[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Dirk64 schrieb:
Also im Terminal!
#su
#chmod 0770 /dev/hplens-omap
#chown media:camera /dev/hplens-omap
#killall mediaserver

dann geht's,danke an maniac103:smile:
Sehr gut, in der nächsten Nightly ist's dann richtig gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k und bitboy0
maniac103 schrieb:
Sehr gut, in der nächsten Nightly ist's dann richtig gefixt.

Hoffentlich mit so gutem Wifi wie in der Bootwifi 1 (...1941). So starkes Signal hatte ich noch nie!:)
 
maniac103 schrieb:
Ich kümmer mich morgen mal drum. Wird ein ähnliches Problem sein wie die Kamera.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wissen wir doch:rolleyes2: bei cm7.1.0-RC1.5-jordan-signed.zip lief es noch ohne Probleme habe es Extra nochmal getestet.

Danke aber schon mal......

Peter

P.S.: AlarmDroid bleibt auch Stumm......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da das Thread schon recht lang ist wollte ich mal wissen wie ich das nightlys über mein CM7 RC1v2 Installieren kann (FAQ) usw.

EDIT: ach muß ich nach der installation meine Apps usw. neu Installieren ? oder kann ich sie mit TitaniumBackup sichern und zurück Spielen ?

Gruß
Fastburn...
 
Nein, du musst jedesmal ein Defy + alle Apps neu kaufen....


Einfach per "install Zip from SD-Card" drüber installieren, gapps ebenfalls. Cache und Dalvik Cache wipen schadet nicht, muß aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fastburn und bitboy0
btw... eine neue Nightly ist oben ... hab sie eben installiert :D

gruß
 
Die CAM ist bei mir in Ordnung mit der Nightly ... Aber das GPS ist wirklich völlig tot damit! Es wird nicht mal ein SAT angezeigt, geschweige denn ein FIX. Mit der Rc1.5 war das eine Sache von höchstens 10 Sekunden mit agps!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Aktuelle nightly vom 07. Davor keine wifi boot, grüne kamera:
Richtiges bild bei der kamera,
Super wlan,
Kein gps. Es wird nicht mal das symbol in der status leiste angezeigt. Neu laden der gps daten hat nix gebracht.
 
kann ich auch genau so bestätigen :cool2: BAYER CAM
 
Mit den gleichen Befehlen wie gehabt

#su
#chmod 0770 /dev/hplens-omap
#chown media:camera /dev/hplens-omap
#killall mediaserver

Kamera richtig:confused:
Versteh jetzt nicht ganz, warum das nur bei mir so ist. Ich würd ja nochmal drüberbügeln, aber bei dem GPS lohnt es nicht.
 
Jetzt will ich's doch wissen, könnte ja wichtig sein für die Nächste.

EDIT: Keine Veränderung..

Wieder mit Befehl geändert, dann geht's. Also, wie gehabt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Wechsel von der RC1.5 zur aktuellen nightly läuft die CAM wie gesagt ohne Eingriffe richtig... das bedeutet das die im Bezug auf die CAM keinen Fehler hat, aber auch den Fehler den man vorher durch die BOOTWIFI's einfängt nicht behebt.

Das mit dem GPS ist aber in der Tat eindeutig ... nicht mal das Symbol in der Statusbar kommt. GPS-Status zeigt NICHTS an (nicht mal einen Balken) sagt aber das es AGPS-Daten geladen hat.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Okay, eigentlich logisch, dann werd ich zurück auf 1.5 und von da aus auf dia nächste Nightly. Wegen dem GPS Bug lohnt es nicht, das vorher noch zu probieren. Habe jetzt wieder die 1034 drauf mit unglaublichen 10 Satelliten im Haus! Davon 7 fix...

Sent from my tapatalked Defy...
 
fastburn schrieb:
Hallo, da das Thread schon recht lang ist wollte ich mal wissen wie ich das nightlys über mein CM7 RC1v2 Installieren kann (FAQ) usw.

EDIT: ach muß ich nach der installation meine Apps usw. neu Installieren ? oder kann ich sie mit TitaniumBackup sichern und zurück Spielen ?

Gruß
Fastburn...

matjeshering hat ja schon beschrieben, dass die Nightly-Pakete einfach über die Recovery installiert werden. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass du von einer relativ alten CM7-Version kommst. Du solltest also nicht neue irgendeine Nightly installieren, sondern zuerst diejenige, mit dem neusten Kernel (normalerweise zu erkennen an dem BOOT im Dateinamen).

Im Moment würde ich dir raten, den neuen RC also 1.5 zu nehmen ( http://defycm7.tanguy.tk/cm7.1.0-RC1.5-jordan-signed.zip ). Da dürfte der neuste Kernel enhalten sein und die darauf folgende Nightly ist noch ein wenig fehlerhaft... Aber das kannst du dann ja selber hier Thread verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
In der nächsten Nightly geht GPS wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: xBUSTERx, Dodge, Aladin1612 und eine weitere Person
An alle bei denen der eigene Kontakt in der SMS App nicht dagestellt wid:

Habe die Lösung gefunden:
Einstellungen, Anrufeinstellungen, Zusätzliche Einstellungen, Meine Nummer. Hier die eigene Mobilfunkrufnummer eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k und bitboy0

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.282
armalyte
A
Zurück
Oben Unten