colarus
Stamm-User
- 188
Hallo,
In diesem Threat soll sich alles um die von Quarx erstellten Nightly Builds drehen.
Was sind Nightly Builds? : Im "original" von der Cyanogen Seite (CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution) sind das Automatisch kompilierte Builds von github, die immer erstellt werden wenn Korrekturen Eingeflossen sind. Diese Versionen ändern sich jede Nacht (bei Quarx auch Tagsüber), und werden nicht offiziell unterstützt.
Warnung : Nicht für neue Benutzer! Flash dieses Build nur, wenn Du weißt was Du tust!
Google Apps
Es gibt keine Google Apps ROMs im Paket, weil Google Cyanogen aufgefordert hat die Urheberrechtlich geschützten Apps von Google aus den Cyanogen Roms zu entfernen.
Wenn gewünscht muss also nachdem Flashen des Roms noch das Google-Addon Paket geflasht werden. Dieses enthält nur den Market. Alle anderen Google Apps (GApps) lassen sich über den Market nach installieren (z.B. Maps, Googles, etc.).
Im Deutschen Market ist zur Zeit Gmail nicht vorhanden! Zwei Möglichkeiten:
1. Market Enabler installieren -> T-Mobile (us) auswählen -> Neu starten -> Gmail aus dem Market installieren (keine Angst, ist deutsch)-> mit Market Enabler wieder zurück auf Ursprünglichen Betreiber
Vorteil: Neueste Gmail.apk direkt aus dem Market
2. Gmail.apk runterladen und ggf. auf SD-Karte packen (falls der Download nicht übers Handy ging)
unter Einstellung -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft den Haken setzten
mit OI Dateimanager in das Verzeichnis der Gmail.apk wechsel und diese dann anklicken -> installieren -> fertig
Ggf. solltet Ihr unter Einstellungen -> Konten & Synchr. -> "euer Google Konto" überprüfen ob der Haken bei "Google Mail synchr." sitzt, das sonst keine Emails gepusht werden.
Download der aktuellen Nightly Builds:
Nightly von maniac
Nightly von Epsylon
Nightly von Quarx
euroskank
Infothread zu den verschiedenen Nightlys im XDA Forum
Weitere Downloadlinks
defy-cm.net
tanguy.tk
Nightlys auf Cyanogenmod.com
Index of /jordan-nightly/
http://get.cm/?device=jordan
Changelog
Liste der gemergten CM-Patches und im Defy-CM-Commitlog-Twitter-Feed.
Ein richtiges Changelog gibt's nicht, das wäre zu aufwändig. (Danke an maniac)
Google Apps
xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM] [GRJ22] CyanogenMod 7 for vendor Passion (HTC Nexus One)
goo-inside.me - gapps downloads
Google Mail
Google Mail 2.3.4.1.apk (2,14 MB) - uploaded.to
Cache /Dalvik-Cache löschen:
Das löschen des Cache und des Dalvik-Cache nach der Installation wird empfohlen. Nötig ist es meines Erachtens allerdings nicht unbedingt, kann aber nicht schaden. Ggf. muss die Swype-Tastatur neu installiert werden.
(THX RATTAR für die Übersicht)
CM7
steht für Gingerbread-Versionen
110715
steht für das Veröffentlichungsdatum, die ersten beiden Ziffern geben das Jahr an, die nächsten beiden Ziffern geben den Monat an, die nächsten beiden Ziffern geben den Tag im Monat an
12:00
gibt die Tageszeit an
BOOT
kennzeichnet installierbare ZIP-Dateien die ein Boot-Kernel-Update beinhalten, die nachfolgende Ziffern- bzw. Buchstabenfolge gibt die Froyo-Version des Boot-Kernels an.
jordan
ist der interne Codename von Motorola für das Defy
zip
die Endung zip ist selbsterklärend
Klick -> https://www.android-hilfe.de/forum/...7-start-und-installationsprobleme.124657.html
Nun bitte ich euch, postet eure Erfahrungen zu den Nightly Builds. Gebt dabei bitte immer an, welches Build Ihr installiert habt.
Sollte sich eine Version als besonders stabil erweisen, werde ich versuchen den Eingangspost zeitnah anzupassen. Da ich nur indirekt ein Defy besitze (meine Frau) kann ich leider nicht selbst jedes Nightly Build testen. Daher bitte ich euch um Nachsicht.
Für Anregungen und Ergänzungen schreibt mir einfach eine PN.
Credits
Vielen Dank an Quarx, drsouly, Domingo2010, molex und alle die ich noch vergessen habe.
So, nun viel Spaß beim Testen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: