[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm meine Kamera fokussiert ohne Probleme! Grade vorhin erst getestet an einer Seite in nem Buch!

Greetz
Johnny

wie kann das denn sein :( kann nich ma den barcode scanner benutzen da es zu unscharf is. kannst du mir deine kamer apk hochladen oder irgend eine andere idee was es sein könnte?? hab gelesen das ich nich der einzige währe mfg

titus-fox schrieb:
wie kann das denn sein :( kann nich ma den barcode scanner benutzen da es zu unscharf is. kannst du mir deine kamer apk hochladen oder irgend eine andere idee was es sein könnte?? hab gelesen das ich nich der einzige währe mfg

Öh ja hier... versuchs mal ob es besser wird! :D

Anhänge

• BlurCamera.apk
    1 MB · Aufrufe: 160
hm bekomme ich so nicht installiert T_T

kann die kamera defekt sein oder liegt es eher an der software??

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die APK nach /lokal/System/App kopieren!

Lesbar: Ja
Schreibbar: Nein
Versteckt: Nein

Greetz
Johnny

P.S.: Vielleicht läuft die Ur-APK noch. Dann musst du die über die Anwendungskontrolle erstmal beenden!

Ich hab gerade die Finnland rom auf meinem defy,
möchte mir jetzt aber die
Android 2.21 Build 3.4.2-155-2 Deblur
rauf machen wie muss ich vorgehen? Ist ein bakup notwendig?

In der Anleitung steht aber nix om wipen ?

Sorry wenn die Frage blöd ist ,bin ein unerfahrener User

wurm schrieb:
In der Anleitung steht aber nix om wipen ?

Doch, gleich der Punkt 1 auf der ersten Seite.

Bezüglich unerfahrender User:
Klicke mal auf den Link in meiner Signatur :)

• Danke
Reaktionen: wurm
Wenn ich mein defy geflasht habe, muss ich dann noch einmal wipen ?

ja.
wipe nach dem flashen nochmal und installiere dann die pays rom. (Zip installieren)
danach aber keinen Wipe.

• Danke
BlackCorsa schrieb:
danach aber keinen Wipe.

hehe...jeps...musste gerade nen Factory Reset machen...und viola Pays 5.1er ROM bootet zwar noch, aber man kann nur noch das Blur Setup ausführen. Damit kommt man aber gar nciht soooo weit :lol:

ja das Problem bei Pays Rom ist einfach, dass es nur eine Update.zip ist und kein komplettes Nandroid Backup wie es die meisten anderen sind.
Bei den anderen hat man mit einem wipe keine Probleme

Bei mir macht sich seit einer halben std. die pays rom 4.1 auf Die UK 3.4.2-155-2...
Was ist da los ?

Damit ist gemeint, dass du die ZIP Datei nur in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte ablegen sollst. Nicht in iregendeinen Unterordner.

Entpacken musst du es nicht. Das macht dann das Recovery App. Da gibt es eine entsprechende Funktion.

• Danke
JohnMcLane schrieb:
Einfach die APK nach /lokal/System/App kopieren!

Lesbar: Ja
Schreibbar: Nein
Versteckt: Nein

Greetz
Johnny

P.S.: Vielleicht läuft die Ur-APK noch. Dann musst du die über die Anwendungskontrolle erstmal beenden!

Habe alles so gemacht wie du gesagt hast. root explorer apk ersetzt ,handy rebootet, kamer app is da aber ohne das kamera logo und läßt sich nicht starten :( noch irgendeiner eine idee? brauche dringend hilfe bin am verzweifeln habe schon mindestens 3 stunden rum probiert auch mit der pl rom, dort auch kein fokusieren in sicht. glaube langsam da is was defekt. :blushing:

hallo @ all,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab das ROM von Pay v5.1 drauf. Nach dem Anschlaten bzw. hoch fahren des systems funktioniert GTalk für 3-5 min, dann kann ich mich nicht mehr einlogen, das gleiche ist das die push funktion bei gmail nicht funktioniert. Hängt es am ROM, anbieter, einstellung oder ein app was ich zusätzlich installiert hab.

Gruß

@titus-fox
hast Du zwischendurch die China-Rom mal aufgespielt? Da gibt es immer wieder ein Problem mit der Kamera, dazu gibt es ein camera.fix, das mann über RSD aufflasht.
Gibt es bei XDA (Su-Fu) oder schick mir ne pm ich hab den Fix noch irgendwo auf Platte.

hatte das gleiche Problem (aber nur bei der China Rom...)

Würde meine Kontakte gerne wie beim original Motoblur mit Facebook verknüpfen. Habe das Moto Addon installiert. Beim Versuch mich mit meinen Zugangsdaten bei Motoblur anzumelden bekomme ich aber immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
Weiß jemand Abhilfe?

Hallo,
nur eine kurze Frage (hoffe sie wurde noch nicht gestellt). Wie lange dauert der Bootvorgang nach dem flashen ca.? Bei meinem ist jetzt seit bestimmt 10-15min das Motorola logo auf dem Display.

Da sich das ganze ohne irgendwelche Fortschritte hingezogen hat, hab ich jetzt den Akku entnommen, um nach der Anleitung wieder zur original fw zurückzukehren (ich glauch ich hatte nicht die vorgegebene Original fw drauf,
daswegen hats wohl nicht geklappt ;(.

Das dumme ist nur, dass ich nur bis zum android männchen komme, ich komme mit vol+ und vol- nicht ins recovery menü. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: