[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Da muss ich Batman in sofern rechtgeben, dass es auf der ersten Seite keine Anleitung gibt. Das ist naemlich der nightly Thread. Und nightlys sollten eigentlich nur von usern geflasht werden, welche schon Ahnung haben. Darauf wird auch im Ersten Beitrag hingewiesen.

Leider ist RC 1 aber schon so alt, dass sich auch Anfaenger genoetigt sehen, die nightlys zu flashen und die meisten laufen ja auch stabil.

Allerdings sollte man dann schon so schlau sein, vorher den RC1 Thread zu lesen. Da gibt es im ersten Beitrag eine super ausfuehliche Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758
 
Ich weiß garnicht was daran so kryptisch ist

  1. sein Defy mit Gingerbreak zu rooten
  2. eine App namens Snd Init zu installieren
  3. und dann via Custom Recovery (Snd Init) die Nightly zu installieren ?

Das sind nur ein paar Klicks ?
Anleitungen gibts hier aber genug.. ist hier zwar ein Forum und wir helfen dir gerne aber nicht wenn 100 andere x-mal gefragt haben

Jedenfalls muss bei der 110819-1459 hohen Batterie Verbrauch kritisieren.
 
Aktuelle Version ist vom 27.08 und da ist Akkuverbrauch OK.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wurmclemens schrieb:
Aktuelle Version ist vom 27.08 und da ist Akkuverbrauch OK.

Sent from my MB525 using Tapatalk

wo hast du die denn wieder gefunden? Link 1 ist auf dem stand vom 25.
Link 2 ist schon lange tot
Link 3 aus dem stand vom 26.

Aber über den akkuverbrauch kann och schon länger nicht mehr klagen.
 
IchBinDerBatman schrieb:
Wozu eine Abkürzung wenn man es dann doch ausschreibt? :rolleyes2:
Weil ich zu deiner Bildung beitragen wollte ... oder hast du die Abkürzung schon gekannt? :D Abgesehen davon seh ich das schon vor mir wie du die nächsten Tag hier immer wieder rumheulen wirst "geht nicht!" , "alles scheiße!!" , "mein Defy ist kaputt gegangen!!!" usw.

auch die Nightlys sind "nur" CM7 und dazu gibts die wirklich beste Anleitung mit Bildern zu JEDEM Pups-Schritt von "Rattar und Kollegen" :D

Komisch, oder? Manche schreiben im ersten Post den sie hier machen "Geil! CM7 läuft und das Forum ist das beste!" ... und dann gibts Leute wie dich die irgendwie ständig alles durcheinander bringen und wo dann 10 Leute versuchen erst mal die Grundlagen zu erklären obwohl die schon alle da stehen!!!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: afonja0783
Ich habe mit der Nightly vom 26.08 das Problem, dass das WLAN zwar zunächst mal ohne Probleme läuft aber es kommt hin und wieder vor, dass die Verbindung getrennt wird, wenn ich den Bildschirm ausmache und das Handy für einige Minuten weglege.

Mach ich den Bildschirm dann wieder an, kommt es ab und zu vor, dass die Wlan Verbindung getrennt ist und sich auch nicht wieder automatisch verbindet. Ich muss dann erst Wlan komplett aus- und wieder anschalten. Dann bekomm ich wieder eine Verbindung.

Die Wlan Standby-Richtlinie ist auf "Niemals" gestellt, also eigentlich sollte das Wlan sich nie trennen.

In einigen früheren Nightlys hatte ich zudem noch ein massives Problem, dass sich das Wlan nicht von alleine verbinden wollte, weil alle gespeicherten Netze als "außer Recihweite" angegeben wurden. Musste mein Heimnetz dann erst entfernen, dann wurde es vom handy auch wieder automatisch gefunden.
 
@ut4u:

das problem mit dem wlan kenn ich auch. aber es passiert so sporadisch und nicht reproduzierbar.
ansonsten ist die verbindung super.
ich muss auch nicht immer ausschalten und einschalten. manchmal gehts auch, wenn ich den browser aufmache und öfter versuche, eine seite aufzurufen.
 
hat zufällig jemand das neue bootlogo (google) als JPEG?
 
@ut4u &chrisdo007: nutzt ihr wlan-n? denn das defy kann nur maximal wlan-g, bei wlan-n nutzung kommt es zu verbindungsabbrüchen...
 
bei mir klappt n mit meiner fb 7390 nicht.
Meine Mutter hat meinen alten Speedport w920 V (FB 7270 OEM) @ FB 7270 mit AVM repeader da geht N wunderbar
 
Die neue 110828-1034-Nightly läuft, soweit ich das beurteilen kann, gut. Wlan sofort da, GPS Fix auch. Kamera und Video auch ok aber kein HD. Telefonieren und Anruf auch gut..
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
dudldu schrieb:
@ut4u &chrisdo007: nutzt ihr wlan-n? denn das defy kann nur maximal wlan-g, bei wlan-n nutzung kommt es zu verbindungsabbrüchen...

Nein, kein wlan-n bei mir. Mein Router hat nur g.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dudldu schrieb:
@ut4u &chrisdo007: nutzt ihr wlan-n? denn das defy kann nur maximal wlan-g, bei wlan-n nutzung kommt es zu verbindungsabbrüchen...

nein. kein N.
 
Wann kommt der neue Markt?

Sent from my MB525
 
SUPER! EINFACH GEIL!

Danke für jede Antwort!
 
Mir ist aufgefallen, dass bei wipe cache eine fehlermeldung kommt, das s die externe sd karte nicht gefunden wird im Verzeichnis sdcard-ext.
Meine sd ist im Verzeichnis sdcard, es gibt auch ein Verzeichnis sdcard-ext, aber das ist leer.
Kann ich das leere Verzeichnis löschen, ohne dass es Probleme gibt? Oder sollte i ich versuchen, die sd als sdcard-ext zu mounten? Oder soll ich einfach garnichts machen? :-/?
 
ich probier jetzt die 28.er aus:drool::drool:
 
ist zwar OT aber wenn ihr so oft neue Versionen testet wie macht ihr das dann mit euren apps?
Also ich hab schon ne weile gebraucht um alle wieder neu zu laden und gegebenen falls einzustellen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.722
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.277
armalyte
A
Zurück
Oben Unten