[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee hatte gestern und heute soviel Ärger, dass ich jetzt erstmal hier bleibe. Ich warte erstmal auf die nächste Boot.

Kann mir jemand sagen in welcher Datei die WLAN Keys gespeichert sind?

Ich habe die mal gefunden, finde sie aber nicht mehr. Sie liegen da unverschlüsselt drin.

So habe die Version 110913 nach der aktuellen BOOT, jedoch ist die Akkuleistung katastrophal. Kann förmlich sehen wie die Anzeige runtergeht. Habe kein 3G oder Bluetooth an. Gehe nun wieder auf die alte BOOT mit entsprechender Nightly.

Wurmclemens schrieb:
Hm schon komisch das jeder was anderes hat!? haste schon die Versucht cm7-110913-0141-NIGHTLY-Jordan.zip???? Läuft bis her ohne Probleme bei mir...

Hi

Ja die 0913 läuft bis jetzt ohne Probleme. So kann es bleiben. Die LED ist von Hand auf off gestellt und WLAN macht noch keinen Ärger. Alles ok. Ah auch die Kamera macht Ihren Job.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Gestern noch Probleme mit LED und heute alles Top ja das mit dem Akku stimmt aber ich lade eh täglich über Nacht wieder auf :) und ich glaub so perfekt und flüssig war noch keine

Wie sieht es denn mit der RC1.5 aus, ist die von der Akkuleistung gut ? Was fuer Bugs sind denn aktuell bekannt ?

my2ct schrieb:
Beim Versuch, überlange SMS an mein Diensthandy zu verschicken, stellte ich fest, dass aufgeteilte SMS auch aufgeteilt ankommen und beim Empfänger nicht wie üblich zusammengesetzt werden.

Hast du evtl in den SMS-Einstellungen das Zerteilen von langen SMS-Nachrichten aktiviert? In der standart SMS-App heißt die Option "SMS-Teilung"...

Wenn ich von den ganzen Problemen hier lesen kann ich nur sagen: toi,toi,toi! Seit dem ich die nightlys benutzte habe ich überhaupt keine Probleme mehr! Bei einer ging kein GPS, aber direkt mit der nächsten gefixt!

Der Tipp wegen Swype und der Emoticontaste war gut. In der normalen smsapp ist sie da, in Handcent und whatsapp leider nicht. Weiß jemand an welchem Rädchen man da drehen muss um das von enter auf smiley umzustellen?

Mfg

Das ist App spezifisch. Kann nur der Autor ändern. Sxhreib ihn an...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Guten Morgen. Neue Version von 14.09 ist da. Hoffe das Akkuverbrauch etwas besser wird die vom 13.09. war nicht der brüller..

So gleich mal Testen..

Gruß Peter

Wurmclemens schrieb:
Guten Morgen. Neue Version von 14.09 ist da. Hoffe das Akkuverbrauch etwas besser wird die vom 13.09. war nicht der brüller..

So gleich mal Testen..

Gruß Peter

Mein akkuverbrauch war absolut ok! Nachts nur 10 % ist super. Is aber auch im nachtmodus.

Definiere bitte Nachtmodus.

leachimus schrieb:
Definiere bitte Nachtmodus.

Gern.
Wlan an. GPS, Bluetooth, mobiledaten, alles aus. (tasker)

Moin zusammen, mein Akkuverbrauch war auch ok. Wlan und Daten an, Wecker auch, mit Installation der Neuen heute morgen und 1 Stück Mucke auf laut (Wecker) von 95 auf 88%.

Sent from my Defy...

Nachts 10% ist aber eigentlich nciht ok .. da hab ich auch schon 5% und weniger geschafft(8 stunden)

Ich denke den akkuverbrauch kann man nur schwer bewerten. Man müßte ja nach jeder NIGHTLY das defy exakt gleich benutzen, wer macht das schon?! Ich beobachte immer mal wieder welche Programme im Hintergrund mit laufen - manchmal überraschend.

Jagga schrieb:
Nachts 10% ist aber eigentlich nciht ok .. da hab ich auch schon 5% und weniger geschafft(8 stunden)

Ja nein?! Ich muss dazu sagen, dass ich einige Mails bekommen habe.

Hat sich denn irgendeine BootWIFItest als sinnvoll erwiesen oder seid ihr letztendlich wieder auf die RC1.5 als Grundlage für die Nightlies zurück?

Mit der Akkulaufzeit hab ich eigentlich keine Probleme. Nachts im Standby um die 4-5% bei Daten/WLAN aus. Tagsüber komm ich mit 2G-Daten im Standby so auf 20-30% Verbrauch. Je nach Nutzung (Spiele, Messaging) mach ich den Akku natürlich auch schneller leer! ;)
Bei 3G-Daten kann man in der Tat zugucken wie die Prozentanzeige sinkt...

Basshamster schrieb:
Bei 3G-Daten kann man in der Tat zugucken wie die Prozentanzeige sinkt...

Bei mir war das bei aktivem WLAN, was vorher aufjedenfall nicht so extrem war.

Nun weiss ich nicht ob es an meinem Ladegeraet liegt oder wirklich an der Nightly(110913). Ich habe so ein Chinateil um extern die Akkus zu laden. Dann muss ich sie nur noch wechseln(also muss das Defy nicht mehr ans Netzteil).
Alle Akkus sind natuerlich Original Motorola.

Kann mir jemand sagen wie gut der Akkuverbrauch bei der RC1.5 ist ? Und welche Bugs vorliegen ?

BTW: Und ja ich habe alle Seiten gelesen ;-) Nur kommt jede 24 Stunden eine neue Nightly(was gut ist), macht das ganze schwierig zu bewerten.

@Basshamster: Bist du auf RC1.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich springe auch immer hin und her zwischen Nightlys und RC 1.5
Als normalo user erkenne ich eh keine Unterschiede zwischen den einzelnen Nightlys und deshalb ist für mich der Akkuverbrauch das entscheidene Kriterium.
Bin da aber auch noch zu keiner weiteren Erkenntnis gekommen. Glaube aber das die alle sehr ähnlich sind im Verbrauch