[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Was auch noch etwas seltsam ist: Das WLAN-Tether gibt es zwei mal ... einmal direkt im Menü "Tethering & Mobiler Hotspot" und dort noch einmal unter "WLAN-Hotspot einstellungen" ... einen Haken zu setzen bewirkt in beiden Menüs allerdings das gleiche.

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Was auch noch etwas seltsam ist: Das WLAN-Tether gibt es zwei mal ... einmal direkt im Menü "Tethering & Mobiler Hotspot" und dort noch einmal unter "WLAN-Hotspot einstellungen" ... einen Haken zu setzen bewirkt in beiden Menüs allerdings das gleiche.

gruß

das habe ich auch festgestellt.warscheinlich auch ein programmierfehler:sneaky::scared:
 
Lieber zwei Haken die beide funktionieren als kein Haken :D Also ICH finde das es wirklich ständig Fortschritte gibt und bin Maniac und den anderen DEVs sehr dankbar für ihr Arbeit! Ohne diese Verrückten müsste ich Froyo benutzen und DAS ist ja im Vergleich das Letzte!

gruß
 
ich schließ mich bitboy0 an.:thumbsup::thumbsup:
 
Seit der Nightly vom 13.08.2011 habe ich sporadisch den Effekt, dass ich Gesprächspartner nicht erreiche. Ich bekomme ein "...die gewählte Nummer ist nicht vergeben..." oder ein Besetztzeichen, bei Nummern, mit denen ich gerade telefoniert habe, oder die mich in Abwesenheit versuchten zu erreichen. Nach dem 2ten oder 3ten Versuch klappt es dann. Die beiden Teilnehmer, bei denen ich mich konkret an dieses Verhalten erinnern kann, benutzen ein iPhone im o2 Netz. Ich mein Defy mit jeweils neuestem CM7 Nightly. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Bekanntes iPhone@o2 Problem von vor ein paar Monaten, oder liegt es im CM7?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
shake2k schrieb:
Hm hätte ja sein können das es bei Sd Karten auch etwas bringt... :p
wie seh ich nun die internen Daten? Will wissen was dort zu finden ist :)
Mit einem Filemanager wie RootExplorer. Ich nehme Super Manager.
Wegen des Defragmentierens: bei Festplatten macht man das, damit sich beim Lesen / Schreiben der Kopf nicht immer quer über die Platte bewegen muss, was Zeit kostet. Flash-Speicher hat keine Mechanik...
Und im Gegenteil, man versucht sogar über verschiedene Algorithmen die Daten möglichst willkürlich auf den physischen Speicher zu verteilen (selbst wenn es logisch hintereinander erscheint), damit nicht immer wieder die gleichen Bits geschrieben werden, denn die gehen irgendwann kaputt...
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
ich habe das selbe gehabt, war aber noch bei froyo. einige gesprächspartner konnte ich nicht erreichen..... war immer besetzt.die gesprächspartner waren alle im o2 netz.mit dem cm7 hab ich´s noch nicht gehabt.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die WiFi-Module austauschen kann? Würde gerne die von der SEA haben, da die stabiler zu sein schienen.
 
Installiere die SEA-...zip und anschließend die neueste Nightly ;)

Brauchst kein Wipe machen - funzt auch ohne... Weiß ich, weil ich gestern auch den gleichen Prozess gestern durchgemacht habe :)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Also die vom 17ten läuft, wirklich wieder rund. Tether per Wlan ging dann auch bei mir, USB aber nicht :-/ Naja hauptsache eins von beiden geht.
 
Dodge schrieb:
Installiere die SEA-...zip und anschließend die neueste Nightly ;)

Brauchst kein Wipe machen - funzt auch ohne... Weiß ich, weil ich gestern auch den gleichen Prozess gestern durchgemacht habe :)

Sent from my Defy using Tapatalk
Ne, du! Die neueste Nightly ist ja eine "boot" und würde damit die Treiber der SEA gleich wieder killen... außerdem geht tethering in der aktuellen nightly nur weil da die gepatchten Treiber enthalten sind... mit den Treibern der SEA und einem neuen nightly ohne Boot wird nicht gehen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Noch was zum USB-Tethering:
Wenn man das im USB-Menü aktiviert und danach auch im Tethering-Menü dann steht da aktiviert. Mein Windows7 braucht dann erst mal etwas Zeit um die treiber zu installieren ... danach dann aber noch mal mehr als 5 Minuten bis das Windows überhaupt wieder das "Netzwerk und Freigabecenter" aktualisiert ... es sieht einfach zunächst so aus als wäre das abgestürzt. Das Fenster lässt sich nicht mal verschieben in der Zeit. Wenn ich geduldig warte geht es aber dann plötzlich! So schreibe ich diesen Beitrag auch!

gruß

PS: Wenn man WLAN aktiviert hat und USB-Tethering einschaltet gibt es weitere Probleme ... zur Zeit scheint es nicht möglich zu sein die bestehende WLAN-Verbindung über USB-Tethering zu nutzen. Mit UMTS/GSM geht es aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die aktuellen Nightlys? Beim ersten Link ist die letzte vom 13.8. und der zweite ist tot.
 
Whoops :D ROMManager zeigt mir immernoch die Nightly vom 13. an ;)

Habe mir den neuesten Mirror nun als Lesezeichen hinzugefügt und lade auch gleich die BOOT...zip runter.

Danke für den Hinweis :)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Woher habt Ihr denn die aktuellen Nightys? Die "jüngste" die ich gefunden habe ist vom 13.08.2011.

Danke für Eure Hinweise im Voraus! :)
 
Und schon getestet?

Gibt es was neues?
 
1. das USB-Menü zeigt jetzt nicht mehr die Optionen an um Tethering einzuschalten
2. USB-Tethering geht
3. Es dauert immer noch recht lange bis der Rechner das Netz über USB wirklich mitbekommt.

Sonst hab ich bisher keine Unterschiede zur vorherigen bemerkt.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: afonja0783 und ketotu
Das mit dem USB Tethering scheint aber auch am Rechner selbst zu liegen, wenn es nicht klappt, oder länger dauert.
Bei mir hat es nur beim ersten Mal relativ lange gebraucht, danach ging das eigentlich recht schnell.

Edit: Bügelst du die nightlies eigentlich immer so über dein laufendes System, oder machst du dir die Mühe und wipest vorher immer alles, und stellst dann deine Apps und Daten mit Titanium wieder her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.722
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.277
armalyte
A
Zurück
Oben Unten