[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hab eben von der RC1.5 auf die von heute morgen geupdatet...mal sehen ob ich irgendwas feststelle...bisher alles wie immer! :)
 
Hallo!

Ich installiere mir immer die neueste Nightly und habe im Prinzip nie Probleme. Vielen Dank an alle, die da mit "rum schrauben". Auch die Akku-Leistung ist für mich befriedigend, wenn ich bestimmte Einstellungen berücksichtige (nur 2G, 3G wenn notwenig, GPS, WLAN und Bluetooth nur bei Bedarf, nachts Flugzeugmodus).

Seit ein paar Wochen habe ich aber ein Problem: Der Market funktioniert mit WLAN nicht sauber, da gibt es immer Abbrüche, obwohl die WLAN-Verbindung weiter besteht. Das Umschalten auf 2G (habe leider nicht mehr hier auf dem Land :( ) hilft mir dann weiter, aber ich hätte für die Updates schon gerne WLAN...

Kennt jemand dieses Problem und seine Lösung!?
 
Hab bei der Gelegenheit auch noch mal 2 Fragen.
Kann ich einstellen das nur bei aktivem WLan nach updates gefragt wird?
Tagsüber drück ich die updates immer weg, da ich nur 200 MB in meiner
"Datenflat" habe und das außerdem sehr langsam geht.
Hab irgendwo hier gelesen das ich die Lade LED über "off" abschalten kann.
Wo find ich das? Danke für ne Info
 
Verstehe ab wo find ich die Datei? Unter build.prop hab ich nichts gefunden.

Edit: Hab´s gefunden, danke

Edit 2: Geht aber nur wenn das Handy an ist bei mir.
Bei Handy aus blinkt es munter weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn möglich die led on / led off funktion im menü zu entegrieren?
da hört das rumschrauben auf und jeder kann nach seinen wünschen entscheiden:confused2:
 
ich habe seit der 14.er das problem das meine camera nicht mehr tut(die app hängt sich auf).bin dann auf rc zurück, doch das problem ist immer noch vorhanden. hat jemand eine idee?
 
schraub mal an den einstellungen einmal alles runtersetzten bis du fotografieren kannst. kamera zu, neu auf und die einstellungen wieder hoch stellen. hat bei mir geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: afonja0783
@kirc
Ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass es dafür keinen Menüpunkt gibt. Das stellt man ja normalerweise nur ein Mal ein und dann bleibt es so. Da finde ich nicht so sehr aufwändig, dass ich dafür den einen Befehl mit den Terminal Emulator eingeben muss.

@afonja0783
Schon mal probiert, unter Anwendungen den Cache der Kamera zu löschen? Vielleicht verschafft das ja Abhilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: afonja0783
McMichael schrieb:
Hallo!

...

Seit ein paar Wochen habe ich aber ein Problem: Der Market funktioniert mit WLAN nicht sauber, da gibt es immer Abbrüche, obwohl die WLAN-Verbindung weiter besteht. Das Umschalten auf 2G (habe leider nicht mehr hier auf dem Land :( ) hilft mir dann weiter, aber ich hätte für die Updates schon gerne WLAN...

...

Muss mich revidieren: Habe noch mehr WLAN-Probleme mit der Nightly vom 13.09. (vermutlich auch schon vorher, aber da habe ich WLAN nicht so häufig benutzt, kann mich aber erinnern, dass ich mich trotzdem manchmal geärgert habe...). Habe auf dem Defy SwiFTP installiert und auch MyPhoneExplorer. Zu beiden kann ich per WLAN vom PC aus eine Verbindung aufbauen, aber immer wenn ich eine Datei zum Defy schicken will, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Ist ähnlich wie beim Market auch, dass es am Anfang kurz geht, dann aber abbricht... das ist richtig Käse... könnt Ihr mir helfen!?
 
kirc schrieb:
schraub mal an den einstellungen einmal alles runtersetzten bis du fotografieren kannst. kamera zu, neu auf und die einstellungen wieder hoch stellen. hat bei mir geklappt

hat geklappt.
 
Ich bin von der RC1.5 auf die Nightly 09.09 und gestern wieder zurück auf RC1.5.

Bei dieser Nightly war der WLAN Empfang nochmals ca. 5-10dB besser als bei der schon akzeptablen RC1.5 aber der Akkuverbrauch im wlan Betrieb nach meinem Empfinden höher. Eine einstellbare wlan Sende- und Empfangsleistung im Menü wie bei Windows im Notebookbereich wäre vielleicht eine Idee zur Optimierung je nach Situation.


Nochmals danke für eure vorzügliche Arbeit hier!
Defy mit CM7 RC1.5 ist ein Traum!

Der Fakt, dass hier schon über das gewünschte LED Verhalten bei verschiedenen Betriebszuständen diskutiert wird, zeigt, wie ausgereift diese RC schon ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
McMichael schrieb:
McMichael schrieb:
Hallo!

...

Seit ein paar Wochen habe ich aber ein Problem: Der Market funktioniert mit WLAN nicht sauber, da gibt es immer Abbrüche, obwohl die WLAN-Verbindung weiter besteht. Das Umschalten auf 2G (habe leider nicht mehr hier auf dem Land :( ) hilft mir dann weiter, aber ich hätte für die Updates schon gerne WLAN...

...

Muss mich revidieren: Habe noch mehr WLAN-Probleme mit der Nightly vom 13.09. (vermutlich auch schon vorher, aber da habe ich WLAN nicht so häufig benutzt, kann mich aber erinnern, dass ich mich trotzdem manchmal geärgert habe...). Habe auf dem Defy SwiFTP installiert und auch MyPhoneExplorer. Zu beiden kann ich per WLAN vom PC aus eine Verbindung aufbauen, aber immer wenn ich eine Datei zum Defy schicken will, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Ist ähnlich wie beim Market auch, dass es am Anfang kurz geht, dann aber abbricht... das ist richtig Käse... könnt Ihr mir helfen!?

Hi Micha, das hört sich aber wie N Problem an!? Was für Router haste? Man merkt es da immer erst wenn man was laden will (Wlan Zeichen bleibt ja).

Markt macht ja eh was er will zeigt Update an mal nicht obwohl da (Habe 3.1.3 Version)

Akku sieht besser aus als mit der vom 13.09 (mein Eintruck) lasse Nachts alles an...

Gruß Peter
 
Wurmclemens schrieb:
McMichael schrieb:
Hi Micha, das hört sich aber wie N Problem an!? Was für Router haste? Man merkt es da immer erst wenn man was laden will (Wlan Zeichen bleibt ja).

...

Ich habe einen TP-Link 300M Wireless N Gigabit Router... was ist ein N Problem!?
 
zz_marcello schrieb:
Ich bin von der RC1.5 auf die Nightly 09.09 und gestern wieder zurück auf RC1.5.

Bei dieser Nightly war der WLAN Empfang nochmals ca. 5-10dB besser als bei der schon akzeptablen RC1.5 aber der Akkuverbrauch im wlan Betrieb nach meinem Empfinden höher. Eine einstellbare wlan Sende- und Empfangsleistung im Menü wie bei Windows im Notebookbereich wäre vielleicht eine Idee zur Optimierung je nach Situation.


Nochmals danke für eure vorzügliche Arbeit hier!
Defy mit CM7 RC1.5 ist ein Traum!

Der Fakt, dass hier schon über das gewünschte LED Verhalten bei verschiedenen Betriebszuständen diskutiert wird, zeigt, wie ausgereift diese RC schon ist!

Dann finde ich eine zu oder abschaltbare LED aber sinniger als Einstellmöglichkeiten für den WLan Betrieb. Na ja jedem das seine :D
 
Wenn man die LED dauerhaft leuchten lassen könnte statt zu blinken fände ich das auch toll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kann ich denn wieder auf die RC1.5 zurück gehen!? Könnte ich die einfach drüber recovern über die Nightly!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.042
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.292
armalyte
A
Zurück
Oben Unten