[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

afonja0783 schrieb:
Hast ja recht :razz: wäre halt zu schön;)
Ja, wäre nett zu sehen wer sich eingeloggt hat, aber nötig ist es nicht... wenn ich keinem mein Passwort verrate kann sich auch keiner einloggen ;)

Eine richtige Zugangskontrolle wird vom Kernel wohl eh nicht unterstützt, leider!

gruß
 
Wurmclemens schrieb:
nein keine Ausfälle aber schalte mal aus und dann wieder an, das dauert so lange...Akku ist zu verkraften

Wenn du Wlan ausgeschaltet hast und dann wartest bis sich die Mobilfunkverbindung wieder aktiviert hast, und dann das Wlan wieder aktivierst.... dann geht es.
Das ist meine Erfahrung nach ersten Tests. Mach ich das Wlan nach dem ausschalten zu schnell wieder an, also bevor sich die Mobilfunkverbindung wieder aktiviert hat, wird bei mir auch alles sehr träge, bis zum Absturz....
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
ketotu schrieb:
Wenn du Wlan ausgeschaltet hast und dann wartest bis sich die Mobilfunkverbindung wieder aktiviert hast, und dann das Wlan wieder aktivierst.... dann geht es.
Das ist meine Erfahrung nach ersten Tests. Mach ich das Wlan nach dem ausschalten zu schnell wieder an, also bevor sich die Mobilfunkverbindung wieder aktiviert hat, wird bei mir auch alles sehr träge, bis zum Absturz....

ich hab´s gerade auch getestet, das mit dem schnellen einschalten, und bei mir tritt der fehler nicht auf. defy ist jedesmal sofort am netz

EDIT: ok, ein paar sekunden braucht es schon, aber max. 10 sek
 
Seit der neusten Boot geht Tasker nicht mehr richtig, erkennt zb. nicht mehr wenn ich von einen in den anderen Funkbereich wechsele. Auch CarDock erkennt es nicht mehr.
 
Ich habe heute auch die Boot179-4 installiert, aber leider war mein Defy danach innerhalb von zwei Stunden dreimal nicht mehr zu aktivieren.
Anruf oder E-Mail kam rein aber keine Möglichkeit es zu aktivieren, der Bildschirm blieb einfach schwarz nichts ging mehr ausser Akku raus.

Habe die Boot 179 wieder draufgemacht seitdem alles wieder perfekt.

Und noch eine kleine Anmerkung zum Akku. Das erste mal das ich ein Android Handy habe und mich wunder wie lange der Akku hält trotz WLan 3G etc, anstatt wie vorher mich immer zu wundern wie schnell er plötzlich leer ist.
Gehe jetzt morgens mit 60% Akku beruhigt aus dem Haus mache alles mögliche und habe abends noch 20 % das ist mal neben dem Speed wirklich herausragend an CM7.

Schönen Gruß
 
Das der Akku so lange hält gibt es erst seit einer Woche oder so... gut kann man das mit der App "Battery E.T.A." sehen:
Noch vor 2 Wochen hatte ich eine "Entladegeschwindigkeit" von 7-8 ... jetzt liegt die zwischen 2,5 und 3,5 ...

Heute hab ich das DEFY also WLAN-Hotspot eine Stunde benutzt ... auch das hat in einer Stunde ca. 25% Akku gekostet ... mit "WirelesTether" ging das bei mir viel schneller zur Neige!

Jetzt ist es wirklich so das man auch mal mit nur 30% Akku noch aus dem Haus gehen kann ohne Angst zu haben das der Akku dann nach kurzer Zeit doch ganz leer ist!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo,
Habe mein WLAN-Problem durch Wechsel des y Kanals in den Griff bekommen. Habe von Kanal 11 auf 6 gewechselt.
Viele Grüße
Harry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe seit gestern auch die nightly drauf aber auch ein Problem.
Die untere Menuleiste verschwindet ab und zu. Also die wo ich meine 3 Hauptwidgets habe. Ich dachte erst das ich sie unbewußt gelöscht habe aber dem ist nicht so.
Wenn ich neu starte ist alles wieder da. Kennt das jemand?
 
der von da schrieb:
Habe seit gestern auch die nightly drauf aber auch ein Problem.
Die untere Menuleiste verschwindet ab und zu. Also die wo ich meine 3 Hauptwidgets habe. Ich dachte erst das ich sie unbewußt gelöscht habe aber dem ist nicht so.
Wenn ich neu starte ist alles wieder da. Kennt das jemand?

Ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Haben hier eigentlich noch andere Probleme mit der mobilen Datenverbindung? Ich konnte bis jetzt bei zwei Nightlys (vom 11. und 21.08) über die mobile Datenverbindung keine Webseiten anzeigen (Webseite nicht verfügbar). Alles andere funktioniert derweil (Mail, GoogleTalk etc.). Erst wenn ich mich in ein WLan einlogge kann ich wieder normal surfen.
Weiß jemand Rat?
 
Keine Probleme geht ohne Einschränkung evtl. am Netz welches ist es?
 
Ich habe o2 und es auch schon mit anderen Basebands versucht. Aktuell habe ich zwar nur ein E als Geschwindigkeit, aber komisch das alles andere geht und ich im Browser nicht einmal die mobile Google-Seite öffnen kann.
Ob es mit einer schnelleren Verbindung geht weiß ich grad gar nicht, aber auf jeden Fall ging es an diesem Ort, wo ich mich grad befinde, immer. Der Empfang war hier auch schon immer bescheiden...
 
O2 Mehr Netz Beta das mal Installieren und immer Melden liegt sicher am Netz nicht am Defy
 
der von da schrieb:
Habe seit gestern auch die nightly drauf aber auch ein Problem.
Die untere Menuleiste verschwindet ab und zu. Also die wo ich meine 3 Hauptwidgets habe. Ich dachte erst das ich sie unbewußt gelöscht habe aber dem ist nicht so.
Wenn ich neu starte ist alles wieder da. Kennt das jemand?

geh mal mit dem Finger von GAAANZ unten vom Display hoch, so wie beim runterziehen der Statusleiste, bloß anders herum;).

Man kann diese Funktion auch bei den Einstellungen->ADW Launcher->Dockzeile oder so ausschalten
 
Ich wollte eben die neuste Swype Version installieren, allerdings kann ich diese nicht über diese installieren die hier im ersten Beitrag als zip angeboten wird.
 
Einfach die nightly noch mal drüber installieren und dann ist swype eh weg.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Stimmt, ist ja jedes mal weg, na dann mach ich das bei der neusten Nightly dann mal, den Tag kann ich noch warten ^^
 
@canada

Bügel halt die aktuelle nightly einfach nochmal drüber, diesmal ohne swype.zip, dann müsste sie auch verschwunden sein. Dauert ja nur 5 Minuten.
 
miyagi83 schrieb:
Ich habe o2 und es auch schon mit anderen Basebands versucht. Aktuell habe ich zwar nur ein E als Geschwindigkeit, aber komisch das alles andere geht und ich im Browser nicht einmal die mobile Google-Seite öffnen kann.
Ob es mit einer schnelleren Verbindung geht weiß ich grad gar nicht, aber auf jeden Fall ging es an diesem Ort, wo ich mich grad befinde, immer. Der Empfang war hier auch schon immer bescheiden...

Wurmclemens schrieb:
O2 Mehr Netz Beta das mal Installieren und immer Melden liegt sicher am Netz nicht am Defy

Für alle die vielleicht mal das selbe Problem haben: nachdem das Problem auch bei schnellerer Verbindung bestehen blieb, half ein löschen das APN und das erneute anlegen. Obwohl das gleiche drin steht, funktioniert es jetzt wieder...
 
RATTAR schrieb:
@canada

Bügel halt die aktuelle nightly einfach nochmal drüber, diesmal ohne swype.zip, dann müsste sie auch verschwunden sein. Dauert ja nur 5 Minuten.
Funktioniert nicht ganz so einfach, da noch Reste im System schlummern. Ich habe mit dem Root Explorer nach allem was Swype heisst gesucht und diese Dateien dann entfernt. Dann konnte ich Problemlos installieren, was zuvor nicht möglich war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.277
armalyte
A
Zurück
Oben Unten