[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

du kannst im 2 init mode auf cpu settings ( steht gelistet über recovery mode) und die takt rate und den governor wählen. am besten 64 vsel ( mehr schadet der cpu) und 1200 mhz (mit dem powerbutton wählst du) den governor würde ich auch smartass stellen da der wenn bildschirm aus ist auf max 300 mhz umstellt. ich hab 18 vsel 300mhz , 38 vsel 750 mhz und. 64 vsel 1200 mhz oben musst du alles wo disabled steht auf enable umstellen und dann auf save und rebooten eben ist ne neue nightly rausgekommen jetzt werden die einstellungen auch wider hergestellt. set vsel kannst du deinstallieren

durch das übertakten mit der set vsel app startet das defy nicht mit den werten sondern stellt diese erst nach dem hochfahren ein. auserdem ist dadurch ein unötiger Hintergrundprozess aktiv

durch das übertakten läuft das handy schneller. der standart bei cm7 istauf 1 ghz gestellt und verbraucht zu viel Strom (58 vsel) mit soviel Strom kann ich auf 1.1 ghz und bei 300 mhz ist der Standart 30 vsel ich brauch 18 vsel.
das bedeutet wenn mein Bildschirm aus ist verbrauche ich nur halb soviel Strom wie normal.(governor muss auf smartass gestellt sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leachimus und Wurmclemens
@nadejo:

Kommt bei der Spannung immer auf den individuellen Chip an, pauschale Werte können nur als Orientierung dienen.

Ich brauch bei 1GHz 62 vsel, damits auch unter 3D stable ist (kein Scherz). Das größte Problem derzeit beim O/C ist, dass es keinen Grafik-Stresstest gibt, was die Ermittlung des optimalen Werts erheblich erschwert.


Sent from my mobile.
 
wie komme ich in den " 2 init mode auf cpu settings" ?:confused:
 
Er meint das ganz normale Boot-Menü nach blauer LED...dort findest du direkt die CPU-Settings...
 
Also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber alle CM7 Roms die ich bisher draufhatte haben den Effekt dass beim normalen Entladen des Akkus bei 55-50% dann plötzlich ohne zutun der Akku in kurzer Zeit (5min) um ca 5% einbricht. Das sieht man am besten mit dem Tool "Battery Monitor Widget". Hatte das Telefon die ganze Zeit am Platz liegen ohne grossartig was zu machen (hab nur alle 20 min den Bildschirm für 5 sek angemacht um den Akkustand zu kontrollieren). Ich kann leider nicht sagen ob das unter 2.1 oder 2.2 auch schon so war... Screenshot hängt dran...
 

Anhänge

  • screenshot-1313733638857.png
    screenshot-1313733638857.png
    19,9 KB · Aufrufe: 240
Gharwen schrieb:
Warum kann man im ersten Post mich ENDLICH mal die Erklärung zu den drei Varianten liefern???????????
Potenziell sind doch noch mehr Varianten denkbar / möglich ....
Reicht Dir die Erklärung nicht, dass die BOOT-Varianten einen eigenen Kernel und Module mitbringen? Ist es Dir wirklich wichtig, WELCHER Kernel jetzt der SEA ist oder der 179?

Viele Grüße
 
Wer von Euch hatte denn auch die Wlan Probleme und mit welcher Nightly Version hat er das in den Griff bekommen?

Ich bin nämlich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Defy und hab gleich das CM 7 RC1 draufgemacht. Es funktioniert auch alles sehr gut, bis auf das WLan, was die ersten paar Augenblicke funktioniert und dann aber plötzlich abbricht.

Wo finde ich ne kurze Anleitung wie ich das Nightly installiere und welche Caches und wipes ich durchführen muss?
 
Punkt 3 der FAQ. Die G-Apps musst du nicht jedes Mal installieren, nur beim ersten Mal(hast du bestimmt schon)...dein WLAN wird dadurch aber vermutlich nicht besser, wird am Router liegen. Ich hatte noch nie Probleme mit WLAN + Defy. Aber probieren kannst du es ja erstmal.

PS: Erst die hier flashen und dann die die hier...
 
airwolf1544 schrieb:
Also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber alle CM7 Roms die ich bisher draufhatte haben den Effekt dass beim normalen Entladen des Akkus bei 55-50% dann plötzlich ohne zutun der Akku in kurzer Zeit (5min) um ca 5% einbricht. Das sieht man am besten mit dem Tool "Battery Monitor Widget". Hatte das Telefon die ganze Zeit am Platz liegen ohne grossartig was zu machen (hab nur alle 20 min den Bildschirm für 5 sek angemacht um den Akkustand zu kontrollieren). Ich kann leider nicht sagen ob das unter 2.1 oder 2.2 auch schon so war... Screenshot hängt dran...
Das kommt vor ... wird in der Regel besser wenn man mal bei 100% geladenem Akku die Battery-Stats löscht (geht im 2init-latest recover-advandced) und dann die Batterie wirklich leer nudelt.

gruß
 
Die Sprünge gehen dadurch aber nicht weg. Auf 20% gibts auch nochmal nen kleinen Sprung. "Vermeiden" kann man die Sprünge indem man nicht auf 100% lädt, sondern vorher aufhört. Hätten wir keine 1% Anzeige, sondern die original 10% würden wir das auch nicht sehen... ;) insofern nicht verrückt machen lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Tag, mit der Version vom 19.08.11 cm7-110818-1913-NIGHTLY-Jordan.zip
habe ich immer noch das Problem des Absturzes bei USB Umschaltung von Laden auf Speicherkarte....!!?? Nur ich? Kommt dann immer (hilft nur Akku raus) zur Schleife CyanogenMod (Blaues Männl) und Pin.....



Sonst STABIL und Akkuverbrauch auch OK


Peter
 
Basshamster schrieb:
Punkt 3 der FAQ. Die G-Apps musst du nicht jedes Mal installieren, nur beim ersten Mal(hast du bestimmt schon)...dein WLAN wird dadurch aber vermutlich nicht besser, wird am Router liegen. Ich hatte noch nie Probleme mit WLAN + Defy. Aber probieren kannst du es ja erstmal.

PS: Erst die hier flashen und dann die die hier...

Ich benutze eine Fritzbox 7390. So aussergewöhnlich ist der Router doch gar nicht.

Gibts irgendwelche speziellen Einstellungen, die ich an der Fritzbox vornehmen muss, damit es klappt?
 
Defy in Kombi mit Fritzbox gibt leider öfters Probleme (mal Suche benutzen). Frag da am besten nach Einstellungen (z.B. n-Modus aus)!
 
Wurmclemens schrieb:
Tag, mit der Version vom 19.08.11 cm7-110818-1913-NIGHTLY-Jordan.zip
habe ich immer noch das Problem des Absturzes bei USB Umschaltung von Laden auf Speicherkarte....!!?? Nur ich? Kommt dann immer (hilft nur Akku raus) zur Schleife CyanogenMod (Blaues Männl) und Pin...

Gerade installiert und getestet. Der Speicherkartenzugriff funktioniert bei mir tadellos...
Evtl mal die Speicherkarte in den PC, Daten sichern, neu formatieren und Daten wieder aufspielen?
 
Wurmclemens schrieb:
Tag, mit der Version vom 19.08.11 cm7-110818-1913-NIGHTLY-Jordan.zip
habe ich immer noch das Problem des Absturzes bei USB Umschaltung von Laden auf Speicherkarte....!!?? Nur ich? Kommt dann immer (hilft nur Akku raus) zur Schleife CyanogenMod (Blaues Männl) und Pin.....



Sonst STABIL und Akkuverbrauch auch OK


Peter

Hab ich gerade getestet, geht bei mir ohne Probleme.
 
BennyB2912 schrieb:
Wer von Euch hatte denn auch die Wlan Probleme und mit welcher Nightly Version hat er das in den Griff bekommen?

Ich bin nämlich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Defy und hab gleich das CM 7 RC1 draufgemacht. Es funktioniert auch alles sehr gut, bis auf das WLan, was die ersten paar Augenblicke funktioniert und dann aber plötzlich abbricht.

Wo finde ich ne kurze Anleitung wie ich das Nightly installiere und welche Caches und wipes ich durchführen muss?

BOOTSEA nightly läuft in verbindung mit einer fritz box dazu eine gleichmäßig abnehmende akkukurve, ich hab an der garnichts auszusetzen
 
Allerdings wird die Kombination aus SEA und der aktuellen Nightly nicht gehen schätze ich ... also WLAN-Tethering.

Ansonsten geht wlan mit der Fritzbox gut wenn man die "++" Funktion deaktiviert und auf "B+G" umschaltet ... so übertrage ich fast täglich die Nightlys über WLAN auf das DEFY und da stürzt nichts ab! Geschwindigkeit ist dann 1,6MB/s in der Regel

gruß
 
Na ja das komische ist nur das es bei den vorherigen Versionen ohne Probleme Funktionierte . Probleme gingen los seit seit diese erweiterte Auswahl bei USB-Verbindung dazu kam. Glaube nicht das es da an Speicherkarte liegt aber mom mach mal meine 2 GB rein....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.723
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.277
armalyte
A
Zurück
Oben Unten