[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

maniac103 schrieb:
Workaround: In den Overclocking-Einstellungen im Bootmenü 'Load all modules' ausschalten.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Kann einer bestätigen, dass es mit dieser Einstellung läuft?
Was ist das für eine Einstellung oder besser gefragt, was bewirkt sie?

bitboy0 schrieb:
Der ROM-Manager kann jetzt - nach heutigem Update - auf die neuen Listen zugreifen, also man hat immer ganz aktuell die NIGHTLY zum Download und man kann bei der Installation auch gleich noch ein paar ZIP-Dateien angeben die dann mit installiert werden ....

Allerdings geht zur Zeit das nicht das es direkt nach dem Download installiert ... er bietet es zwar an, vergisst dann aber das Nightly zu laden und installiert nur das ZIP was man noch angibt.

Wenn man es in einem Schritt downloaded und dann im nächsten die Installation anstellt geht es!

Dazu hab ich noch mal ne Frage: Um den ROM Manager nutzen zu können, muss ja noch eine Version von CWM installiert werden... Jedenfalls sagt mir das der ROM Manager. Und nach der Abfrage des Handymodells fragt er, ob ich bereits eine Recovery installiert hab. Da ist ja schon eine Version 4.irgendwas... Aber diese kann ich im ROM Manager nicht auswählen, nur zwischen 2.X und 3.X. HAbe keine Lust mir dabei die Recovery zu zerschießen, daher frage ich hier lieber nach, was ihr da gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 gewählt... kaputt geht da nix.

Sent from my Defy
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
noch eine Frage zum ROM Manager: Wie wähle ich denn zusätzliche Zips zur Installation aus?

EDIT:
Habe die 31er Nightly installiert. Nach dem ersten Start lief das Defy wie Kaugummi... Alles seeeehr langsam. Neustart hat dieses allerdings behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im rom-manager bei den einstellungen “erweitert“ wählen..
Dann fragt der automatisch welche ZIP man dazu packen möchte. Die 31 läuft gut wenn man den Hinweis von maniac beachtet

Von unterwegs mit meinem defy
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
ah... "erweiterter Modus"? Da ich die kostenlose Version habe, kann ich den Punkt nicht auswählen. Das erklärt natürlich einiges. :)

Dadurch verliert der ROM-Manager für mich leider seinen größten Mehrwert gegenüber der manuellen Installation über die Recovery.
 
Ja, also die app sollte man schon kaufen! Dann ist das inzwischen echt ein gutes Werkzeug!

Von unterwegs mit meinem defy
 
Hatte bisher noch keine einzige App gekauft, da ich keine Kreditkarte habe... da ich aber eben gesehen habe, wie einfach das per In-App-bezahlen über Paypal funktioniert, habe ich sofort zugeschlagen.
 
man darf bei overclock smartass nicht whlen sonst geht es nicht
 
Doch noch einen Fehler gehabt mit 31er. Nach dem letzten Reboot nicht erreichbar gewesen, weil ich nicht im Netz eingeloggt war... Hatte mich schon gewundert, warum mein PIN nicht abgefragt wurde. Aber die Anzeige für Signalstärke war normal.

Flugmodus rein und raus, dann ging es wieder. :/
 
Hi
Mit der 31 läuft mein WLAN auch super. Sogar im Garten.
Aber google will die ganz zeit die Kalender syncen. Das nervt.


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Nightly vom 31.08.2011:

Habe nichts entdeckt, das nicht funktioniert. Alles flüssig, keine Abstürze. Nicht mal mehr der Google Reader, der mir seit Wochen unter den verschiedenen Nightlys immer wieder abgeschmiert ist.

ABER: GOOGLE Navigation wird hakelig bis zum Einfrieren. Auch ohne Navigation, wenn ich einfach nur die Karte mitlaufen lasse.

EDIT: Achso: AkkuLaufzeit ist immernoch top! 68% nach einem Arbeitstag von 8,5h hatte ich bis auf gestern noch nie!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer sagen ob bei der neuesten nightly ( 1.9.) der smartass governor funzt denn ich hab sonst immer nen bootloop
 
Was mir noch seit einiger zeit auffällt wenn ich mp3s abspiele und der Bildschirm dann ausgeht, ab diesen
Zeitpunkt geht dann die pause Playboy taste nicht mehr im lockscreen :(
Der botton ändert sich aber nix passiert :(
 
31er Version

Erst ging das WLAN besser, als in den vorherigen Versionen. Dann ist die Verbindung im Markt bei einem Download abgebrochen und seit bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr zu meinem Netz. Er sagt, "Nicht in Reichweite".

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in mein WLAN Netz komme?

Akkulaufzeit hat sich bei mir auch spürbar verlängert.

Viele Grüße
Nille
 
Nein, da komme ich nicht weiter, da mein Verzeichnis /data leer ist... oder liegt die Datei wpa_supplicant.conf irgendwo anders?

Danke und Gruß
Nille
 
Womit hast du denn geschaut? Ich glaube, mit einigen Dateiexplorern kommt man nicht an die Dateien ran... Root-Rechte usw.
Im "ES Datei Explorer" beispielsweise kannst du Root-Rechte vergeben und dann auch auf die Systemdateien zugreifen.
 
Mit dem ES Explorer hat es sehr gut funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Ich habe noch eine Frage. Ich habe gerade Skype mit meinem Defy benutzt und wollte auch die Videofunktion nutzen. Leider geht weder die Frontkamera noch die Rückkamera und es wird auch kein Bild von dem anderen Teilnehmer auf dem Display gezeigt. Ist das ein Problem von Skype oder vom CM? Mit meinem Iphone funktioniert es.

Danke und Gruß
Nille
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.280
armalyte
A
Zurück
Oben Unten