[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Kamera ist auch noch #Richtig#..mal sehen was Akku so macht...

ROM Manager..nützt er was (zBsp für Updates) und reicht der Standard oder sollte man Premium kaufe?

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wow, GPS - 7 von 9 Satelliten fix, starkes Wifi Signal. Top gemacht, danke!

Sent from my Defy...
 
Wurmclemens schrieb:
Kamera ist auch noch #Richtig#..mal sehen was Akku so macht...

ROM Manager..nützt er was (zBsp für Updates) und reicht der Standard oder sollte man Premium kaufe?

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk

Im Moment werden die Nightlys nicht angezeigt aber Premium lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und Wurmclemens
Hi mal wieder die boot frage.
Muss ich für die letzte NIGHTLY die bootwifi haben, oder war die boot nur ein test-boot? Ich hoffe ihr versteht mich?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Guten Morgen, nein brauchste nicht also kannste von RC 1.5 gleich auf ....Nighly gehen.
Läuft bis jetzt Super..........

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
Wurmclemens schrieb:
Guten Morgen, nein brauchste nicht also kannste von RC 1.5 gleich auf ....Nighly gehen.
Läuft bis jetzt Super..........

Sent from my MB525 using Tapatalk


Danke dann werde ich mal Updaten!
Mein Wlan läuft mit de 1.5 aber nach einer Zeit - warum auch immer -geht es aus und ich muss von Hand wieder einschalten! KOmisch !????
Mit Frits 7390 von Homeserver von 1und1.
 
Also, ich habe immer noch das Problem, dass einige der BOOT-Versionen mir das WIFI (teil-)kaputt machen. Die meisten WLANs (zu Hause, bei Feunden - sowohl WPA2 als auch WEP) funktionieren, aber auf Arbeit (WPA2) kommt immer die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Jetzt habe ich die letzte BOOT179 und die Nightly vom 01.09. installiert und ohne erneute Passworteingabe funktioniert auch das WLAN auf Arbeit wieder.
Diese Probleme hatte ich regelmäßig z.B. mit den BOOTSEA, BOOT179-4, RC1.5 ...

Habe ich irgend eine Chance etwas zu protokollieren um das Problem einzugrenzen oder ist das Euch Devs (falls ihr hier mitlest) eher egal, weil es offensichtlich nur bei mir (und bei einem anderen User?) auftritt? Ich hatte ja schon regelmäßig mal davon berichtet ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@rumbi,nimm doch mal die von gestern. Eigentlich müsste Dein Wifi dann Top sein.

Tapatalked from my Defy...
 
Dirk64 schrieb:
@rumbi,nimm doch mal die von gestern. Eigentlich müsste Dein Wifi dann Top sein.
Danke für Deinen Vorschlag. Die Version von gestern (cm7-110908-1724-NIGHTLY-Jordan.zip) ist aber keine BOOT und dieses Verhalten ändert sich eben immer nur mit den BOOT Versionen und bleibt dann mit anderen NIGHTLYs bestehen (also BOOT179 und dann Nightly vom 01.09. funktioniert; BOOT179-4 und dann Nightly vom 01.09. funktioniert nicht). Gleiches Ergebnis eben mit BOOTSEA oder der RC1.5 als Basis. Also eine "normale" NIGHTLY repariert dieses Problem eben nicht. Daher glaube ich nicht, dass es die NIGHTLY von gestern kann. Außerdem klangen mir die letzten Nightlies zu unausgereift ;) Kein GPS, Bild auf dem Kopf etc.

Außerdem brauchte ich nicht unbedingt FÜR MICH eine Lösung (ich habe ja eine), sondern ich wollte die DEVs darauf hinweisen, dass hier ein potentielles Problem besteht, indem eben manche WLANs nicht funktionieren :)

Viele Grüße
 
rumbi schrieb:
Also, ich habe immer noch das Problem, dass einige der BOOT-Versionen mir das WIFI (teil-)kaputt machen. Die meisten WLANs (zu Hause, bei Feunden - sowohl WPA2 als auch WEP) funktionieren, aber auf Arbeit (WPA2) kommt immer die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Jetzt habe ich die letzte BOOT179 und die Nightly vom 01.09. installiert und ohne erneute Passworteingabe funktioniert auch das WLAN auf Arbeit wieder.
Diese Probleme hatte ich regelmäßig z.B. mit den BOOTSEA, BOOT179-4, RC1.5 ...

Habe ich irgend eine Chance etwas zu protokollieren um das Problem einzugrenzen oder ist das Euch Devs (falls ihr hier mitlest) eher egal, weil es offensichtlich nur bei mir (und bei einem anderen User?) auftritt? Ich hatte ja schon regelmäßig mal davon berichtet ;)

Viele Grüße

Mitloggen geht mit aLogCat aus dem Market. Frage ist hier nur: wo kann man die Logs abliefern? Hat jemand einen privaten Weg, Logs zu kommentieren (Problembeschreibung) und abzuliefern?

Obwohl ich nun nach einige Tagen mit dem RC1.5 herumlaufe, und keine störenden Bugs mehr feststellen kann (bis auf das schon gemeldete hakelig werden der Fallweise bei der Durchsicht großer Bildbestände...)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Nightly vom 08.09.2011:
-Installation unauffällig
-Kamera (5MP) geht
-Video (wideband) geht
-GPS geht (Fix nach 12s, indoor)

Feature Request: lässt sich im Video Mode der Camera App das Videolicht gleich einschalten? Wenn man jetzt auf den "Blitz" drückt, kommt erstmal ein weiteres Menü, in dem man die LED aktivieren kann. Das ist eigentlich ein Klick zuviel. Der BlitzButton könnte die LED doch auch gleich toggle'n

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@rumbi,wenn du doch von der 1.5 kommst,brauchst du keine Boot.
Von der 179,die du drauf hast,auch nicht.

Tapatalked from my Defy...
 
wenn wir schon über Wlan reden, hate s ein Grund warum kein WPS unterstützt wird? ich vermisse das sehr.
 
Dirk64 schrieb:
@rumbi,wenn du doch von der 1.5 kommst,brauchst du keine Boot.
Von der 179,die du drauf hast,auch nicht.
Ja, so ist es jetzt ;)
Boot179 als Basis und dann die von gestern drüber ...
Danke sehr!
 
Hallo! Ich habe die RC1.5 vom 03.09. drauf. Die läuft soweit ganz gut, aber ich mache immer ganz gerne das Neueste drauf ;) Mein ROM-Manager sagt mir aber, dass es kein Update gibt. Auf dem FTP-Server liegen ja aber neuere Nightlys. Beinhalten die auch die RC1.5!? Kann ich also "ganz normal" weitermachen mit dem Installieren der Nightlys?
 
Die nächste Nightly wird ein geändertes Lade-LED-Verhalten mitbringen. An Stelle von ro.battery_light=[true|false] in build.prop tritt eine Property, die auch das Flashen von neuen Nightlies überdauert. Um die zu setzen, muss man via Shell (d.h. 'adb shell' oder Terminal Emulator) folgendes tun:


  • Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
  • weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
  • rot+grün beim Laden (wie bisher): setprop persist.sys.charge_led rgb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuschnik, ABBolle, Dodge und 3 andere
Das sieht gut aus. Das heißt, ich kann die in mein Script packen, das schon mittels Tasker die Button-Lights abends aus- und morgens einschaltet, wenn das Handy nachts am Ladegerät steckt?
 
JanHimpIII schrieb:
Das sieht gut aus. Das heißt, ich kann die in mein Script packen, das schon mittels Tasker die Button-Lights abends aus- und morgens einschaltet, wenn das Handy nachts am Ladegerät steckt?
Nein, nach dem Setzen muss man nochmal rebooten.
Du kannst es aber ja einmal auf 'off' setzen - dann bleibt es ja aus.
 
Nightly vom 08.09.2011:

Probleme beim Telefonieren: kann nicht rausrufen (ewiger Rufaufbau, kein Freizeichen / Rufzeichen)
Und nicht erreichbar, obwohl augenscheinlich eingebucht und bereit)

Darüber hinaus sporadische Disconnects (Empfangsfeldstärkeanzeige wird grau) daraufhin habe ich vom Europa Baseband auf das Mitteleuropa gewechselt, was keine Änderung brachte.

Kann das Telefonieverhalten jemand bestätigen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.285
armalyte
A
Zurück
Oben Unten