[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ne..aber ich denke,Du solltest Dich mal gründlich einlesen!

Sent from my Defy...
 
Ick glob auch. Dann warte ich lieber bis zum wochenende. Bevor ich das ding noch richtig schrotte.

Danke erstmal ich melde mich nochmal wenn ich hilfe brauche :smile:
 
Also bei mir läuft alles perfekt, bis auf das GPS, dass aktiviert sich nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hoffeck schrieb:
Also bei mir läuft alles perfekt, bis auf das GPS, dass aktiviert sich nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir auch nicht, bin erstmal zurück auf Nightly 11.08.28-1034. Da war auch Wifi gut, GPS sofort da mit 7 Satelliten und sonst auch keine Schwierigkeiten. Mal abwarten, was kommt.

Sent from my Defy...
 
Ich bin jetzt doch erwas verwirrt. Ich hatte mit die RC1.5 vom 02.09 gezogen.
Unter Telefon Info stand auch Version 2.3.5 Mod Version Nightly .... usw.
Jetzt hab ich gerade mal zufällig geschaut und steht wieder 2.3.4 Mod Version Cynagon Mod 7.1.0 RC1 jordan.
Hab ich da was falsh gemacht so das sich das Gerät beim morgenlichen Hochfahren verstellt hat?
 
Hast wohl kein Full Wipe gemacht vor der Installation. :scared: :flapper:
 
Hab einen Full Wipe vor bzw. während dem Sprung von Froyo zu RC1 V2 gemacht.
Dann aber nur noch einen cache wipe. Ich muß doch nicht vor jedem update einen Full Wipe machen.
 
Ich hab mal ne (wahrscheinlich) blöde Frage: Wieso gibt es 3 Links zu den Custom Roms ? Kommen die CRs von verschiedenen Quellen oder sind das bloß verschiedene Hoster, die unterschiedlich updaten ?

Also bei mir läuft die 110828-1034 extrem effizient und recht stabil.
2 Bugs waren:
  • Video in Hochformat verzieht sich bei der Wiedergabe
  • Einmal(im Zeitraum 9 Tage) hat, nach Aktivierung von 3G, das Internet erst nach einem Neustart funktioniert.
 
der von da schrieb:
Hab einen Full Wipe vor bzw. während dem Sprung von Froyo zu RC1 V2 gemacht.
Dann aber nur noch einen cache wipe. Ich muß doch nicht vor jedem update einen Full Wipe machen.

Bestimmt das falsche Rom auf der SD erwischt... FullWipe hatte ich noch nie nötig.. und ich flashe regelmäßig neue Nightlys.. bin jetzt auch auf RC1.5 ohne Probleme
 
An alle, bei denen die Kamera auf dem Kopf steht:


  • Habt ihr das Bayer-Modul (ich gehe mal davon aus)?
  • Funktioniert es wieder, nachdem ihr folgendes via adb shell oder Terminal gemacht habt:
    chmod 0770 /dev/hplens-omap
    chown media:camera /dev/hplens-omap
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Soo nach langem überlegen hab ich gestern Abend doch noch den flash durch gezogen.
habe lediglich nenn Backup gemacht und bin dann nach folgender Anleitung vorgegangen.

Kopiere die zu installierende(n) CM7-Zip-Datei(en) auf deine SD-Karte Drücke beim Aufleuchten der blauen LED die untere Lautstärketaste, Das Menü von ClockWorkModRecovery erscheint Navigiere zum Eintrag +Recovery--> und bestätige mit der Powertaste Jetzt navigierst du auf den Punkt [StableRecovery] (Auf keine Fall zu StockRecovery) und bestätigst mit der Powertaste In diesem Untermenü wählst du den Eintrag –Wipe cache partition aus und führst diesen Befehl – Yes – Wipe Cache aus, danach gehst du mittels +++++Go Back++++ wieder eine Ebene höher Jetzt müsste eine Liste erscheinen wo du den Punkt - install zip from sdcard wählst In dem Untermenü wählst du - choose zip from sdcard an, wähle jetzt den Eintrag CM7****.zip aus und installierst. Gehe jetzt so oft mittels Go Back eine Ebene höher bis ein Menü mit dem Punkt advanced erscheint Wähle jetzt das Menü advanced aus, in dem Untermenü wähle zuerst das Menü –wipe Dalvik Cache aus, dort Yes – Wipe Dalvik Cache und lösche den Dalvik Cache Jetzt gilt es sich, nur noch soweit in der Menüstruktur mittels Go Back zurückzuhangeln bis der Punkt Reboot system now erscheint Danach müsste deine CM7-Installation sauber hochfahren

Soweit hat alles geklappt. Nur woran erkenne ich das es auch wirklich geklappt hat?
Als ROM hab ich die CM7-RC 1.5-jordan genommen.
 
steht unter Einstellungen ganz unten unter Telefoninfo ...

gruß
 
Ach da.. ok dann scheint es ja geklappt zu haben. Nur merk ich rein garnix davon das sich was geändert hat.
 
maniac103 schrieb:
An alle, bei denen die Kamera auf dem Kopf steht:


  • Habt ihr das Bayer-Modul (ich gehe mal davon aus)?
  • Funktioniert es wieder, nachdem ihr folgendes via adb shell oder Terminal gemacht habt:
    chmod 0770 /dev/hplens-omap
    chown media:camera /dev/hplens-omap

Hab's mit Terminal versucht, keine Verbesserung. Aber das sollte vielleicht mal jemand machen, der davon mehr Plan hat als ich!

EDIT: So, wie auf dem Anhang bitte NICHT. Ich hab die Leerstellen vergessen!
 

Anhänge

  • screenshot-1315391165629.png
    screenshot-1315391165629.png
    18,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
also nach einigen tagen rc 1.5 kann ich nur positives berichten, das wlan rennt durchgehnd gut durch die downloads, der akku ist der hammer. am sonntag nur zu 85% aufgeladen mangels zeit und bin jetzt in den letzten 10% (nutze mobiles internet nur nach bedarf, wlan 1-2h am tag)

bisher nix negatives aufgefallen, sehr gut!
 
Dirk64 schrieb:
Hab's mit Terminal versucht, keine Verbesserung. Aber das sollte vielleicht mal jemand machen, der davon mehr Plan hat als ich!
Vor dem /dev/hplens-omap fehlt jeweils ein Leerzeichen.
 
Dirk64 schrieb:
Hab's mit Terminal versucht, keine Verbesserung. Aber das sollte vielleicht mal jemand machen, der davon mehr Plan hat als ich!

irgendwie sind da die Leerzeichen vor dem Dateipfad verloren gegangen, darum bekommst du nur ne Fehlermeldung von busybox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nix:confused: Da hatte ich die beiden Beiträge von gefloc und Maniac noch nicht gesehen!
 

Anhänge

  • screenshot-1315393668694.png
    screenshot-1315393668694.png
    18,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Also im Terminal!
#su
#chmod 0770 /dev/hplens-omap
#chown media:camera /dev/hplens-omap
#killall mediaserver

dann geht's,danke an maniac103:smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.282
armalyte
A
Zurück
Oben Unten