[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe kein "langsamer werden" nach dem Laden. Nur hohen Akkuverbrauch. Habe jetzt 2x neu gestartet und beobachte weiter.

Alle Nightlys ab dem RC1.5 hatten mit Instabilen Datenverbindungen zu kämpfen (o2 Netz) ich muss meist 2x booten, um dass die Datenverbindung hergestellt wird. Baseband habe ich schon getauscht (Europa gg Mitteleuropa)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Auch wenn es OT ist:
Instabile Datenverbindungen im o2-Netz (UMTS) habe ich schon seit nem halben Jahr und auch mit anderen Smartphones. Es wird mir eine bestehende Datenverbindung angezeigt, es können aber keine Daten empfangen werden. Mal geht es zwei Tage problemlos, dann mal wieder einige Tage nur nach mehrmaligem Wechsel in den Flugmodus. Im GSM-Netz läuft es dagegen problemlos, was mir in den meisten Zeiten für Pushmail auch reicht. Das Netz ist derzeit wohl extrem am Limit. Ist mir für meine Region (Osnabrück) auch von o2 so mitgeteilt worden und ich habe diverse Gutschriften deswegen bekommen. Das Ganze ist bei mir unabhängig vom gewählten Baseband und der verwedneten Nightly (unter Stock Froyo ist es genauso).

AVM hat eine neue Betafirmware für die WLAN-Router Fritzbox Fon WLAN 7390 und 7270 veröffentlicht. Beide Geräte sollen damit besser mit der schwächeren WLAN-Hardware von Smartphones und Tablets zusammenarbeiten. Wer noch Probs hat und benannte Boxen kann ja mal ein Versuch starten :)

Edit: zu spät gesehen, wurde schon gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 9 Tagen ein problem mit TouchPal. Schliesst sich permanent. Habe schon verschiedene Roms und und Neuinstallationen versucht. Daten gelöscht. Also alles außer Fullwipe. Liegt das an den CMs oder ist das ein TouchPal bug ?

Bin zwar auf Dialer One ausgewichen und zufriedener denn je, aber wenn es einen Bug gibt sollte man ihn ja lieber melden.

BTW: Bin auf 110830 der hat bei mir mit Abstand die Beste Akkulaufzeit. Habe aber temporär auf die aktuellsten geupdatet(bis 110918) wegen TouchPal, ohne Erfolg, bin also wieder zurück auf 110830.

THE-E schrieb:
Ich habe seit 9 Tagen ein problem mit TouchPal. Schliesst sich permanent. Habe schon verschiedene Roms und und Neuinstallationen versucht. Daten gelöscht. Also alles außer Fullwipe. Liegt das an den CMs oder ist das ein TouchPal bug ?

Bin zwar auf Dialer One ausgewichen und zufriedener denn je, aber wenn es einen Bug gibt sollte man ihn ja lieber melden.

BTW: Bin auf 110830 der hat bei mir mit Abstand die Beste Akkulaufzeit. Habe aber temporär auf die aktuellsten geupdatet(bis 110918) wegen TouchPal, ohne Erfolg, bin also wieder zurück auf 110830.

Wie schon ein paar Mal im Thread geschrieben: Bitte bei FCs immer Logcat posten. Irgendwo hier im Thread gibt's eine Anleitung.

nochmal meine Meldung zum Thema BT:

Wenn ich das DEFY neu starte (rom vom 16.9. - 32bit) kann ich BT sofort nutzen. meldet sich das Heatset mal ab, oder deaktiviere ich BT mal für eine Weile dann kann es passieren das ich BT nicht mehr zum Laufen bekomme ohne neu zu starten:

Das BT-Symbol leuchtet oben in der Leiste, wenn ich aber in den Einstellungen auf die BT-Settings gehe bleibt die Seite leer! Wenn ich dann in der Energiesteuerung BT ausstelle komme ich wieder auf die Einstellungsseite. Wenn ich dort dann BT aktiviere kann es sein das es nach einer Zeit von 20 sekunden oder länger wieder geht, kam aber auch vor das es einfach dann nicht mehr reagiert hat in dem Menü... mit "zurück" konnte ich das menü aber immer verlassen. Ein paar mal musste ich neu starten um das wieder zum Laufen zu bekommen.

gruß

Ist eigentlich geplant, den 32bit Effekt beizubehalten?

Ich finde die Qualität überragend und die Geschwindigkeit ist auch top.

Sent from my mobile.

• Danke
Reaktionen: Dodge und bitboy0
bitboy0 schrieb:
nochmal meine Meldung zum Thema BT:

Wenn ich das DEFY neu starte (rom vom 16.9. - 32bit) kann ich BT sofort nutzen. meldet sich das Heatset mal ab, oder deaktiviere ich BT mal für eine Weile dann kann es passieren das ich BT nicht mehr zum Laufen bekomme ohne neu zu starten:

Das BT-Symbol leuchtet oben in der Leiste, wenn ich aber in den Einstellungen auf die BT-Settings gehe bleibt die Seite leer! Wenn ich dann in der Energiesteuerung BT ausstelle komme ich wieder auf die Einstellungsseite. Wenn ich dort dann BT aktiviere kann es sein das es nach einer Zeit von 20 sekunden oder länger wieder geht, kam aber auch vor das es einfach dann nicht mehr reagiert hat in dem Menü... mit "zurück" konnte ich das menü aber immer verlassen. Ein paar mal musste ich neu starten um das wieder zum Laufen zu bekommen.

gruß

Bitte Logcat posten ;)

:D nun, eine FC hab ich ja nicht ;) also ich probiers morgen mal. Reicht es da auf dem DEFY zu machen oder muss es unbedingt ADB sein?

gruß

Guten Morgen kleines Fazit zur Version vom 20.09. Akku hält Prima....Alles an, in 6 Std 7%........

bitboy0 schrieb:
:D nun, eine FC hab ich ja nicht ;) also ich probiers morgen mal. Reicht es da auf dem DEFY zu machen oder muss es unbedingt ADB sein?

gruß

Logcat ist ja nicht nur bei FCs hilfreich. Manchmal sieht man auch so darin, ob etwas schief läuft.
Catlog sollte reichen, muss nicht ADB sein.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
gerade ist eine neue Nightly erschienen, also nix wie ran...:razz:

Dauert auch nicht mehr lange bis zur RC2... siehe hier!

• Danke
Reaktionen: Dodge
Ich habe jetzt die Version vom 20.05 drauf bei aktivierter Datenverbindung
ist das Teil in 5 Stunden leergesaugt. Vorher war die RC1.5 drauf da hat
es aber auch nicht viel länger gehalten 8 stunden. Netz habe ich eplus und baseband europa 3.4.2

die ver vom 20.5 is auch die älteste... die neuen stehen unten

Zuletzt bearbeitet:
sorry meine natürlich die vom 20.9

Hab auch die vom 20.09 drauf und der Akkuverbrauch ist nicht schlechter als sonst.
Liegt vielleicht an der Netzabdeckung.
Hat eigentlich jemand fundierte Kentnisse welches Basband für unsere Breitengrade das beste ist. Z.B. im t-mobile Netz?

Habe seit einiger Zeit Frankreich,Deutschland,Österreich,Schweiz drauf keine Probleme (O2) da gab es mal eine Umfrage....sy finde es nicht....

Doch gefunden schau mal wenn es hilft....
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-ist-bei-custom-roms-am-besten.113849.html

Ok wenn man viel in Räumen mit schlechten Empfang ist muss ja Telefon immer Suchen was ja auch nicht positiv für Akkuverbrauch ist...

Gruß Peter

Gerade gesehen VLC ist raus!??? Warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Habe seit einiger Zeit Frankreich,Deutschland,Österreich,Schweiz drauf keine Probleme (O2) da gab es mal eine Umfrage....sy finde es nicht....

Hatte auch dieses Baseband mit O2, bin aber immer wieder aus dem Netz geflogen, verwende jetzt Europa RT 3.4.2, damit scheint es gerade besser zu gehen.