[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, ob bei den aktuellen nightlys die Hotspot-Funktion in den Einstellungen schon integriert ist?

Wenn du Wlan Hotspot meinst, ja ist schon länger drin.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

peete schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob bei den aktuellen nightlys die Hotspot-Funktion in den Einstellungen schon integriert ist?
Ja, ist sie.

Habe auch gerade nochmal probiert: Video (wide) funktioniert prima, Foto (5MP) ebenfalls.

Was ich nicht probieren konnte, ist mein Sorgenkind Google Navigation (Einfrieren nach > 30min Navigation oder auch nur "Karte mitlaufen lassen"

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Entwickler uns ein kurzes ChangeLog hinterlassen und eine Idee für Testfälle, die wir durchführen sollen. Ein guter Schritt in Richtung Qualitätssicherung, und der Eine oder Andere von uns Usern Nacht da sicher mit...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Danke, kannst du mir noch sagen ob dieses ein Ad-Hoc Netz oder ein "normales" Netz aufbaut? Man erkennt dies zum Beispiel wenn man sich mit Windows 7 verbindet und bei den verfügbaren Netzen die üblichen Balken (normaler Hotspot) oder drei kleine blaue Computerbildschirme(Ad-Hoc) sieht.

peete schrieb:
Danke, kannst du mir noch sagen ob dieses ein Ad-Hoc Netz oder ein "normales" Netz aufbaut? Man erkennt dies zum Beispiel wenn man sich mit Windows 7 verbindet und bei den verfügbaren Netzen die üblichen Balken (normaler Hotspot) oder drei kleine blaue Computerbildschirme(Ad-Hoc) sieht.

Das läuft im AP-, nicht im Ad Hoc-Modus.

hi

hat jemand auch probleme mit der kamera ?
sobald ich ein foto schieße krieg ich die prozess beendet meldung. (RC1.5 sowie letzte nightly)

edit: hat sich erledigt, funktioniert nun mit der version die ketotu gepostet hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, werde in der 1,5 Version immer wieder aus dem WLAN geschmissen. Muss dann das Defy neu starten.

TAPATALK Danke für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit der 1.5 version vom ofiziellen Server.
Wenig Akkuverbrauch, Hotspot geht gut. Sitze hier im Zelt und freu mich das mein Laptop ohne Probleme im Netz ist!

gruß

Leute ich brauch eure Hilfe :( froyo hat mp4 bei Videos gespeichert das hat mein Samsung abgespielt doch bei cm ist es m4v. In vielen Foren schreiben viele einfach in avi oder mp4 umbenennen aber der TV sagt immernoch Codec nicht unterstüztz ... und mit Programmen vorher umwandeln will ich nicht.. bei froyo war es so praktisch per wlan direkt auf den TV zu schicken...

RC1.5: Gallerie wird immer langsamer bei der Durchsicht großer Bildbestände (~1500 Bilder)

Scrolling wird immer stockender, Löschvorgänge dauern zunehmend länger. Nach Reboot geht es erstmal wieder flüssig weiter, bis es beim durchscrollen wieder zunehmend stockend läuft.

Kann das jemand bestätigen? Hier scheint wohl irgendeinein Cache vollzulaufen...

Mal ein wipe cache und wipe Dalvik cache durchführen...

Hat hier mittlerweile jemand ein Lösung oder einen Workaround? @maniac?

leachimus schrieb:
Ich möchte nun hier mal auf das Problem mit dem Go Launcher EX eingehen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=136720

Go Launcher EX Symbole im Dock mit grünen Hintergrund beim drücken (CM7)

@maniac, kann das ein CM7 Bug sein?

Wo ist das neue Bootlogo im RC1.5 versteck, habe immer gedacht das bevor die LED vom Bootloader angeht man das nicht ändern kann. Ist die erste Firmware wo es geändert wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab die RC1.5 wieder gekickt, nach dem damit das I-Net in der Firma wieder nicht ging. Mit der Nightly vom 18.08. ging und geht das problemlos.

ist zwar etwas OT, aber daheim benutze ich im Wlan eine Feste IP, Gateway etz nur in jedem anderen Wlan möchte ich gern DHCP benutzen. Wie macht ihr soetwas?

Sollte mittels Mac Identification gehen. Zu hause erkennt er nach Konfiguration die Mac und weist dem Gerät entsprechende iP zu. Überall anderswo muss ein DHCP aktivert sein, der einefreie Adresse vergibt. Ich denke so kann man das realisieren. :D

du willst damit sagen im defy immer auf DHCP stehen lassen und IP per Router oder Access Point zuweisen?

Ja genau! Anders wird denke ich nicht gehen.