[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ich hab schon so vieles ausprobiert. N modus am router aus, nur b modus, nur g modus, nen mix aus allem. Die kanäle durch gewechselt usw. Mein wlan hat dennoch diese aussetzer, alle paar min. für 5-10 sek und dann gehts wieder. Es nervt einfach nur noch....

Edit: der empfang is auch mies, kaum bin ich 6 meter vom router entfernt hab ich nur noch einen bis keinen balken mehr aber das war schon immer so....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich erneuere meine Spekulation dazu noch mal: Ich hab mit meinem DEFY oft auch in 50-100m von der Wohnung entfernt noch Stellen wo ich MEIN Wlan empfangen und nutzen kann ... Abbrüche hab ich KEINE und zwar seit dem Umstieg auf Froyo und der Deaktivierung damals von "N" in der TIWLAN.INI ....

Die extremen Unterschiede hier bei den Leuten legt nahe das entweder die DEFY teilweise da DEFEKT sind oder das ein ganz anderer Unterschied vorliegt ... also evtl ein anderer Chip (pinkompatibel, aber anderer Hersteller z.B.)

Jedenfalls glaub ich nicht mehr daran das es nur Dinge sind die man durch die FW ändern kann!

gruß
 
50-100 m? Wow, da kann ich nicht mithalten. Ich hab zwar keine Abbrüche aber nach max. 20m ist Ende bei mir. Was hast du denn eingestellt? Deaktivierung von "N"? ?
 
So hab jetzt auch in der TIWLAN.INI den n-modus deaktiviert in der hoffnung das es jetzt besser wird, mal schauen....

Edit: Nein es ist immernoch nich besser.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@bitboy0
Ja das ist sehr komisch und da mag was dran sein. Ich denke wie du dass da eine inkompatibilität versch. Chips/Hersteller zugrunde liegt.

Bei mir ist nämlich genau das gegenteil.
Ich war noch mit keinem Handy so schnell im WLAN eingeloggt -gefühlte 5sec, surfte so stabil wie mit dem Defy. Wobei mein WLAN-Router noch nichtmal gut ist. Innert dem gleichen Zimmer, 5 meter vom router weg, hab ich schon 2 striche weniger.Vor dem Defy hab ich zuhause sogar die Datenverbindung genutzt weil mich das gezerre um WLAN genervt hat.
Mit dem Defy wurde es ab Froyo besser und mit CM7 RC1v2 ist es unglaublich stabil.
 
also mein buffelo AP "N" steht im keller und ich hab vor der garage oder selbst im ganzen Garten Wlan Empfang. Was wlan betrifft macht der Router oder AP schon sehr viel aus. Nicht nur das Handy.
 
Also zuhause hab ich ne Fritzbox 6360Cable ... da hab ich die Sendeleistung auf 12% Verringert weil ich eh meißtens nur ein paar Meter davon weg sitze ... im Nachbarzimmer hab ich immer noch fast vollen Empfang und draußen vor der Haustür meistens noch genug um zu Surfen (>10m)

In der Firma habe ich einen WRT54GL von Linksys ... der steht in einem kleinen Raum in der Mitte der Büros. auf der anderen Seite der Straße haben wir eine Garage (110m) wo wir ein etwas Material lagern... an der Garagentür hab ich noch Empfang... zwar nur schwach, aber es reicht für emails und so.

Im großen Lager haben wir auch so einen WRT ... auf der anderen Seite des Lagers ist ein Fitnesstudio (>50m) wo ich oft auch Empfang habe.

Klar gibt es auch Stellen wo eine echt üble Decke selbst aus 5m Luftline den Empfang komplett unterbindet ... oder auch Orte an denen so viele WLAN auf sind das man in den Frequenzen ertrinkt. Aber im Großen und ganzen bin ich echt zufrieden.

Da KANN es ja nicht sein das andere kaum ausreichend Empfang im gleichen Zimmer hinbekommen und alle paar Sekunden oder Minuten Abbrüche haben. Da MUSS ja irgendwas defekt oder anderes sein.

gruß
 
Goat24K schrieb:
Auch diese nightly hat meine 5 sec. Wlan aussetzer nicht verbessert, schade....langsam glaube ich das es an android 2.3."5" in verbindung mit der easybox 803 liegt. Mögen die beiden sich nich??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oh oh die easy Box ..... die hatte ich auch mal hatte nur Probleme damit :(
 
shake2k schrieb:
Oh oh die easy Box ..... die hatte ich auch mal hatte nur Probleme damit :(

Ja, die beste hardware ist es nich aber auch an meiner alten easy box a600 habe ich diese probleme. Das war früher nicht so, erst seit dem die custom roms auf 2.3.5 laufen. Bei 2.3.4 war es nicht so....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kann mich auch nicht beschweren,habe die Frizbox 3131 und hatte noch nie Probleme mit dem Defy,weder mit meinem noch mit dem meiner Frau.
Allerdings habe ich auch für jeden PC und jedes Defy ne eigene IP vergeben,vielleicht liegts ja daran?

Und was den Empfang angeht,bis zu 20m Luftlinie schaffe ich auch,aber das wars dann auch.
 
bitboy0 was hast du für ein router ?
 
Hab ich doch geschrieben:
Zuhause Fritzbox 6360Cable
Arbeit Linksys WRT54GL mit DD-WRT

Einstellung im DEFY ist zur Zeit einfach "aus der Packung" so wie es bei CM7 üblich ist.
In den Routern auf "B+G" gestellt und Kanalbreite auf 20MHz, also keine "optimierung für 300MBit" oder wie alle diese Verfahren heißen die auf 40MHz-Kanäle aus sind.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip - 23-Aug-2011 - 17:28 - 101Mb
hab ein pro ist das normal bin beim:

Wiping data...
Formatting /data...
Error mounting /data!
Skipping format...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_scure...
Data wipe complete.

wenn ich das handy starte kommt noch das google logo und nix...
 
Wurmclemens schrieb:
So...
NR1: cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip
Nr2: cm7-110826-2119-NIGHTLY-Jordan.zip
Nr3: wipe cache partition
Nr4: advanced - Wipe Calvik Cache
Nr5: reboot system



ok und der Error ist normal:
Wiping data...
Formatting /data...
Error mounting /data! <----
Skipping format...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_scure...
Data wipe complete.


ich hab:
1. cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip
2. cm7-110826-2119-NIGHTLY-Jordan.zip


und wie es in der anleitung CM7-Installationsablauf Präsentation V3.pdf ist geht bild nr16 nicht wenn ich auf Wipe Dalvik Cache klick kommt dan nicht die frage dich auf bild nr17 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Definiere Error (meine wann und wo haste es)? Kann aber auch beim ersten mal etwas dauern wenn das Cyanogen Logo kommt.
 
Diesen Fehler habe ich auch, und bei mir noch keine pProbleme gehabt

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn du dich nach der Anleitung richtest sollte der Fehler nicht auftauchen!
Einziger Punkt der jetzt anders gehandhabt wird:
Da wo bisher in der Anleitung der "RC1" stehst machst du direkt - ohne zu booten! - zuerst die "boot"-Version und dann gleich danach den aktuellen Nightly drauf ... alles andere genau so lassen wie es in der Anleitung steht. DANN geht es sicher!

gruß
 
ich hatte bis heute die version: [Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) RC1v2 [Update: 28.06.2011] und hab von der anleitung CM7-Installationsablauf Präsentation V3 ab seite 19 angefangen mit

1. cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip
2. cm7-110826-2119-NIGHTLY-Jordan.zip

und der error kommt bie cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip

Wiping data...
Formatting /data...
Error mounting /data! <-------DA
Skipping format...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_scure...
Data wipe complete.


das Cyanogen Logo kommt bei mir nicht nur das google logo wo im 2 o so ein männchen drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.722
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.274
armalyte
A
Zurück
Oben Unten