[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Also wenn ich zb cm neu aufsetzen würde dann mach ich Cache wipe
Lass alle bootsea usw hintereinander installieren dann Google App zip
Und dann dalvik cache wipen.... oder muss ich nach jeder nightly zip
Mein Handy booten lassen damit die Kernels usw wirklich ausgeführt
Werden? Ich habe auch bisher immer stable und nicht latest recovery vorher
ausgewählt was ist denn nun richtig?! :(
 
für die aktuelle Nightly musst du die zuletzt erschienene "BOOT" - Version benutzen ... die enthält einen gepatchten Treiber ohne den das Wirelestether nicht gehen wird. du musst nicht mehr als eine Boot-Version flashen .. die aktuellste aus der Reihe ist ausreichend!

Booten ist nicht nötig zwischendrin. Du kannst einfach beide Versioen, also zuerst die Boot und dann die aktuelle nightly direkt nach einander flashen!

ich benutze zwar immer die latest, aber stable ist imho auch nicht falsch!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
Nach den boot-versionen muss man sich ggf die cpu-taktung neu einstellen.
 
cm7-110813-2132-NIGHTLY-Jordan

Die ROM hat bei mir des öfteren spontane Reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: ketotu und airwolf1544
@molex:
Sollte der Threadtitel eventuell auch noch angepasst werden? Sind doch inzwischen schon bei Android 2.3.5 statt bei 2.3.4, oder?
Nur ne Kleinigkeit, aber ist mir gerade so aufgefallen. Und wo wir doch schon gerade beim Aufräumen und aktualisieren des Threads sind.... :)
 
Danke, ich versteh es auch nicht Karte formatiert und trotzdem Absturz. Das komische ist nur das Versionen vor 15.08. dieses Problem nicht hatten!?
 
Nightly vom 19. (davor letzte boot):
-so störrig war wlan schon länger nicht...
+Allerdings funktioniert dafür b g n (speedport).
-immernoch nicht möglich, Töne der Kamera auszuschalten.
+ Akku wird immer besser


Ansonsten kann ich nix schlechtes finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Töne kann man aber leicht löschen... Auch wenn ein Haken dafür schicker wäre.

Von unterwegs mit meinem defy

Ps. Der Akku ist mit der Version vom 19.ten bei mir merklich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, ;-)
Aber ich warte lieber, und nerve alle paar Wochen, dass dieses basic feature noch fehlt... :))
Akku stimmt, hab's oben ergänzt
 
@bitboy0: Den "Haken" gibt es schon. Nur nicht zum an klicken.

einfach im terminal eingeben:
Code:
$ su
# setprop persist.camera.shutter.disable 1

ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
cm7-110817-1717-BOOT179 installiert

Wenn ich mein Defy 5 Minuten lang liegen lass und dann den Powerknopf drücke fängt er an zu booten, das doofe dabei ist das er nicht mal zu ende bootet er bootet kurz und geht dann aus

akku raus akku rein dann bootet er komplett aber die geschichte passiert trotzdem..
hab gewiped (data/cache/dalvik) und installiert und trotzdem reboots..

jetzt installier ich eine andere sbf, 3.4.2_179-002
vielleicht hilft das ja.

mehr dazu heute nachmittag.
 
Zu dem Auslösegeräusch der Kamera hab' ich auch nochmal 'ne Frage: bei mir wird da nicht nur der shuttersound aus system/media/audio/ui abgespielt, sondern ein noch viel nervigerer Ton, den ich nirgendwo finden kann. Ich hab' da auch bisher nichts zu gelesen. Aber sowohl bei mir, als auch bei einem Freund , wird der Ton gespielt. Der Ton klingt entfernt wie der Akkuwarnton aber lauter und irgendwie mehr nach Hupe.
Ist das bekannt? Ich wüsste gerne eine Möglichkeit das abzustellen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
julanthe schrieb:
...sondern ein noch viel nervigerer Ton, den ich nirgendwo finden kann. Ich hab' da auch bisher nichts zu gelesen. Aber sowohl bei mir, als auch bei einem Freund , wird der Ton gespielt. Der Ton klingt entfernt wie der Akkuwarnton aber lauter und irgendwie mehr nach Hupe.
Das ist sicher der Ton dem der Autofocus absondert... Sollte auch zu löschen sein


Von unterwegs mit meinem defy
 
Danke, ich hatte die Fokussierungsmethode immer auf automatisch. Jetzt habe ich mal alle probiert und der Ton kommt nur bei automatisch und makro. Im logcat sind auch irgendwelche Fehler mit Autofokus aber das sagt mir nichts. Es hilft aber schonmal, dass ich jetzt weiß, wie ich das Geräusch unterbinden kann ohne das Handy auf lautlos zu stellen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
gefloc schrieb:
@bitboy0: Den "Haken" gibt es schon. Nur nicht zum an klicken.

einfach im terminal eingeben:
Code:
$ su
# setprop persist.camera.shutter.disable 1

ciao

Das verhindert aber nur das /Spiegelreflex geräusch/ das nervige Piepsen ist immer noch da.
Ja, ich weiß, dass ich die Datei manuell löschen könnte...

EDIT:

Das piepsen kann man wohl auch unter den Profilen im CM7-Menü abschalten. Im Profil # silent# ist die Kamera jetzt stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!!! Oh oh Alarmdroid sagt kein Ton...wenn ich aber auf Test gehe funktioniert es.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Mit Version cm7-110814-0202-NIGHTLY-Jordan.zip habe ich keinen Absturz beim Umschalten Laden-Speicherkarte-Laden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein wecker klingelt'...
Keiner ahnung, was alarm droid ist, meiner ist der normale, wo auch das wetter angezeigt wird
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.278
armalyte
A
Zurück
Oben Unten