nadejo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
du kannst im 2 init mode auf cpu settings ( steht gelistet über recovery mode) und die takt rate und den governor wählen. am besten 64 vsel ( mehr schadet der cpu) und 1200 mhz (mit dem powerbutton wählst du) den governor würde ich auch smartass stellen da der wenn bildschirm aus ist auf max 300 mhz umstellt. ich hab 18 vsel 300mhz , 38 vsel 750 mhz und. 64 vsel 1200 mhz oben musst du alles wo disabled steht auf enable umstellen und dann auf save und rebooten eben ist ne neue nightly rausgekommen jetzt werden die einstellungen auch wider hergestellt. set vsel kannst du deinstallieren
durch das übertakten mit der set vsel app startet das defy nicht mit den werten sondern stellt diese erst nach dem hochfahren ein. auserdem ist dadurch ein unötiger Hintergrundprozess aktiv
durch das übertakten läuft das handy schneller. der standart bei cm7 istauf 1 ghz gestellt und verbraucht zu viel Strom (58 vsel) mit soviel Strom kann ich auf 1.1 ghz und bei 300 mhz ist der Standart 30 vsel ich brauch 18 vsel.
das bedeutet wenn mein Bildschirm aus ist verbrauche ich nur halb soviel Strom wie normal.(governor muss auf smartass gestellt sein)
durch das übertakten mit der set vsel app startet das defy nicht mit den werten sondern stellt diese erst nach dem hochfahren ein. auserdem ist dadurch ein unötiger Hintergrundprozess aktiv
durch das übertakten läuft das handy schneller. der standart bei cm7 istauf 1 ghz gestellt und verbraucht zu viel Strom (58 vsel) mit soviel Strom kann ich auf 1.1 ghz und bei 300 mhz ist der Standart 30 vsel ich brauch 18 vsel.
das bedeutet wenn mein Bildschirm aus ist verbrauche ich nur halb soviel Strom wie normal.(governor muss auf smartass gestellt sein)
Zuletzt bearbeitet: