[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da schrieb:
Funzt (zumindest bei mir) nur wenn das Handy beim Laden an bleibt. Da ich mein Gerät allerdings nachts in der Regel ausschalte blinkt es trotzdem noch.

Jup, ich kümmer mich bei Gelegenheit drum.

EDIT: Kann mir mal einer sagen, wie ich überhaupt so booten kann, dass ich die Ladeanimation sehe? Ich bekomme das im Moment nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marx
Erscheint die LAdeanimation nicht eigentlich einfach im ausgeschalteten Zustand? Also Defy aus und dann an die Dose?

@matjeshering
du musst einfach in deinen Apps den Terminal-Emulator suchen. Hier musst du für das Ausschalten der Lade-LED einfach den ersten Befehl von Maniac eingeben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du das als Superuser tun musst. Ich habs einfach mal gemacht, da es im ersten Anlauf nicht geklappt hatte. Also erst "su" eingeben und dann "setprop persist.sys.charge_led off".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matjeshering
Warum schwanken die Akkuwerte von Version zu Version so sehr?

Müssten ja gleich bzw. besser werden. Wenn mir das mal einer Erklären würde. Rede aber nicht von Unterschiedlicher Handynutzung sondern von Normalen Gebrauch.....

Danke Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk

ABBolle schrieb:
Erscheint die LAdeanimation nicht eigentlich einfach im ausgeschalteten Zustand? Also Defy aus und dann an die Dose?
Ja, 'an die Dose' war das Stichwort. Ich hatte es via USB probiert, da ging es normal an (ich frage mich an der Stelle, ob man das nicht ändern sollte?).

In der nächsten Nightly wird die Property auch bei ausgeschaltetem Telefon beachtet.

Also das Verhalten mit der Lade-Led sollte man in den CM Optionen verewigen. Ich bevorzuge für sowas gerne Häckle und Regler :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

@maniac
Ah, wusste nicht, dass es sich am USB-Port selbstständig einschaltet. Aber ich sehe den Sinn auch nicht darin...

Wenn du schon am Überdenken von Änderungen bist: Ist es möglich in der SMS-App einen Menüpunkt zu erstellen, der das Umwandeln von mehreren SMS in eine MMS unterdrückt? :)

ABBolle schrieb:
Wenn du schon am Überdenken von Änderungen bist: Ist es möglich in der SMS-App einen Menüpunkt zu erstellen, der das Umwandeln von mehreren SMS in eine MMS unterdrückt? :)
+1 !

leachimus schrieb:
Also das Verhalten mit der Lade-Led sollte man in den CM Optionen verewigen. Ich bevorzuge für sowas gerne Häckle und Regler :D

Das will ich gerade nicht, weil

• die Leute dann erwarten, dass sich das sofort ändert (nicht erst nach einem Reboot)
  • das Defy-spezifisch ist
  • man diese Einstellung ohnehin nur 1x braucht
Mal ehrlich, wo ist das Problem damit, 1x eine Zeile in den vorinstallierten Terminal-Emulator zu tippen?

ABBolle schrieb:
@maniac
Schonmal probiert, ob die App das wirklich macht? Ich weiß, ich hatte gesagt, dass sie das tut. Das ist aber konfigurationsabhängig, und es sieht so aus, als ob das beim Defy nicht der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: ABBolle
Okay, hat sich erledigt... :) Ich hatte mich einfach auf die Aussage verlassen aber es wird wirklich nicht umgewandelt! Habs eben mal getestet. Ist super!!!

Ok, maniac in diesem Fall ist es natürlich besser man macht da nix anderes

Mal ein andere Frage. Wie kann man in den Kontakten eigentlich Gruppen anlegen? Ich finde da nix

Oh man, wußte gar nicht, das der Thread hier zum Wunschkonzert ausartet aber gut.
Ist evtl. schon mal angesprochen worden, aber gibts wohl ne Möglichkeit das Defy nach aktiviertem BT generell sichtbar zu machen?
Find das viel angenehmer und bei Nokia oder SE ist das ja auch so.

Die nightly vom 14.09. scheint die erste zu sein, die wieder unproblematisch mit JuiceDefender läuft.

Ich nutze den JuiceDefender schon sehr lange mit unterschiedlichen Nightlys und noch nie Probleme gehabt.

Bei mir ist es mit der RC1V2 sehr gut gelaufen. Dann mit irgendeiner Nightly (ab BOOTSEA) hat das Dfy immer mal wieder angefangen zu laggen, hat keine mobilen Verbindungen mehr herstellen können. Nur ein reboot hat immer geholfen. Dieses Verhalten ist bei allen Nightlys und auch bei der RC1.5 in Verbindung mit JD mehrmals täglich aufgetreten. Selbst das Backup der RC1 hatte nachher das Problem (wg. anderem Kernel dachte ich, Bootlogo ist ja Moto-Google geblieben). Jetzt ab BOOTWIFI3 und direkt im Anschluß die Nightly vom 14.09. funktioniert es bei mir endlich wieder ohne Probleme. Ich hatte auch andere Einstellungen in Verdacht, habe die aber ausgeschlossen: JD aus, Defy hat keine Probleme mehr gemacht. ich habe allerdings höchstens jede 3. bis 5. Nightly mitgemacht (aber dann immer die BOOTs vorher).

Mir ist beim mitlesen hier schon lange klar, dass viele Problem eher "singulär" sind. Ich bin mir da sehr oft nicht sicher, ob es wirklich Probleme der Nightlys oder eben irgenwelcher anderer (womöglich User-) Fehler sind. So sehe ich das auch mit meinem JD Problem.

Egal, jetzt läuft es wieder super seit annähernd 3 Tagen (mehr als 24h ohne das Problem habe ich nie geschafft, da hatte ich es auch schonmal als gelöst angesehen). So bleibt es erstmal.

Falls ich nicht wieder langeweile bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal anmerken, dass die Nightlies auch wieder im ROM-Manager auftauchen!

Ist jetzt die RC1.5 oder die BOOTWIFI3 die bessere Basis für die aktuellen Nightlys?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin, die BOOTWIFI3 kann man als Basis für folgende Nightlys nehmen ist wie eine verbesserte RC1.5.....

Version cm7-110916-1816-NIGHTLY-Jordan.zip bin noch nicht sicher aber sieht fast so aus als ob sie etwas mehr Strom zieht als die davor.....

Gruß

der von da schrieb:
Oh man, wußte gar nicht, das der Thread hier zum Wunschkonzert ausartet aber gut.
Ist evtl. schon mal angesprochen worden, aber gibts wohl ne Möglichkeit das Defy nach aktiviertem BT generell sichtbar zu machen?
Find das viel angenehmer und bei Nokia oder SE ist das ja auch so.

Geht doch.. in den Bluetooth Einstellungen haken bei sichtbar und bei timeout auf "Nie" stellen...

Sent from my Defy using Tapatalk

Sicher? Ich hab das so interpretiert, das bei Nie die Sichtbarkeit auch Nie gegeben ist.
Obwohl das ja auch eigentlich Quatsch ist...

Die Sichtbarkeit wird allein über die Checkbox "Sichtbar" ein- und ausgeschaltet. Der Timeout sorgt nur dafür, den Haken nach einer gewissen Zeit rauszunehmen. Stellt man den auf "Nie", so bleibt der Haken drin und das Handy dauerhaft sichtbar...

Sent from my Defy using Tapatalk