[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Naja, weiss nicht wenn man es nach "old school" mit den beiden Cache-Wipen macht müsste es eigentlich klappen.
 
Ich möchte nun hier mal auf das Problem mit dem Go Launcher EX eingehen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=136720

Go Launcher EX Symbole im Dock mit grünen Hintergrund beim drücken (CM7)

@maniac, kann das ein CM7 Bug sein?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
ich war im browser hab dann nicht getan screen war aus und als ich es
wieder anmachen wollte kam alles nur noch in zeitlupe die animationen usw
als ob er nichtmehr hinterher kommen würde und total überlastet hmm
neustart und alles ging wieder. wozu ist nun eigentlich die boot.zip?
ist es entscheidend die neueste zu haben die das letzte mal mein ganzes
system lahm gelegt hat :p ?
 
shake2k schrieb:
wozu ist nun eigentlich die boot.zip?
ist es entscheidend die neueste zu haben die das letzte mal mein ganzes
system lahm gelegt hat :p ?

blätter mal ein Paar Seiten zurück.... da wurde es eigentlich deutlich genug geschildert.......und extra die Beschreibung auf die erste Seite gestellt... :flapper: ;)

EDIT:guck mal hier .... https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-7.109453-page-57.html#post-1866794

noch ein EDIT: wenn mann alles nach der Anleitung hier im Forum macht, sollte mann eigentlich keine Probleme haben, bei mir hat es bis jetzt immer Perfekt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups sorry meinte die boot.menü.zip :cool2:

bootmenu.v0.8.3 verursachte ständiges starten des motorola symbols
bootmenu.v0.6.1 lief dann wieder hab damals repairen müssen
alle kalende daten waren wech :(

wozu ist die datei? brauch ich für die neuen nightly die neueste
bootmenü zip oder wofür ist die zip eigentlich? :scared:
 
shake2k schrieb:
ups sorry meinte die boot.menü.zip :cool2:

bootmenu.v0.8.3 verursachte ständiges starten des motorola symbols
bootmenu.v0.6.1 lief dann wieder hab damals repairen müssen
alle kalende daten waren wech :(

wozu ist die datei? brauch ich für die neuen nightly die neueste
bootmenü zip oder wofür ist die zip eigentlich? :scared:

nur zum Verständnis.... welche boot.menü.zip meinst du
 
Hallo,
die gapps updaten sich automatisch wenn ich mit dem Internet verbinde oder muss ich jedes mal die neuste gapps version per .zip einspielen ?

MfG
timenewroman
 
ich habe die gapps.zip nur bei der ersten Nightly eingespielt. Danach haben die sich selber aktualisiert.Ich musste aber ab und zu den Market besuchen, damit die Aktualisierung statt findet.
 
@shake2k:
Ich denke du meinst die Version der Clockworkmod-Recovery. Hierbei sollte lieber die 0.6.1 installiert werden, da diese mit CM7 kompatibel ist... Wobei es bei einigen wohl auch mit der neuen Version geklappt hat.
 
Ich muss hier grade mal noch ein FETTES LOB loswerden ... an maniac und alle anderen die hier an der Entwicklung von CM7-Defy mitmachen! Ich hab mir immer schon gewünscht die Möglichkeit zu haben bei Fehlern direkt jemanden zu erreichen der wirklich etwas daran ändern kann ... und bei allen bisherigen Telefonen hat man das nicht gekonnt!

Also ich finde dass wir hier wirklich keinen Grund haben zu jammern; Wenn einer ein Problem hat und es nachvollziehbar machen kann wird auch eine Lösung bekommen! Allerdings ist es natürlich wichtig das man dann mit genauen Angaben zu dem Problem kommt .... "geht nicht" ist einfach nicht ausreichend ;)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog, Dekkert, JanHimpIII und 8 andere
Den Worten meines Vorposters bitboy0 kann ich mir nur anschliessen.
 
Defy läuft soweit ganz gut mit der 25er Nightly (+boot vom 24), Akku scheint mir ein wenig schneller schlapp zu machen gegenüber der bootsea.
Nur das Wlan macht immernoch probleme, bekomme nur im 5ten 6ten Anlauf z.b eine neue cfw über den bootmanager gedownloaded. ein paar seiten zuvor wird aber für abhilfe in den kommenden tagen versprochen *hoff*
 
kirc schrieb:
Defy läuft soweit ganz gut mit der 25er Nightly (+boot vom 24), Akku scheint mir ein wenig schneller schlapp zu machen gegenüber der bootsea.
Nur das Wlan macht immernoch probleme, bekomme nur im 5ten 6ten Anlauf z.b eine neue cfw über den bootmanager gedownloaded. ein paar seiten zuvor wird aber für abhilfe in den kommenden tagen versprochen *hoff*

Die Abhilfe in den kommenden Tagen wird aber nur den Leuten helfen, deren Router zeitlich unlimitierte DHCP-Leases rausgeben. Es wird nicht alle möglichen Arten von WLAN-Problemen fixen (und auch nicht fixen können, da es scheinbar kein WLAN-Kernelmodul gibt, das für _alle_ sauber funktioniert).
 
Es sieht so aus als könnte man sich meißtens helfen indem man beim WLAN-Router auf breite Kanäle mit 40MHz verzichtet (bei AVM "++"-Mode genannt) und indem man auf "N"im DEFY verzichtet ... so hab ich bisher wirklich die besten Erfahrungen mit dem DEFY gemacht. Da das DEFY eh nix mit 10MB/s oder so anfangen kann ist B/G und 20MHz-Kanäle wirklich ausreichend ... abgesehen davon halte ich nix davon mit 40MHz- Kanälen die ganze Nachbarschaft zu töten ... da kann man im Grunde nur noch Kanal 1 und 11 benutzen wenn man sich nicht in's Gehege kommen will und schon ein einzelnes Netz auf Kanal 6 im Nachbarhaus verhagelt einem alles. Geil wäre 5GHz-netze im DEFY nutzen zu können, aber das kann der Chip wohl nicht ... mein Versuch das in der TIWLAN.INI zu aktivieren führte nur zum bootloop :D

gruß
 
Ich hätte da auch noch mal eine Anregung bzw. Frage.
Ich hab ja die Möglichkeit einzustellen, das nach jedem Gespräch wieder zur Anrufliste zurück zu springen. Kann ich auch einstellen das immer zum homescreen zurück gesprungen wird?
Find ich eigentlich sinniger da ich nach dem Gespräch das Handy in der Regel wieder wegstecke.
 
Bei dir geht die Funktion? Ich lande nach einem Gespräch immer wieder auf dem Lockscreen und darf erst einmal entsperren.
 
"...und indem man auf "N"im DEFY verzichtet..."

kann man ja spaßhalber mal probieren, ist das ein menüpnkt im defy den ich einfach nicht finde oder meinst N Draft inner Box abschalten?
 
In Box meint er!^^

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
in der TIWLAN.INI oder BOX ... ist egal. Jedenfalls wenn das aus ist kann ich locker FW-Images übertragen mit stabilen 1,6MB/s ... ohne Unterbrechung!

gruß
 
Ich muss hier grade mal noch ein FETTES LOB loswerden ... an maniac und alle anderen die hier an der Entwicklung von CM7-Defy mitmachen! Ich hab mir immer schon gewünscht die Möglichkeit zu haben bei Fehlern direkt jemanden zu erreichen der wirklich etwas daran ändern kann ... und bei allen bisherigen Telefonen hat man das nicht gekonnt!

Das sehe ich auch so und damit gilt mein besonderer Dank nochmal maniac.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.277
armalyte
A
Zurück
Oben Unten