[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Advanced Restore> restore data im Recovery.Ich richte fast nix neu ein.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter182 schrieb:
ist zwar OT aber wenn ihr so oft neue Versionen testet wie macht ihr das dann mit euren apps?
Also ich hab schon ne weile gebraucht um alle wieder neu zu laden und gegebenen falls einzustellen.

ich hab seit der ersten nightly noch kein problem mit gehabt, alle app´s waren drauf und einstellen musste ich die auch nicht
 
die 28.te läft bei mir stabil, soweit ich bis jetzt sehen kann.
 
ist das in einer Anleitung näher beschrieben? ich hab bis jetzt wipe gemacht dann das boot draufgespielt und danach die aktuelle ohne wipe.
Bedeutet das ohne wipe sind meine APPs noch da?
 
@Shooter182:

Recoveryboot -> Cache Wipe -> Boot installieren -> neueste Nightly installieren -> Chache Wipe -> Wipe Dalvik Cache

So mach ich es immer und bisher auch immer erfolgreich. Musste noch keine App neu installieren. Zur Sicherheit mach ich aber trotzdem ein Backup vorher.
 
Nur wipe cache machen, dann sind die apps noch da.
 
ut4you schrieb:
@Shooter182:

Recoveryboot -> Cache Wipe -> Boot installieren -> neueste Nightly installieren -> Chache Wipe -> Wipe Dalvik Cache

So mach ich es immer und bisher auch immer erfolgreich. Musste noch keine App neu installieren. Zur Sicherheit mach ich aber trotzdem ein Backup vorher.
danke und wie macht man ein backup? ich sicher halt meine Daten mit MPE.
 
Shooter182 schrieb:
ist das in einer Anleitung näher beschrieben? ich hab bis jetzt wipe gemacht dann das boot draufgespielt und danach die aktuelle ohne wipe.
Bedeutet das ohne wipe sind meine APPs noch da?

Ich mach "restore Data" nur, weil ich vorher Full Wipe mache. Ist wohl nicht unbedingt nötig, mir aber lieber.
 
Shooter182 schrieb:
danke und wie macht man ein backup? ich sicher halt meine Daten mit MPE.

Recovery - backup and restore - backup
 
Recoveryboot -> neueste Nightly installieren -> Chache Wipe -> Wipe Dalvik Cache
so mach ich´s
 
Im Latest oder Stable Recovery -> Backup and restore -> Backup.

Damit machst du ein Nandroid Backup des ganzen Systems, dass du im Fall des Falles auf dem gleichen Weg wieder zurückspielen kannst.
Die Apps allein kannst du auch über TitaniumBackup sichern.
 
Wieso, die App bleiben doch komplett erhalten.

Danke für jede Antwort!
 
Wieso ein Backup tut nicht weh, kein Backup jedoch sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hat jemand einen Tip für mein anliegen von oben, 20:52 uhr?
 
@Dekkert

Das externe Verzeichnis auf der SD-Karte ist ein Artefakt aus alten Android-Zeiten als die Handys kaum Hauptspeicher hatten, da wurde die SD-Karte als Speichererweiterung gebraucht.
Die externe Partition wird eigentlich nicht mehr benötigt, seit froyo.
Aber andererseits frisst sie von der Größe her kein Brot.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
@Dekkert: Gar nichts machen ist eine gute Option!
Ne, im Ernst, hab das Verzeichnis auch, ich glaub seit CM7.
Hab's bis jetzt ignoriert und in Ruhe gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
Dekkert schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei wipe cache eine fehlermeldung kommt, das s die externe sd karte nicht gefunden wird im Verzeichnis sdcard-ext.
Meine sd ist im Verzeichnis sdcard, es gibt auch ein Verzeichnis sdcard-ext, aber das ist leer.
Kann ich das leere Verzeichnis löschen, ohne dass es Probleme gibt? Oder sollte i ich versuchen, die sd als sdcard-ext zu mounten? Oder soll ich einfach garnichts machen? :-/?
ein teil der SDCARD kann als Erweiterung des internen Speichers konfiguriert werden... braucht das DEFY nicht so unbedingt weil der interne Speicher eigentlich ausreichend ist ... aus heutiger Sicht.

Wenn auf der SD kein solcher Bereich eingerichtet ist gibts eben diese Meldung ... ist aber nichts von Bedeutung in dem Fall! Das bedeutet also nur das dieser Bereich auf der Karte nicht da ist ... nicht das die Karte selber nicht da wäre!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
Bei mir keine Probleme mit der 28er...

Sent from my Defy
 
Kann man dieses Jahr noch mit einem neuem RC oder sogar eine Stable Version rechnen?
Ich traue mich nämlich nicht so wirklich eine nicht stabile Firmware zuflashen. Bzw möchte ich nicht alle paar Tage ein Update machen weils doch einen Fehler gibt.
Aber diese 2.2 mit Motoblur nervt mich irgendwie auch, und ich hoffe das mein Defy mit CM7 noch bisschen fixer wird. :)
 
die RC's waren nicht "stabiler" als die nightlys danach ... wenn du keine Überraschung erleben willst dann warte einfach einen Tag und lies was andere zu einer nightly sagen ... wenn keine Warnung vor gravierenden Fehlern kommt ist das auf jeden Fall schon mal besser als eine RC von vor x Wochen!

gruß

PS: und vor der entsprechenden nightly unbedingt die letzte davo erschienene "boot"-version aufspielen ... wegen der darin enthaltenen Treiber!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.277
armalyte
A
Zurück
Oben Unten