[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Wie ist hier überhaupt die Trennung, was kommt aus dem CyanoGen Mod und was davon ist Defy spezifisch?
Das mit den Versionen richtet sich ja offensichtlich nach dem CyanoGen (also Beta, RC, Final).
Also, konkret dieses Tethering: wird da allgemein noch daran rumgeschraubt oder ist das eine Defy-Baustelle?

Danke und viele Grüße
 
rumbi schrieb:
Wie ist hier überhaupt die Trennung, was kommt aus dem CyanoGen Mod und was davon ist Defy spezifisch?
Das mit den Versionen richtet sich ja offensichtlich nach dem CyanoGen (also Beta, RC, Final).
Also, konkret dieses Tethering: wird da allgemein noch daran rumgeschraubt oder ist das eine Defy-Baustelle?

Danke und viele Grüße
Das ist eine Defy-Baustelle.
 
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass die cm7-110815-2122-NIGHTLY abgesehen vom WIFI-Tethering super funktioniert. Schnell, vom Akkuverbrauch angemessen und stabil. So soll es sein.
Hat darüberhinaus schon jemand die vom 16. drauf?
 
Hmm, aber bei anderen Geräten mit CynogenMod gibt es den tethering und mobile hotspot schon länger. Zum Beispiel bei Samsung. Oder sind einige Bestandteile generell Gerätespezifisch und variieren von Gerät zu Gerät, obwohl gleiche Funktionalität?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
MotoRaph schrieb:
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass die cm7-110815-2122-NIGHTLY abgesehen vom WIFI-Tethering super funktioniert. Schnell, vom Akkuverbrauch angemessen und stabil. So soll es sein.
Hat darüberhinaus schon jemand die vom 16. drauf?

haste denn Alarmdroid drauf? Weil das stürzt ab!!??

16er Installiere ich gerade^^ mal sehen.
 
Ja, natürlich sind Treiber, und Möglichkeiten der WLAN-Chips bei jeder Marke und Gerät wieder anders ... WirelessTether sagt ja auch beim Start "Der KERNEL unterstützt keine Zugrifssverwaltung" ... also andere Geräte und Kernel können das ... Deswegen muss da natürlich dann ein Kompromis gefunden werden zwischen dem was CM7.1 eigentlich anbietet und dem was genau unser DEFY eben wirklich kann...

Vielleicht fehlen auch noch bestimmte API-Aufrufe die man nun erst noch nachprogrammieren muss usw... also alles was direkt auf die HW zugreift ist eben bei jedem Gerät wieder eine neue Herausforderung.

gruß
 
Stürzt bei mir auch ab. Brauche ich aber sowieso nicht. ^^
Aber bin gespannt auf die 16er! Berichte mal!
 
Freu^^ soweit scheint es zu Funktionieren.....Alarmdroid GUTE ARBEIT JUNGS UND MÄDEL^^
 
Also geht AlarmDroid wieder, was macht Tether und geht überhaupt in der zwischenzeit 720p Aufnahme?
 
Also der FM-Radio geht nun bei mir. Nightly vom 15.08. 17:27 :D
Danke maniac ;)

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
ich habe gerade die 16.08 drauf. auch die zuletzt beschriebene fehler sind nicht da. soweit funktioniert alles. nur der adw launcher fängt nach ca.10 min an zu ruckeln. hab den launcher gerade neugestartet,dann ging´s wieder.hat jemand vielleicht eine idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich auch,die Version vom 16. läuft super,inkl. Alarmdroid.
 
Habe LP und die vom 16ten drauf und bei mir hängt das ganze System nun auch ständig :-(
 
afonja0783 schrieb:
ich habe gerade die 16.08 drauf. auch die zuletzt beschriebene fehler sind nicht da. soweit funktioniert alles. nur der adw launcher fängt nach ca.10 min an zu ruckeln. hab den launcher gerade neugestartet,dann ging´s wieder.hat jemand vielleicht eine idee.

Auf die nächste Nightly warten! Die Settings ruckeln bei mir total. Hab wieder die 15er drauf.
 
leachimus schrieb:
Hmm, aber bei anderen Geräten mit CynogenMod gibt es den tethering und mobile hotspot schon länger. Zum Beispiel bei Samsung. Oder sind einige Bestandteile generell Gerätespezifisch und variieren von Gerät zu Gerät, obwohl gleiche Funktionalität?
Ja, die AP-Modus-Treiber und deren Setup sind gerätespezifisch. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Tethering in den nächsten Tagen funktioniert. Bei mir lokal geht's schon, braucht allerdings einen gepatchten AP-Treiber. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie wir dieses gepatchte Modul am Besten auf die Geräte bekommen, da ja die Treiber normalerweise bei Nightlies nicht mit aktualisiert werden.
 
ich habe seit einiger zeit massive probleme mit den nightlys
ich bekomme jetzt ständig neustarts
v.a. nach einem neustart, erst hängts etwas, dann startets wieder neu und so weiter
irgendwann fängt es sich wieder

bzw. wird im laufe des tages alles sehr viel langsamer, bis hin zum leitlupentempo
an der batterie scheint das nicht sonderlich zu fressen, daher würde ich massive cpu belastung ausschliessen

die letzte die richtig rund lief war von ende Juli
kann es vll sein dass einige apps mit der 2.3.5.er version nicht klarkommen
und deswegen amok laufen?
 
Hi, Version vom 16.08 mit ca.85% ins Bett heute Früh Akku leer. Kann das einer Bestätigen ?
Ok die mach ich dann mal drauf.
Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@maniac, ist sowas nicht über eine install.zip realisierbar!

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.722
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.269
armalyte
A
Zurück
Oben Unten