aber immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
Weiß jemand Abhilfe?

Keiner 'ne Idee?

Meinen größten Respekt!
Habs seit heute morgen auch drauf und bin begeistert. Einfach genial die Rom!

hallo,

hab das 5.1er rom incl. der moto addons installiert. alles soweit so gut, nur kann ich mich nicht bei blur anmelden.
kommt immer die fehler meldeung, dass ein fehler aufgetreten ist und ich es zu einem späteren zeitpunkt wieder versuchen soll.
ist das normal?

mfg mario

Hey mario,

ich kann dir da an sich leider nicht groß weiterhelfen, da ich die Rom grundsätzlich ohne Blur benutze. (Deshalb gibt es sie für mich ja ^^)

Was ich von vielen schon gehört habe ist, dass es hilft Motoblur vor dem Installieren von Pays Rom einzurichten. Das fällt bei Dir aber wohl leider flach, da du es ja bereits installiert hast.

Versuchs sonst mal die APKs aus einem der anderen Moto-Packages aus dem ersten Post zu verwenden. Vielleicht hat Pay da n bisschen Grütze bei Version 7 gemacht!

Greetz
Johnny

danke für die schnelle antwort.
naja zu spät ist es nicht. flash ich einfach nochmal.
du meinst also, das rom flashen, bei blur anmelden und dann die dateien von pay laden?

Sent from my MB525 using Tapatalk

ja genau... die taktik hat zumindest damals mit der -117 uk firmware + pays rom gut funktioniert!

kannst ja mal verlauten lassen, obs was gebracht hat!

greetz
Johnny

also, scheinbar hat es funktioniert. das blurkonto wird mir angezeigt usw.
werd das ganze aber weiter beobachten.

Kann das ebenfalls bestätigen.
Ein paar Seiten zuvor hatte ich das gleiche geschildert.
Es funktioniert, wenn man sich zuvor angemeldet hat.

Bei den Änderungen zu 4.0 steht ja das es den asop-mod vlt. als extra package gibt, weiß jemand ob und wo? Hätte gerne wieder ginger slider :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne das extra package ist leider nie rausgekommen!
Es gibt aber einen Weg das ganze händisch zu erledigen... guck ich morgen mal, ob ich den Thread finde...

Greetz
Johnny

Hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber bisher weder hier noch bei XDA eine Antwort bekommen.

Weiß irgend jemand, was für Tweaks und Fixes Pay an dem ROM vorgenommen hat?

Und damit meine ich nicht, dass er Programme raus oder rein genommen hat.
Sondern, ob er Verbesserungen oder Fehlerbehebungen am System vorgenommen hat und wenn ja: welche?

yay, das wäre voll cool johnny, thx :)

@ Gharwen

Meines Wissens nach, hat er nur Apps entfernt, bzw. aus seiner Sicht bessere hinzugefügt. Er hat den Launcher geändert, deodexed und was weiß ich noch alles.
Dazu hat er den 720p fix und den Market Fix eingebaut.

Ob er sonst noch was an den Systemdateien geändert hat, kann ich Dir leider nicht sagen!

Greetz
Johnny

edit: @Chakko: Falls du dich mit sonem Zeug auskennst: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11547519&postcount=2

Wenn nicht müssen wir mal hier im Forum gucken, ob es nicht eine einfachere Variante über ne update.zip gibt oder so!

Vielleicht ist das auch ein guter Start: https://www.android-hilfe.de/forum/...digt-lockscreen-slider-austauschen.88757.html

Zuletzt bearbeitet: