[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ist bei euch auch der Empfang schlechter geworden? An Orten wo ich sonst immer noch mit HSDPA mit kleinen Einbrüchen auf UMTS surfen konnte, bekomme ich jetzt nicht mal mehr UMTS Geschwindigkeit, nur noch GPRS. Auch das wechseln des Baseband's bringt keinen Unterschied bei mir.
Ich bin bei Vodafone und nutzte gerade dass Mitteleuropa Baseband.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi. Nochmal ne kurze Frage zu den Kerneln :)

Die aktuellste Nightly ist ja wieder eine BOOT. Ich würde gerne mal wissen wie die Erfahrungen damit sind. Ich hatte zuerst die RC1 V2 drauf und dann nach und nach normale Nightlys.
Kann ich da einfach Problemlos die BOOT drüber Installieren und später wieder normale Nightlys?

Danke ;)
 
JOP......kannste.

ketotu zum Empfang kann ich nicht viel sagen bin noch zu Hause Teste dann wenn Unterweges...


Peter
 
wie gut der Empfang ist hängt ja am Baseband ... solange man immer das gleiche nimt sollte das auch keinen Unterschied machen!

ansonsten ist mit der neuen Boot halt wieder eine neue "Reihe" begonnen ... also ab sofort sollte man DIESE Boot nehmen und dann wieder die nightlys dazu ... die Boot von vor ein paar Tagen taugt als Basis jetzt nicht mehr!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Ich habe immer das gleiche Baseband genommen. Bis vor kurzen hatte ich die RC1 installiert und keine Empfangsprobleme. Bemerkt habe ich mein Empfangsproblem erst mit der nightly vom 17.August an.
Auch habe ich mein System ganz “frisch “ mit der aktuellen Rom Version aufgesetzt. Ist ja auch nicht so, dass ich bei guten Empfang Probleme im HSDPA Modus habe.
Nur an Orten wo der Empfang schlechter ist, bekomme ich keine UMTS, oder sogar HSDPA Geschwindigkeit mehr, wie noch zu RC1 Zeiten.
Das kann natürlich noch andere Gründe haben, darum frage ich ja, wie Eure Erfahrungen sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kann ich einen http proxy im defy/browser einstellen ?
 
Moin, könnt ihr noch mit aktuellen Nightly telefonieren? Bei mir ist auf einmal der Hörer stumm.

Andi
 
Na hoffentlich liegt es _nur_ an der nightly ;)
 
Telefonieren funktioniert mit Aktueller.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habt ihr das auch dass das "Display Timeout" resettet wird ? Also nicht auf einen Standardwert zurückgesetzt wird, sondern keiner der Punkte ausgewählt ist.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt hab.

Ich habe auch TouchPal installiert. Aber ich blicke mit den Profilmanagement bei Android auch nicht mehr durch, man kann irgendwie an 10 verschiedenen Stellen Klingeltöne und Vibrationseinstellungen vornehmen.

Achso: Ich habe die cm7-110726-0018-BOOTSEA-Jordan

Werde aber heute oder morgen, wenn kein Major-Bug berichtet wird, updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein geliebtes Defy seit heute auch wieder von Dat repair.
Ich hatte bis zum Hörer Defekt CM7 RC1 V2 drauf womit ich auch mehr als zufrieden war.
Möchte aber jetzt doch mal die aktuelle Nightly testen.
Ist die Prozdur genau wie bei der "normalen" CM7?
Gibt ja hier ne sehr schöne Anleitung als pdf.
 
der von da schrieb:
Hab mein geliebtes Defy seit heute auch wieder von Dat repair.
Ich hatte bis zum Hörer Defekt CM7 RC1 V2 drauf womit ich auch mehr als zufrieden war.
Möchte aber jetzt doch mal die aktuelle Nightly testen.
Ist die Prozdur genau wie bei der "normalen" CM7?
Gibt ja hier ne sehr schöne Anleitung als pdf.

Na klar mach einfach die drauf....cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip

Peter
 
Was mir aufgefallen ist, aber nicht mit Bestimmtheit sicher, Akku ist mit der Version nicht ganz so GUT. Bin mir aber nicht 100% sicher. Bei Deaktivierung von Wlan und späterer Aktivierung hat er schon Probleme dauert ewig wollte schon Neustart durchführen dann aber ging es....Soll aber ja bald ein Fix kommen...warten wir´s ab.
 
DJMetro schrieb:
Moin, könnt ihr noch mit aktuellen Nightly telefonieren? Bei mir ist auf einmal der Hörer stumm.

Andi
Ist wohl der Hörer tot ... ist mir ja auch nach mehr als 6 Monaten passiert ... :sneaky: Hat ziemlich sicher nix mit der Nightly zu tun!

gruß
 
Was mir aufgefallen ist, aber nicht mit Bestimmtheit sicher, Akku ist mit der Version nicht ganz so GUT. Bin mir aber nicht 100% sicher. Bei Deaktivierung von Wlan und späterer Aktivierung hat er schon Probleme dauert ewig wollte schon Neustart durchführen dann aber ging es....Soll aber ja bald ein Fix kommen...warten wir´s ab.

Ja,kommt mir auch so vor mit dem Akku,ist aber geringfügig.
Mit WLan habe und hatte ich eigentlich noch nie Probleme,geht wie immer schnell und flüssig an,aus und auch keine Ausfälle während des Betriebs.
 
nein keine Ausfälle aber schalte mal aus und dann wieder an, das dauert so lange...Akku ist zu verkraften
 
Ja,sag ich doch das es nach dem ausschalten auch schnell wieder angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Wurmclemens schrieb:
nein keine Ausfälle aber schalte mal aus und dann wieder an, das dauert so lange...

ich habs bei mir gerade auch ausprobiert. und geht sofort an´s netz:flapper: ;)

nur beim w-lan tether braucht mein notebook sehr sehr lange um internet zu erkennen.und immer noch keine bestätigung am defy das sich mein notebook angemeldet hat, oder wird es auch in zukunft keine geben?
 
afonja0783 schrieb:
ich habs bei mir gerade auch ausprobiert. und geht sofort an´s netz:flapper: ;)

nur beim w-lan tether braucht mein notebook sehr sehr lange um internet zu erkennen.und immer noch keine bestätigung am defy das sich mein notebook angemeldet hat, oder wird es auch in zukunft keine geben?

Da wird es auch in Zukunft keine geben. Es gibt doch schon die Benachrichtigung, dass der Hotspot aktiv ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
maniac103 schrieb:
Da wird es auch in Zukunft keine geben. Es gibt doch schon die Benachrichtigung, dass der Hotspot aktiv ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hast ja recht :razz: wäre halt zu schön;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.279
armalyte
A
Zurück
Oben Unten