[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Version vom 28.08. (mit der BOOT179-4 als Unterlage) wird die WLAN-Verbindung bei mir auf Arbeit (WPA2) wieder angeblich wegen falschen Passworts zurückgewiesen. Das taucht ja regelmäßig mal wieder in den Nighlies auf ...
Ich werde mal die version vom 29.08. probieren oder eine andere BOOT-Version (beim BOOTSEA hatte ich z.B. auch das Problem).

Viele Grüße

Bei der Version vom 28.08. mit der BOOT179-4 als Unterlage, habe ich immer noch die Probleme mit Tasker, das dieses nicht mehr richtig arbeitet. Habe das Problem seit der Boot179-4.

Könnte ich einfach die vorhergehende Boot Version wieder drüber bügeln?

So, ich habe jetzt die BOOT179 vom 17.08. installiert und darüber gleich die Nightly vom 29.08. - das WLAN hat sofort und ohne Passworteingabe funktioniert. Es liegt also an Dingen (Treiber?), die nur in der BOOT-Version ausgetauscht werden. Das Problem war bei der BOOTSEA und jetzt wieder bei der BOOT179-4.

Viele Grüße

Kann man eigentlich ne WLAN WPS Funktion per APP oder so nachrüsten? leider bietet das CM7 nightly die Funktion nicht.

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gefedert und geteert werde:

Kann ich auf die CM7rc2 einfach einen nightly installieren? Dazu steht leider nichts im Startposting. Wie ich es dann installiere, weiß ich schon ;)

ich als nightly neuling würde sagen nein, erst die Boot(Treiber Kernel...) und dann die nightly.

Shooter182 schrieb:
ich als nightly neuling würde sagen nein, erst die Boot(Treiber Kernel...) und dann die nightly.

Sprich: ich installier eine neue Boot und daraufhin eine nightly, ja? Also erst cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip und dann cm7-110825-0058-NIGHTLY-Jordan.zip

Wenn ich da durchgestiegen bin, mach ich mal ein Tutorial, welches man vielleicht im Startposting verlinken kann ;)

richtig, mir wurde gesagt das in der Boot eben die aktuellen treiber und kernel sind auf die das normale nightly dann aufbaut.
Richtig nachvollziehen kann ich das selbst noch nicht. Denn die Rom größe ist ja von beiden etwa identisch. Aber bei mir hats so vor 2 Tagen funktioniert.

Interessant wäre in einem Tutorial die update funktion das APPs etz erhalten bleiben.

Ich sehe gerade, Rattar hat schon ein klasse tutorial gemacht, vielleicht könnte das ein freundlicher Post im startposting verlinken? ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html

da steht auch warum die Reihenfolge wichtig ist:
Warum? Die Developer entwickeln CM7 jeweils basierend auf der auf letzten Version der nightlys weiter die einen Boot-Kernel enthielt. Befolgst du diese Vorgehensweise nicht kann es zu Fehlern bei der Installation der nightlys kommen.

ich nehme auch an, dass man das Handy auch eigentlich nur wipen braucht, wenn man eine neue boot installiert- sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wipe nie, bei mir bleiben immer alle Apps und Daten erhalten.
Man muss nicht die neueste BOOT nehmen (ich z.B. musste gerade bewusst die vorletzte nehmen, weil sonst das dienstliche WLAN nicht funktioniert) aber es ist schon empfehlenswert, irgendwas muss sich ja geändert haben, wenn die DEVs eine neue BOOT rausbringen.

Viele Grüße

ja, aber es muss - aus jetziger Sicht - eine der letzten beiden BOOT's sein ... sonst geht Wireles-Tether nicht.

die Boot's davor waren einfach nur der Kernel und die Module der entsprechenden Froyo-Version.... also unverändert und für viele auch austauschbar ... seit der vorletzten Boot aber ist der WLAN-treiber gepatcht und nur so geht das eingebaute Tether...

gruß

• Danke
Reaktionen: rumbi
Hallo,

ich habe seit einigen nightlies das Problem, dass die Headset taste in einem Anruf nicht mehr das Gespräch beendet, bzw. bei Klingel annimt, sondern das Micro Stumm schaltet.
Früher (ältere nightlies) war das m.E. nicht so. Kann man das umstellen?
Besten Dank!

• Danke
Reaktionen: Dekkert
Nightly vom 28.08.2011:

Habe eine 32GB SDHC ins Defy eingesetzt. Wenn das Gerät dann in den Stromsparmodus geht (Display schaltet sich ab), lässt es sich nicht wieder "aufwecken".

Nach Einsetzen der 16GB Karte tritt das Problem nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo, mit der Version von heute geht meine Camera gar nicht. Kommt die Fehlermeldung... muss beendet werden.

TAPATALK Danke für jede Antwort!

burschi89 schrieb:
Hallo, mit der Version von heute geht meine Camera gar nicht. Kommt die Fehlermeldung... muss beendet werden.

Meine Cam geht aber die Qualität, na ja, bescheiden....

Sent from my Defy...

Bei Auslösen kommt die Fehlermeldung.

das mit der cam kann ich bestätigen ztw absturz qualität hab ich noch nicht geprüft.

burschi89 schrieb:
Bei Auslösen kommt die Fehlermeldung.

Bei FC-Fehlern bitte immer Logcat mit posten, ansonsten bringt's nix.

Sent from my MB525 using Tapatalk